Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 21.313 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
Vermouth ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2017 00:08
#136 RE: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (USA 2017) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #135
aber wir müssen jetzt nicht so tun als würde Marcus Off die Kohle nicht verdienen.

Pfff also mehr als Nathan hat er nicht verdient.

Knew-King



Beiträge: 6.542

09.04.2017 00:14
#137 RE: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (USA 2017) Zitat · antworten

Davon war doch gar nicht die Rede, du Nase.

Samedi



Beiträge: 16.529

09.04.2017 00:56
#138 RE: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (2017) Zitat · antworten

Off macht das ja auch nicht für sich. Ganz im Gegenteil. Durch seine Klage wird er vermutlich nie wieder (oder zumindest nur noch sehr selten) in Hauptrollen besetzt werden. Und da beziehe ich mich jetzt nicht nur auf Disney.

Vielmehr macht Off das für die ganze Branche und dafür, dass alle Synchronschauspielerinnen und Synchronschauspieler besser entlohnt werden. Es geht also auch nicht darum, dass Off jetzt mehr bekommt als Nathan, sondern darum, dass alle mehr bekommen als vorher.

ElEf



Beiträge: 1.910

09.04.2017 01:47
#139 RE: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (2017) Zitat · antworten

Gesetz ist Gesetz. Marcus Off hat verdient gewonnen.

UFKA8149



Beiträge: 9.470

09.04.2017 02:44
#140 RE: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (2017) Zitat · antworten

Dass eine Filmreihe erfolgreich wird und das sogar nur nach der VÖ des 1. Filmes behauptet, muss ziemlich optimistisch sein. Nach dem 1. & 2. Teil hätte die Reihe viel an Beliebtheit verlieren können.

Hätte Off schon bei FdK 2 oder 3 mehr Gage verlangt, dann wäre die Umbesetzung früher passiert. Dass eine höhere Gagenforderung für eine Fortsetzung (& (vorerst) keine Nachforderung alter Produktionen) nach hinten losgehen kann, war sich Ricardo Richter bei Mockingjay 2 sicherlich auch bewusst.

Gut, dass Off nun den Rechtestreit erfolgreich hinter sich hat. Die Blacklist der Verleihe lässt sich jedoch (leider) nicht bekämpfen.

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

09.04.2017 11:45
#141 RE: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (USA 2017) Zitat · antworten

Zitat von Vermouth im Beitrag #136
Zitat von Knew-King im Beitrag #135
aber wir müssen jetzt nicht so tun als würde Marcus Off die Kohle nicht verdienen.

Pfff also mehr als Nathan hat er nicht verdient.


Mach das Fass wieder zu, es mieft.

smeagol



Beiträge: 3.901

10.04.2017 08:00
#142 RE: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (USA 2017) Zitat · antworten

Ich freue mich für Marcus Off. Auslöser des Rechtsstreits waren übrigens nicht die Filme ansich, wie hier dargestellt wird. Da wurde er besetzt und bezahlt wie beschrieben. Aber das ganze Merchandising und sonstige Nebenprodukte - das war der Auslöser (dies ist zumindest mein Kenntnisstand). Und das finde ich dann auch richtig - man hätte Off da einfach einen erweiterten Deal anbieten sollen und gut wär's gewesen - so hat man nun das Ergebnis.

Leider wird man Marcus Off nun wirklich nur noch sehr selten in Hauptrollen hören - das ist ja heute schon der Fall. Das finde ich wirklich schade. Und was den hier besprochenen Film angeht, so ist es ein deutlicher Verlust für die Rolle. Möchte ich so nicht sehen und würde ich auch aus Prinzip schon nicht machen.

WB2017



Beiträge: 7.158

11.04.2017 23:44
#143 RE: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (USA 2017) Zitat · antworten

Featurette 1 - DE: Making of


Javier Bardem - Carlos Lobo

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

12.04.2017 01:03
#144 RE: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (2017) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #138

Vielmehr macht Off das für die ganze Branche und dafür, dass alle Synchronschauspielerinnen und Synchronschauspieler besser entlohnt werden. Es geht also auch nicht darum, dass Off jetzt mehr bekommt als Nathan, sondern darum, dass alle mehr bekommen als vorher.

Genau das glaube ich nicht. Vor allem wird und kann das niemals funktionieren. Es wird maximal dazu führen, dass einige Hauptrollensprecher künftig mehr rausschinden - und die anderen dafür weniger bekommen.
Nicht jeder, der sich gegen einen Konzern stellt, tut dies aus altruistischen Gründen, wie hier naiv angenommen wird. Off wusste, dass er danach Schwierigkeiten haben wird, weiter zu arbeiten, also hat er für sich das beste rausgeholt. Nicht mehr und nicht weniger.

Samedi



Beiträge: 16.529

12.04.2017 01:16
#145 RE: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (2017) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #144
Zitat von Samedi im Beitrag #138

Vielmehr macht Off das für die ganze Branche und dafür, dass alle Synchronschauspielerinnen und Synchronschauspieler besser entlohnt werden. Es geht also auch nicht darum, dass Off jetzt mehr bekommt als Nathan, sondern darum, dass alle mehr bekommen als vorher.

Genau das glaube ich nicht. Vor allem wird und kann das niemals funktionieren.
Nicht jeder, der sich gegen einen Konzern stellt, tut dies aus altruistischen Gründen, wie hier naiv angenommen wird.



Das kannst du sehen wie du willst, aber persönlich hat er davon langfristig nicht wirklich viel.

caramelman


Beiträge: 520

12.04.2017 07:44
#146 RE: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (2017) Zitat · antworten

Ich frage mich nur ob er nicht letzten Endes mehr Geld verdient hätte, wenn er bei Teil 4 und 5 (sowie diversen Videospielen etc.) dabei geblieben wäre UND sich seinen Ruf in der Branche nicht "ruiniert", sprich mehr oder größere Rollenangebote bekommen hätte als es aktuell der Fall ist.

smeagol



Beiträge: 3.901

12.04.2017 07:53
#147 RE: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (2017) Zitat · antworten

Zitat von caramelman im Beitrag #146
Ich frage mich nur ob er nicht letzten Endes mehr Geld verdient hätte, wenn er bei Teil 4 und 5 (sowie diversen Videospielen etc.) dabei geblieben wäre UND sich seinen Ruf in der Branche nicht "ruiniert", sprich mehr oder größere Rollenangebote bekommen hätte als es aktuell der Fall ist.

Mit Sicherheit. Und genau aus diesem Grunde wird auch der von mir geschätzte David Nathan ab Teil 4 die Rolle wieder gesprochen haben, obwohl seine Interpretation doch in Teil 1 nach Fertigstellung der Aufnahmen seitens Disney abgelehnt wurde.

Bei Teil 4 hätte Nathan also direkt zwei Gründe haben können, um abzulehnen (Stolz und Solidarität). Aber damit würde sich ggf. erneut eine Tür öffnen, als Standardsprecher für Johnny Depp abgelöst zu werden. Aufgrund der Popularität von "Fluch der Karibik" wurde Off durchaus zur Konkurrenz und nicht ohne Grund hat er im Konfliktfall Depp statt Bale gesprochen (für mich funktioniert er für Bale 1000 Mal besser als für Depp, aber das ist Ansichtssache).

Off wird gewusst haben, dass es finanziell kein Gewinn werden würde (auch nicht auf lange Sicht) und hat es gemacht, weil es ihm da wohl ums Prinzip ging ... schätze ich mal. Er hätte sich alternativ stärker in Position bringen können für weitere Depp-Filme und für Teil 4 dann mit Sicherheit einfach verdoppeln können auf 8.000 pro Film ... unterm Strich wäre das lukrativer gewesen. Aber eben nicht unbedingt gerechter - und ich *vermute* mal, darum ging es ihm.

Phönix


Beiträge: 510

12.04.2017 12:56
#148 RE: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (2017) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #144
Genau das glaube ich nicht. Vor allem wird und kann das niemals funktionieren. Es wird maximal dazu führen, dass einige Hauptrollensprecher künftig mehr rausschinden - und die anderen dafür weniger bekommen.
Nicht jeder, der sich gegen einen Konzern stellt, tut dies aus altruistischen Gründen, wie hier naiv angenommen wird. Off wusste, dass er danach Schwierigkeiten haben wird, weiter zu arbeiten, also hat er für sich das beste rausgeholt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich glaube, der IVS hätte Off in dem Prozess nicht unterstützt, wenn er sich davon nicht etwas versprochen hätte. Ob sich letztendlich wirklich was ändert steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Letztendlich lässt sich das im Moment noch gar nicht so Recht absehen, weshalb wir hier doch nur spekulieren können.


Zitat von smeagol im Beitrag #147
Bei Teil 4 hätte Nathan also direkt zwei Gründe haben können, um abzulehnen (Stolz und Solidarität). Aber damit würde sich ggf. erneut eine Tür öffnen, als Standardsprecher für Johnny Depp abgelöst zu werden.
Ich halte es offengesagt für albern, von Nathan Solidarität gegenüber Off zu fordern, nachdem dieser ihn doch beim ersten Fluch der Karibik abgesägt hatte, was man als unsolidarisch bezeichnen könnte. Man sollte beiden Herren daraus jedoch keinen Strick drehen, wie ich finde. Ich weiß nicht, was David Nathan und Marcus Off für ein Verhältnis haben, wenn es überhaupt eins gibt, aber letztendlich kann man bei diesen beiden wohl keinen Zusammenhalt erwarten.

Inwiefern die Ablehnung einer Rückkehr zu Fluch der Karibik für Nathan seinem Stolz dienen soll, verstehe ich jedoch nicht. Denn seien wir mal ehrlich: Nathan hat gewonnen. Nachdem sie bei Teil 1 mit seiner Leistung nicht zufrieden waren und sich Ersatz besorgt haben, kamen sie Jahre später angekrochen und wollten Nathan wieder haben. Plötzlich hatten sie keine Probleme mehr mit ihm, oder seiner erbrachten Leistung. Für mich schaut das nach Sieg aus.
Aber die wahren Verlierer sind in dem Fall eh das deutsche Publikum.

smeagol



Beiträge: 3.901

12.04.2017 14:06
#149 RE: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (2017) Zitat · antworten

Zitat von Phönix im Beitrag #148
Man sollte beiden Herren daraus jedoch keinen Strick drehen, wie ich finde.

Nee, mach ich persönlich (als Teil des Publikums) auch garnicht. Ich bin im Gegenteil froh, dass nicht irgendwer anders zum Zuge kam, weil Nathan abgelehnt hätte. Es ist so schon die bessere Lösung. Wobei ich - persönlich - durchaus nachvollziehen oder mir vorstellen kann, warum man nach den Aufnahmen zu Teil 1 umbesetzte. Aber da Off nun keine Option mehr ist, ist dies die beste Lösung im Sinne des Publikums.

Zitat von Phönix im Beitrag #148
Aber die wahren Verlierer sind in dem Fall eh das deutsche Publikum.

Sehe ich auch so. Mir hat Off viel besser gefallen in der Rolle - mir sagt Nathans Interpretation nicht zu. Schade, aber der rundum gelungene Teil 1 bleibt einem ja plus 2+3 als Bonusmaterial.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2017 14:31
#150 RE: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (2017) Zitat · antworten

Mir hat Off auch besser gefallen - allerdings hat mir auch nur der erste Teil gefallen, die anderen würden ich eh kein zweites Mal gucken. Und wenn der neue Film so wird, wie es der aktuelle Trailer befürchten lässt - muss ich den gar nicht erst gucken. Es sei denn, Marcus Off würde die Rolle sprechen - dann müsste ich zwingend aus Prinzip ins Kino (was aber nicht passieren wird).

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz