Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 8.377 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Samedi



Beiträge: 16.529

20.04.2017 15:53
#91 RE: Peter Cushing-Thread 2 Zitat · antworten

Ich wär für Lutz Riedel auf Cushing und Frank-Otto Schenk auf Stock.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

20.04.2017 15:57
#92 RE: Peter Cushing-Thread 2 Zitat · antworten

Wird aber nicht passieren. Pidax lässt immer bei LAB SIX synchronisieren.

Samedi



Beiträge: 16.529

20.04.2017 16:04
#93 RE: Peter Cushing-Thread 2 Zitat · antworten

Dann ist wohl auch mit Michael Hiller als Watson zu rechnen.

iron


Beiträge: 5.106

21.04.2017 20:33
#94 RE: Peter Cushing-Thread 2 Zitat · antworten

Wenn es schon nicht Lutz Riedel wird, dann wäre ich für Patrick Winczewski auf Cushing!

Bjoern


Beiträge: 808

01.07.2017 13:17
#95 RE: Peter Cushing-Thread 2 Zitat · antworten

Für Cushing spricht Hans-Georg Panczak, für Nigel Stock (Watson) Ekkehardt Belle.

Lord Peter



Beiträge: 4.946

01.07.2017 20:25
#96 RE: Peter Cushing-Thread 2 Zitat · antworten

Da hat Pidax dann aber mal etwas tiefer als sonst in die Tasche gegriffen. Wobei ich mir die Besetzung recht eigenartig vorstelle, Panczak dürfte für Cushing viel zu jung klingen, und für Stock hätte ich mir eine weniger raue Stimme vorgestellt. Aber wer weiß, vielleicht paßt's ja. Bei Mahlich für Brett war ich auch erst skeptisch.

berti


Beiträge: 17.486

02.07.2017 14:26
#97 RE: Peter Cushing-Thread 2 Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #96
Panczak dürfte für Cushing viel zu jung klingen

Auch als Mittsechziger für jemanden, der beim Dreh ein Mittfünfziger war? Gut, das Stimmalter dürfte hier entscheidend sein. Und mit viele unter den noch aktiven Sprechern, die altersmäßig ungefähr in Frage kämen, auch niemand ein, der einigermaßen mit Cushings Gesicht harmonieren würde. Insofern darf man gespannt sein.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

02.07.2017 15:03
#98 RE: Peter Cushing-Thread 2 Zitat · antworten

Cushing leidet durch seine diffizile Mimik unter jedem Sprecher, der sich diesen feinen Nuancen nicht präzise anpasst - da ist mir ein auf den ersten Blick wenig passender, aber brillanter Sprecher wie Panczak allemal lieber als ein "passender", der im lieblosen Synchronduktus ins Mikro dröhnt wie ... nein, ich erspare mir Beispiele. Außerdem könnte die Synchro dadurch einen Hauch von klassischem Feeling bekommen, da Panczak immerhin seit über 50 Jahren im Geschäft ist - der hat noch mit Leuten wie Hirthe, Borchert, Marquis im Studio gestanden und ich finde, das hört man.

Gruß
Stefan

Koboldsky


Beiträge: 3.332

02.07.2017 15:24
#99 RE: Peter Cushing-Thread 2 Zitat · antworten

Zitat von Bjoern im Beitrag #95
Für Cushing spricht Hans-Georg Panczak

40 Jahre nach Star Wars und da darf der Luke endlich den Tarkin sprechen!
Herrlich!

Ich habe keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin, aber mein erster Einfall für Cushing war eigentlich Klaus Guth. Der passt auch irgendwie immer gut in klassische Synchros rein und kann auch recht britisch wirken.

berti


Beiträge: 17.486

02.07.2017 22:54
#100 RE: Peter Cushing-Thread 2 Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #99
Ich habe keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin, aber mein erster Einfall für Cushing war eigentlich Klaus Guth. Der passt auch irgendwie immer gut in klassische Synchros rein und kann auch recht britisch wirken.

Mir kam auch kurz der Gedanke, dass er zu dem Gesicht gut passen und die nötigen sarkastischen Anflüge einbauen könnte. Aber ist er überhaupt noch aktiv?

mindmaster58



Beiträge: 168

02.07.2017 23:00
#101 RE: Peter Cushing-Thread 2 Zitat · antworten

Anscheinend nicht, da er seine letzte Sprechrolle 2012 hatte.

dlh


Beiträge: 14.891

02.07.2017 23:03
#102 RE: Peter Cushing-Thread 2 Zitat · antworten

Spricht er denn nicht in "Family Guy" noch diverse feste Rollen? Allerdings habe ich da schon lange keine aktuellen Folgen mehr gesehen.

Koboldsky


Beiträge: 3.332

02.07.2017 23:08
#103 RE: Peter Cushing-Thread 2 Zitat · antworten

Zumindest spricht er bei den Simpsons immer noch den Rektor Skinner.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

27.08.2017 16:50
#104 RE: Peter Cushing-Thread 2 Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #96
für Stock hätte ich mir eine weniger raue Stimme vorgestellt.

Du empfindest Belle nicht als "rau"?

berti


Beiträge: 17.486

28.08.2017 08:25
#105 RE: Peter Cushing-Thread 2 Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #104
Zitat von Lord Peter im Beitrag #96
für Stock hätte ich mir eine weniger raue Stimme vorgestellt.

Du empfindest Belle nicht als "rau"?

Offenbar empfindet Lord Peter ihn schon so, wenn er eher mit einer "weniger" rauen Stimme gerechnet hatte.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz