Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 181 Antworten
und wurde 18.975 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2015 15:42
#151 RE: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (2015) Zitat · antworten

Dork ließe sich am besten mit Depp übersetzen, aber das ist labial dann problematisch...also Trottel. Ein Nerd ist tatsächlich schlicht ein "Streber" und mit diesem Wort bis heute mehrfach in Filmen übersetzt worden. Nerd war als Wort im Deutschen früher nicht bekannt, ist jetzt aber geläufig und wäre daher auch ohne Übersetzung in Ordnung.

Scat


Beiträge: 1.631

27.04.2015 01:22
#152 RE: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (2015) Zitat · antworten

Ich finde da hätte wohl "Eierkopf" am Besten gepaßt.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.722

27.04.2015 10:47
#153 RE: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (2015) Zitat · antworten

Und die deutsche Übersetzung von "Dork" lautet laut POLICE ACADEMY 5 "Schwanzlurch".^^

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2015 19:27
#154 RE: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (2015) Zitat · antworten

Da das "Trottel" in Avengers 2 Bruce Banner gilt, ist es eindeutig eine blöde und falsche Übersetzung. Andreas Fröhlich hat mich zwar schauspielerisch überzeugt - wie immer - ich fand ihn trotzdem unpassend. Allerdings war der Film jetzt auch kein Sahnestück...

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

27.04.2015 21:21
#155 RE: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (2015) Zitat · antworten

Wenn du das "kein Sahnestück" nennst, möchte ich nicht wissen (und schon gar nicht gucken), was du als "miserabel" titulierst...

Noch schwächer als "Iron Man 2". Langweilig, nichtssagend und genauso doof wie Ultrons kriechende Drohnen-Armee, die zu blöd ist, sich Beine ranzutackern.

P.S. "Trottel" ist zu abwertend. Gibt genügend halbsanfte Varianten wie Idi, Esel oder "du bist echt (h)ulkig". Whatever. Macht eh keinen Unterschied.

nightcrawlerx


Beiträge: 229

27.04.2015 21:49
#156 RE: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (2015) Zitat · antworten

Unglaublich, wie lange man über ein Wort diskutieren kann, während "avengen" nach 2 Beiträgen abgehakt worden ist. Da hat mich das mit "ich erinnere" von Thor im ersten Teil mehr aufgeregt.

Mal was Anderes: Ging es nur mir im Kino so, dass sich der ganze Ton merkwürdig angehört hat oder lag das speziell an dem Kino, wo ich war? Meine Begleitung hatte schon gemeint, dass die Schauspieler neue Stimmen hatten. Klang irgendwie dumpf.

marakundnougat


Beiträge: 4.487

27.04.2015 22:03
#157 RE: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (2015) Zitat · antworten

Ich fand "avengen" zwar albern, aber da vorher ständig die Rede davon ist "Wir sind die Avengers", "Das sind die Avengers", "Die Avengers kümmern sich darum" kann man das so lapidar im Sinne von "Dieses ganze Avengers-Zeug überlass ich dir" durchgehen lassen finde ich.

Bei uns in der Vorstellung gab es einen ganz seltsamen Raumklang an manchen Stellen, wo ein Hall drauf war, der fast zum Echo wurde. Speziell in den Szenen mit Banner und Stark, die über die Erschaffung von Ultron debattieren und nachdenken. Wir wussten aber nicht, ob es am Kino oder an der Mischung lag.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

27.04.2015 22:28
#158 RE: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (2015) Zitat · antworten

@Nightcrawlerx: Ich finde eine selbstbewusste Wortschöpfung wie "avengen" absolut passabel. Ich muss da schmunzeln. Auch "smashen" geht okay. Das sind Begrifflichkeiten, die in ihrer kleinen Hemisphäre eine Daseinsberechtigung haben und davon zeugen, dass da jemand kackfrech textet, der Bock, Puls und Hirn hat.

"Trottel" ist nun mal auf eine Weise inkorrekt, die die meisten nicht erfassen. Darum muss man drüber reden. Ganz unaufgeregt.

P.S. Witzigerweise ist "Trottel" auch eine brutal geläufige Eindeutschung für "Jerk", mit dem die Amis fast immer "du bist 'n Arsch" meinen.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2015 11:04
#159 RE: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (2015) Zitat · antworten

Der hallige Echo Ton in einigen Dialog Szenen ist mir auch (negativ) aufgefallen.

@Dubber
Richtig und gut erklärt.

Gaara



Beiträge: 1.391

02.05.2015 14:16
#160 RE: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (2015) Zitat · antworten

Gestern gesehen. Ich finde Fröhlich macht seine Sache als Ultron fantastisch. Von Jascheroff fand ich allerdings total fehlbesetzt auf Taylor-Johnson.

Zudem fand ich es eigenartig wie in der deutschen Version Ultron ausgesprochen wurde. Selbst im Original klingt das U hier mehr wie ein U als wie ein A. Habe ich zumindest das Gefühl.

Brian Drummond


Beiträge: 3.577

02.05.2015 19:07
#161 RE: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (2015) Zitat · antworten

Zitat von Gaara im Beitrag #160

Zudem fand ich es eigenartig wie in der deutschen Version Ultron ausgesprochen wurde. Selbst im Original klingt das U hier mehr wie ein U als wie ein A. Habe ich zumindest das Gefühl.


Es ist auch so. Weiß der Geier was man sich dabei gedacht hat. Sehr peinlich.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.359

03.05.2015 10:22
#162 RE: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (2015) Zitat · antworten

Andreas Fröhlich war ja absolut genial in diesem Film. Hat von Anfang bis Ende gepasst, finde ich.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.296

03.05.2015 15:16
#163 RE: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (2015) Zitat · antworten

Ich bin ja gespannt, ob dies vielleicht wirklich der erste MCU-Film wird, der 'nen Extended Cut spendiert bekommt.

Gaara



Beiträge: 1.391

03.05.2015 17:47
#164 RE: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (2015) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #163
Ich bin ja gespannt, ob dies vielleicht wirklich der erste MCU-Film wird, der 'nen Extended Cut spendiert bekommt.


Angeblich war der Film ursprünglich 3 Stunden lang. Und ich denke dem Film würde ein Extended Cut gut tun. Vorallem erhoffe ich mir mehr Szenen wie Ultron zu Ultron wird. Irgendwie war er plötzlich da, saß in seinem Körper (wo auch immer er den her hatte) auf seinem Stuhl und das ging alles bissl zu schnell.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.296

03.05.2015 18:26
#165 RE: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (2015) Zitat · antworten

Ja, dass ging mir auch zu schnell. Und außerdem muss noch geklärt werden, wer denn nun diese mysteriöse Frau in der Grotte (aus Trailer 2) ist.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz