Klingt gut. Aber wer hat Panczak gesagt, dass er mit seiner Stimme so rauf gehen soll? Im Original klingt Luke doch auch nicht mehr wie ein junger Mann ;)Das hät Panczak bestimmt noch epischer rübergebracht mit seiner aktuellen Stimmlage.
Aber ich hoffe echt, dass man Tennstedt wieder mit ins Boot holt. Der gehört einfach dazu und die Links weiter oben zu aktuellen Arbeiten belegen ja, wie gut er noch passen würde.
Zitat von SFC im Beitrag #127Klingt gut. Aber wer hat Panczak gesagt, dass er mit seiner Stimme so rauf gehen soll? Im Original klingt Luke doch auch nicht mehr wie ein junger Mann ;)Das hät Panczak bestimmt noch epischer rübergebracht mit seiner aktuellen Stimmlage.
Hamill scheint sich aber auch leichter gemacht zu haben. Der klingt eigentlich viel asozialer und gesetzter.
Ich hatte den Trailer zuerst im Stream des Celebration-Panels auf Englisch gesehen und war eigentlich schon recht begeistert. Aber als ich ihn mir danach auf Deutsch angeguckt habe, sind mir dann doch erst bei Pampels Satz die Augen feucht geworden.
Bei mir lief es fast identisch ab. Ich kam nach Ansicht des Originals her, um zu checken, ob es Neues gibt. Fand die deutsche Version. Erst Panczak, so schön, und dann (mit Sichtbarkeits-Bonus) Ford. Da hat es mich gerissen. Ford ist für mich die eine Hälfte der Gleichung. Wolfgang Pampel die andere. Diese Filme haben mich als Jungen mitgeprägt. Sie stehen für eine Empfindung, die über Nostalgie hinausgeht. Mir war bis vorhin nicht bewusst, wie sehr. Schön, dass ich dafür doch noch nicht zu alt bin.