Da hat Pidax dann aber mal etwas tiefer als sonst in die Tasche gegriffen. Wobei ich mir die Besetzung recht eigenartig vorstelle, Panczak dürfte für Cushing viel zu jung klingen, und für Stock hätte ich mir eine weniger raue Stimme vorgestellt. Aber wer weiß, vielleicht paßt's ja. Bei Mahlich für Brett war ich auch erst skeptisch.
Zitat von Lord Peter im Beitrag #96Panczak dürfte für Cushing viel zu jung klingen
Auch als Mittsechziger für jemanden, der beim Dreh ein Mittfünfziger war? Gut, das Stimmalter dürfte hier entscheidend sein. Und mit viele unter den noch aktiven Sprechern, die altersmäßig ungefähr in Frage kämen, auch niemand ein, der einigermaßen mit Cushings Gesicht harmonieren würde. Insofern darf man gespannt sein.
Cushing leidet durch seine diffizile Mimik unter jedem Sprecher, der sich diesen feinen Nuancen nicht präzise anpasst - da ist mir ein auf den ersten Blick wenig passender, aber brillanter Sprecher wie Panczak allemal lieber als ein "passender", der im lieblosen Synchronduktus ins Mikro dröhnt wie ... nein, ich erspare mir Beispiele. Außerdem könnte die Synchro dadurch einen Hauch von klassischem Feeling bekommen, da Panczak immerhin seit über 50 Jahren im Geschäft ist - der hat noch mit Leuten wie Hirthe, Borchert, Marquis im Studio gestanden und ich finde, das hört man.
Zitat von Bjoern im Beitrag #95Für Cushing spricht Hans-Georg Panczak
40 Jahre nach Star Wars und da darf der Luke endlich den Tarkin sprechen! Herrlich!
Ich habe keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin, aber mein erster Einfall für Cushing war eigentlich Klaus Guth. Der passt auch irgendwie immer gut in klassische Synchros rein und kann auch recht britisch wirken.
Zitat von Koboldsky im Beitrag #99Ich habe keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin, aber mein erster Einfall für Cushing war eigentlich Klaus Guth. Der passt auch irgendwie immer gut in klassische Synchros rein und kann auch recht britisch wirken.
Mir kam auch kurz der Gedanke, dass er zu dem Gesicht gut passen und die nötigen sarkastischen Anflüge einbauen könnte. Aber ist er überhaupt noch aktiv?