Zitat von smeagol im Beitrag #120 Ja, Off hat durchaus seine eigene Interpretation mit reingebracht - das aber (subjektiv) wirklich großartig, was Jack Sparrow für mich jedenfalls lustiger und verwegener machte als im O-Ton.
Naja, besoffen kann man nicht mehr immer so lustig und verwegen wirken... Mit Nathan ist man nun eben dazu übergegangen, Jack Sparrow von dieser Seite zu zeigen ( das entspricht durchaus dem O- Ton) - kam nur mMn. jetzt zu spät.
Zitat von hartiCM im Beitrag #124Ich versuche das Positive darin zu sehen. Noch drei weitere Filme und man hat sich an Nathan gewöhnt. ;)
Schließe ich für mich aus. Teil 4 habe ich irgendwann mal im Free-TV zu 2/3 angesehen und vielleicht ebenso mit Teil 5 mal - aber kein Kino, kein Heimkino. Macht so keinen Spaß.
Also schlimm ist der falsche Ausdruck. Schlimm ist daran garnichts. Aber es macht keinen Spaß - es stört (mich). Ich würde auch keine Limonade kaufen, die mir nicht schmeckt. Es ist was anderes als Boykott aus Prinzip (Stichwort: Akte X) - mir gefiel Offs Interpretation einfach zu gut.
Oh eine Urheberrechtsregelung! Im juristischen Sinne mag Off tatsächlich Recht haben, aber ich sehe das so:
Wenn ich Jemand Frage ob er für X Geld Y für mich tun kann und er damit einverstanden ist, dann sollte er auch nicht mehr bekommen. Im Nachhinein dann noch mehr fordern, weil man gesehen hat wie erfolgreich das Endprodukt dann letzendlich war. Also ich würde die Person auslachen.
Und dann diese Kommentare "wer eine gute Leistung bringt soll gut bezahlt werden". Ja er wurde schon gut bezahlt, bekommt jetzt aber noch 10x so mehr ohne irgendetwas erbracht zu haben. Das hat mit Leistung nix zu tun.
1.400€ für Fluch der Karibik 1 ist maximal Bezahlung, aber sicher nicht angemessen oder gut. Die jeweils 4.000€ für 2 und 3 sind auch nicht gerade weltbewegend wenn man es in Relation zum Erfolg des Films setzt. Ich finde zwar auch es müsste bei Kino-Hauptrollen noch eine andere Lösung geben als die Nachforderung, auch wenn sie ja berechtigt ist, aber wir müssen jetzt nicht so tun als würde Marcus Off die Kohle nicht verdienen.