In diesem Fall war es weniger mein Gedächtnis, sondern eher die Suchfunktion plus eine Überzeugung meinerseits, dass dich deine Erinnerung kaum trügen würde, wenn es um ein paar Monate ginge.
Neee, nur unser ach-so-feiner Forumsleiter hat feste Sprechstunden-Zeiten, unser Forumsarchivar arbeitet rund um die Uhr, in Eigeninitiative wie auf Anfrage.
Da hat mir der Forumsarchivar aber ganz andere Informationen zugetragen!
Zitat von Forumsarchivar berti um 9:26 Uhr
Zitat von Ehemaliger Leitender Bezirkssynchronarchivar John Connor um 0:08 Uhraber unser Forumsarchivar berti weiß das bestimmt noch.
Mir wäre leider auf Anfrage auch nur der Beitrag eingefallen, den Silenzio ausgegraben hat. Aber da ich zum Zeitpunkt deiner Bitte bereits im Tiefschlaf war, konnte ich nicht einmal das.
Von daher kann ich seinen gelegentlichen Frust schon verstehen - immer wenn er beim Forumsarchivar anruft, ist gerade besetzt oder anscheinend kanada!
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber Vieles erledigt berti auch im Halbschlaf. Überhaupt ruhen unsere Forums-Oberen nicht einmal im Schlaf, ich habe mir sagen lassen, dass unser Forumsleiter nicht nur ständig von Synchronsprechern träumt, sondern viele seiner Spekulationslisten auch im Schlaf erstellt.
Jetzt aber zurück zum Thread-Thema. Stefan hat schon eine Beschwerde beim Captain eingereicht.
Insbesondere viele Synchronermittlungslisten entstehen nach dieser Methode. Der Serienführer zu PERSON OF INTEREST wird zum Beispiel erfolgreich auf diese Weise erstellt.
Niels Clausnitzer sprach Roger Moore in den Serien "Ivanhoe" und "Simon Templar", aber der erste Kinofilm, in dem er zum Einsatz kam, scheint "Leben und sterben lassen" gewesen zu sein. Und auch danach dauerte es noch einige Jahre, bis er sich wirklich etablieren konnte.
Leben und sterben lassen-Clausnitzer Brüll den Teufel an-Clausnitzer Der Mann mit dem goldenen Colt-Clausnitzer Gold-Clausnitzer Bleib mir ja vom Leib-Clausnitzer Abrechnung in San Franzisko-Erik Schumann Sherlock Holmes in New York-Joachim Siebenschuh Der Spion, der mich liebte-Clausnitzer Die Wildgänse kommen-Clausnitzer Moonraker-Clausnitzer Sprengkommando Atlantik-Clausnitzer Die Seewölfe kommen-Clausnitzer Ein Mann jagt sich selbst (Erstsynchro 1980)-Clausnitzer und so weiter (dann in zwei Filmen auch Blumhagen)
Der Holmes-Film fällt eigentlich aus der Reihe, weil der ja in die DDR verkauft wurde. Somit spielt hier die Nicht-Besetzung von Clausnitzer keine Rolle. Blieben nur der Film mit Erik Schumann und der Muppet-Show Auftritt mit K.W.Diess (den ich zeitlich jetzt nicht ganz einordnen kann), wobei man hier generell kein Interesse daran hatte, auf irgendwelche Kontinuität Rücksicht zu nehmen. Zwischen "Die Zwei" und Blumhagens zwei Rollen in "Auf dem Highway..." und "Sunday Lovers" liegen beinahe zehn Jahre und danach vergingen wieder ein paar bis zum nächsten Mal. Selbst wenn wir die Bond-Kontinuität weglassen, ist das doch ein eindeutiges Ja dazu, dass sich Clausnitzer sehr wohl etablierte!