Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 21.313 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 17
Knew-King



Beiträge: 6.539

07.02.2017 13:13
#106 RE: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (USA 2017) Zitat · antworten

Zitat von FS80 im Beitrag #102
Der Titel "Fluch der Karibik", den man für Deutschland beim ersten Teil erfunden hat, ist halt problematisch, wenn es in den meisten Teilen gar nicht mehr um einen Fluch geht....

Piraten sind der Fluch für die Karibik. Der Titel hat nen doppelten Boden und ist deswegen sehr wohl anwendbar auf die weiteren Filme.

Samedi



Beiträge: 16.518

07.02.2017 13:47
#107 RE: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (USA 2017) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #106
Zitat von FS80 im Beitrag #102
Der Titel "Fluch der Karibik", den man für Deutschland beim ersten Teil erfunden hat, ist halt problematisch, wenn es in den meisten Teilen gar nicht mehr um einen Fluch geht....

Piraten sind der Fluch für die Karibik. Der Titel hat nen doppelten Boden und ist deswegen sehr wohl anwendbar auf die weiteren Filme.


Außerdem gibt es ja nach wie vor Zombie-Piraten (oder Zombie-Vögel) und der Fluch ist damit ja immer noch da.

Phönix


Beiträge: 510

07.02.2017 21:43
#108 RE: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (USA 2017) Zitat · antworten

Davy Jones und seine Mannschaft aus Fluch der Karibik 2 und 3 geht für mich ebenfalls als verflucht durch. Überhaupt herrscht an übernatürlichen Elementen (wie Flüchen) wahrlich kein Mangel in den Filmen. Der ursprüngliche Titel hätte durchaus auch in den Folgefilmen gepasst und wäre definitiv besser gewesen als dieser unschöne Schwenk zum Originalnamen, der sich bis heute nicht richtig in den Köpfen der festgesetzt hat.

Samedi



Beiträge: 16.518

07.02.2017 22:03
#109 RE: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (USA 2017) Zitat · antworten

Zitat von Phönix im Beitrag #108
Der ursprüngliche Titel hätte durchaus auch in den Folgefilmen gepasst und wäre definitiv besser gewesen als dieser unschöne Schwenk zum Originalnamen, der sich bis heute nicht richtig in den Köpfen der festgesetzt hat.


Ich würde mal behaupten, dass sich der Originaltitel noch überhaupt nicht in den Köpfen festgesetzt hat. Wenn man über die Filme spricht, dann sagt man entweder "Fluch der Karibik" oder "Die Filme mit Jack Sparrow".

Phönix


Beiträge: 510

08.02.2017 00:02
#110 RE: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (USA 2017) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #109
Ich würde mal behaupten, dass sich der Originaltitel noch überhaupt nicht in den Köpfen festgesetzt hat. Wenn man über die Filme spricht, dann sagt man entweder "Fluch der Karibik" oder "Die Filme mit Jack Sparrow".

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Leute zumindest darüber grob im Klaren sind, das mit Pirates of the Caribbean die Fluch-der-Karibik-Filme gemeint sind. Immerhin schüttelt man seit nunmehr zehn Jahren wegen des Namenswechsels den Kopf. Natürlich benutzt den neuen Titel niemand, schließlich hat man mit Fluch der Karibik eine überlegene Alternative in Reichweite, die viel leichter über die Lippen geht. Mal davon abgesehen, dass sich bestimmt ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung beim Versuch Peiräds of sä Kärribiän auszusprechen verhaspeln oder gar blamieren würde.

Samedi



Beiträge: 16.518

08.02.2017 00:05
#111 RE: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (USA 2017) Zitat · antworten

Zitat von Phönix im Beitrag #110
Natürlich benutzt den neuen Titel niemand, schließlich hat man mit Fluch der Karibik eine überlegene Alternative in Reichweite, die viel leichter über die Lippen geht.



Genau das wollte ich damit sagen.

iron


Beiträge: 5.106

08.02.2017 15:18
#112 RE: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (USA 2017) Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #94
Um es möglichst sachlich zu formulieren (eine hitzige Diskussion ist aufgrund der Quasi-Nicht-Verfügbarkeit von Marcus Off auch unnötig): Diese Art des Spiels kommt Nathan irgendwie nicht entgegen.
[...]er passt - meiner bescheidenen Meinung nach - allgemein schlecht zu Johnny Depp und je abgedrehter dieser spielt, umso weniger passt Nathan.

Nathan ist Depps Stammsprecher und so kommt jetzt vernünftigerweise nicht jemand anderes zum Zuge ... aber die Kritik an der Interpretation und Wirkung der Rolle "Jack Sparrow" ist (für mich) anhand von Teil 4 und auch diesem kurzen Fetzen im Trailer nachvollziehbar. Marcus Off war (vor allem im ersten Teil) wirklich grandios und kam einfach besser ... viel, viel besser. Schade!


Gratulation, dass ihr mit Hilfe des einen, kleinen Wörtchens "piratenleben" im Dunklen mit Schlamm im Gesicht beurteilen könnt, dass Nathan für euch nicht auf Depp passt...
Den Wechsel von Off auf Nathan hätte ich selbst nicht gebraucht, Für mich ganz persönlich kommt er jedoch auch auf "Jack Sparrow" (so wie Off vor ihm) schön vom Gesicht.
Dir teile ich allerdings die Kritik an der Neuinterpretation dieser Figur und Rolle (obwohl das ständige Betrunkensein dem Original-Ton enspricht). Diesbezüglich hätte ich mir - Sprecherwechsel hin oder her - Konitiuität gewünscht. So gesehen wäre es imho. im Rückblick am Besten gewesen, wenn man MO schon "betrunken" gemacht hätte!

Samedi



Beiträge: 16.518

08.02.2017 15:21
#113 RE: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (USA 2017) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #112


Gratulation, dass ihr mit Hilfe des einen, kleinen Wörtchens "piratenleben" im Dunklen mit Schlamm im Gesicht beurteilen könnt, dass Nathan für euch nicht auf Depp passt...


Wenn es nur das wäre...

Aber Nathan hat leider schon einen kompletten FdK-Film und mehrere Trailer gesprochen.

Im Übrigen geht es hier nicht darum, ob er auf Depp passt, sondern darum, ob er auf Sparrow passt.

Wobei ich finde, dass er inzwischen weder auf Sparrow, noch auf Depp in anderen Rollen passt.

iron


Beiträge: 5.106

09.02.2017 15:16
#114 RE: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (USA 2017) Zitat · antworten

Ansichts- und Geschmackssache!;)
Smeagol war halt abgesehen davon der meinung, er würde schon im letzten Trailer nicht passen:o...

smeagol



Beiträge: 3.901

10.02.2017 06:55
#115 RE: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (USA 2017) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #114
Ansichts- und Geschmackssache!;)

Absolut.

Zitat von iron im Beitrag #114
Smeagol war halt abgesehen davon der meinung, er würde schon im letzten Trailer nicht passen:o...

In keinem Trailer hat er (für meinen Geschmack und sonst nichts) bislang gepasst - das schließt die Trailer für die Teile 1 und 2 sowie den ganzen vierten Teil mit ein. Für mich klingt das wie Tilo Schmitz auf Matt Damon - anders kann ich es nicht erklären. Und Tilo Schmitz finde ich wie auch David Nathan großartig - daran liegt es nicht.

Samedi



Beiträge: 16.518

10.02.2017 11:55
#116 RE: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (USA 2017) Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #115
Für mich klingt das wie Tilo Schmitz auf Matt Damon - anders kann ich es nicht erklären.



Guter Vergleich, dem ich leider voll und ganz zustimmen muss. Ich vermute, dass das vor allem daran liegt, dass Nathan seine Stimme für den Bale-Batman immer tiefer gemacht hat und so jetzt eben auch Sparrow spricht.

hartiCM


Beiträge: 819

10.02.2017 17:20
#117 RE: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (USA 2017) Zitat · antworten

Habe gerade gelesen, dass David Wenham von Michael Lott in Lion gesprochen wurde. Wäre das auch was für diesen Film? Ich sage, ja!

Knew-King



Beiträge: 6.539

10.02.2017 18:25
#118 RE: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (USA 2017) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #116
Guter Vergleich, dem ich leider voll und ganz zustimmen muss. Ich vermute, dass das vor allem daran liegt, dass Nathan seine Stimme für den Bale-Batman immer tiefer gemacht hat und so jetzt eben auch Sparrow spricht.

Das kann ich mir nicht vorstellen.
David Nathan hat Jack Sparrow halt mehr wie im Original angelegt und mit seiner Röhre plus versoffenem Kratzen klingt das halt recht mächtig und schwer.
Off hatte ja noch mehr was eigenes draus gemacht. Vor allem in Teil 1 großartig. Aber eine Rückkehr ist wohl mehr als unwahrscheinlich. Sich zwischen zwei so tollen Leuten entscheiden zu müssen ist wohl auch ein Luxusproblem.

WB2017



Beiträge: 7.158

02.03.2017 20:58
#119 RE: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (USA 2017) Zitat · antworten

Trailer 2 - DE:


Javier Bardem - Carlos Lobo
Golshifteh Farahani - Sanam Afrashteh
Geoffrey Rush - Martin Umbach
Johnny Depp - David Nathan
Brenton Thwaites - Max Felder
Kaya Scodelario - Maximiliane Häcke

smeagol



Beiträge: 3.901

03.03.2017 06:56
#120 RE: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (USA 2017) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #118
David Nathan hat Jack Sparrow halt mehr wie im Original angelegt und mit seiner Röhre plus versoffenem Kratzen klingt das halt recht mächtig und schwer.

Ich finde garnicht, dass Nathan damit das Original trifft - es wirkt lediglich unharmonisch und "drübergestülpt" - leider. Seine Stimme hört man, aber sie haucht der auf der Leinwand zu sehenden Figur irgendwie kein (deutsch klingendes) Leben ein. Für mich passt es einfach nicht. Sehr schade.

Zitat von Knew-King im Beitrag #118
Off hatte ja noch mehr was eigenes draus gemacht. Vor allem in Teil 1 großartig.

Ja, Off hat durchaus seine eigene Interpretation mit reingebracht - das aber (subjektiv) wirklich großartig, was Jack Sparrow für mich jedenfalls lustiger und verwegener machte als im O-Ton.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz