Wenn schon nicht mehr Marcus Off hätte man da nicht wenigstens auf einen anderen Sprecher setzen können?? David Nathan passt hinten und vorne nicht, einfach nur grottig. Die viele negative Kritik über Nathan müssen die sich bei Disney doch mal zu Herzen nehmen. Daher ist mein Interesse an diesem Film auch sehr gering, mit Marcus Off wirkte Sparrow so viel besser und lustiger.
Um es möglichst sachlich zu formulieren (eine hitzige Diskussion ist aufgrund der Quasi-Nicht-Verfügbarkeit von Marcus Off auch unnötig): Diese Art des Spiels kommt Nathan irgendwie nicht entgegen. Ich finde ihn so großartig in vielen Rollen - vor allem für Christian Bale und im Hörbuch-/Hörspielbereich. Aber er passt - meiner bescheidenen Meinung nach - allgemein schlecht zu Johnny Depp und je abgedrehter dieser spielt, umso weniger passt Nathan.
Nathan ist Depps Stammsprecher und so kommt jetzt vernünftigerweise nicht jemand anderes zum Zuge ... aber die Kritik an der Interpretation und Wirkung der Rolle "Jack Sparrow" ist (für mich) anhand von Teil 4 und auch diesem kurzen Fetzen im Trailer nachvollziehbar. Marcus Off war (vor allem im ersten Teil) wirklich grandios und kam einfach besser ... viel, viel besser. Schade!
ich finde es lachhaft, dass man "Tote Männer erzählen keine Geschichten" so prominent im Trailer platziert, obwohl der Film gerade nicht so heißen wird :-/
Was genau hat Off denn angestellt dass er bei Disney unten durch ist?
Generell finde ich Nathan auch einfach nur unpassend auf Depp, vorallem bei Jack Sparrow. Off hingegen find ich perfekt, wäre echt schön ihn nochmal in der Rolle hören zu dürfen.
Zitat von Jayden im Beitrag #96ich finde es lachhaft, dass man "Tote Männer erzählen keine Geschichten" so prominent im Trailer platziert, obwohl der Film gerade nicht so heißen wird :-/
Das ist nur die Übersetzung aus dem Original. Welcher Satz hätte man den benutzen sollen? Im französischen und italienischem TV Spot wurde der Satz auch so übersetzt, obwohl der Filmtitel ein anderer ist.
@ WB2017: das ist mir bewusst. Mir geht es eher darum, dass man den Film unnnötigerweise umbenannt hat. Und das fällt den Machern jetzt zurecht auf die Füße. Wobei die Alternative sehr simpel gewesen wären: "Fluch der" - "Karibik:" - "Salazars" - "Rache". Aber war ja auch keine Option, da die Filme zwar von fast allen Zuschauern als "Fluch der Karibik"-Filme zusammengefasst werden, aber im Deutschen unter "Pirates of the Caribbean" laufen *irre*
Könnt ihr euch noch an die dt Teaser und Trailer zu tei 1 bis 3 errinern, da wurde immer David Nathan benutzt, wers mir nicht glaubt einfach die dt teaser und trailer auf den Blurays anschauhen, da ist es zu hören. Bin zwar auch für arcus off aber besser david als jemand der nicht passt.
@ WB2017: das ist mir bewusst. Mir geht es eher darum, dass man den Film unnnötigerweise umbenannt hat. Und das fällt den Machern jetzt zurecht auf die Füße. Wobei die Alternative sehr simpel gewesen wären: "Fluch der" - "Karibik:" - "Salazars" - "Rache". Aber war ja auch keine Option, da die Filme zwar von fast allen Zuschauern als "Fluch der Karibik"-Filme zusammengefasst werden, aber im Deutschen unter "Pirates of the Caribbean" laufen *irre*
MfG
Jayden
Der Titel "Fluch der Karibik", den man für Deutschland beim ersten Teil erfunden hat, ist halt problematisch, wenn es in den meisten Teilen gar nicht mehr um einen Fluch geht....
Zitat von FS80 im Beitrag #102Der Titel "Fluch der Karibik", den man für Deutschland beim ersten Teil erfunden hat, ist halt problematisch, wenn es in den meisten Teilen gar nicht mehr um einen Fluch geht....
In den anderen "American Pie"-Teilen geht es auch nicht mehr um einen Apfelkuchen.
Zitat von FS80 im Beitrag #102Der Titel "Fluch der Karibik", den man für Deutschland beim ersten Teil erfunden hat, ist halt problematisch, wenn es in den meisten Teilen gar nicht mehr um einen Fluch geht....
In den anderen "American Pie"-Teilen geht es auch nicht mehr um einen Apfelkuchen.