Mir fallen wirklich nicht viele Kandidaten ein, die britisch genug für Paul McCartney klingen würden. Vor 20 Jahren hätte ich da noch glasklar Arne Elsholtz vorgeschlagen.
(Und ja, TNW kann zwar „britisch“, wäre aber für Paul McCartney erst recht keine Lösung.)
Erschwerend hinzu kommt noch, dass er hier eine Piratenrolle spielt.
Tobias Kluckert hat in Teil Vier dem spanischen Kapitän (Oscar Pineda oder so?) gesprochen, der im Filmuniversum auch noch am Leben ist und damit theoretisch wieder auftauchen könnte. Das macht die Reihe ja ganz gerne. Ich gehe auch mit Glaubrecht, obwohl ich schon beinahe sehe, dass es Uli Krohm wird (womit ich leben könnte und ich weiß, dass auch er bereits eine kleine Rolle im zweiten Teil gesprochen hat: "Ein weiblicher Geist treibt hier sein Unwesen. Alle Männer an Bord können es spüren.").
Wie kommt man denn hier bitteschön auf Tobias Kluckert für McCartney? Glaubrecht gebe sicher nen tollen Piraten ab. Joachim Tennstedt stell ich mir aber genauso gut "piratisch" vor. Der eine Satz in Teil 2 dürfte hier doch wohl kaum als Ausschlusskriterium gelten.
Brenton Thwaites - Max Felder Johnny Depp - David Nathan Javier Bardem - Carlos Lobo Kaya Scodelario - Maximiliane Häcke Stephen Graham - Olaf Reichmann
TV Spot 4 - DE: Der letzte Pirat
Javier Bardem - Carlos Lobo Brenton Thwaites - Max Felder Johnny Depp - David Nathan