Zitat von Metro im Beitrag #184In Clone Wars wurde Ackbar von Engelbert von Neuhausen synchronisiert, ich würde wetten, ihn wird man auch in Episode VII besetzen.
In den Hörspielen der "Thrawn-Trilogie" wurde Ackbar von Hans Teuscher gesprochen. In einigen Videospielen war es Joscha Fischer-Antze. Die fand ich beide auch ganz passend.
Greg Grunberg wird übrigens auch als ein Pilot im Film zu sehen sein.
Karl Schulz war es mal schon in diversen Lego-SW Filmen, der hat mir von den 4en im Hinblick auf Arnold Marquis noch am besten gefallen. Der müsste aber für Boba Fett bereit stehen, falls der in Episode 7 (oder 8) auftauchen sollte. Fischer-Antze war auch klasse.
Das komplette EU wurde schon vor Ewigkeiten von Disney als ungültig eingestuft und es wird jetzt eine neue Einheitskontinuität mit Büchern und Comics aufgebaut. Aber keine Ahnung, ob sie bei Boba Fett eine Ausnahme machen werden, da haben die Offiziellen ja schon öfters darüber geredet.
Außer das EU wird beginnend mit Ep VII aus dem Kanon gefegt.
Das alte EU ist doch schon seit April 2014 tot. Zum Kanon gehören die Filmen, Rebels, TCW und alle Werke, die nach April 2014 veröffentlich wurden/werden.