Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 742 Antworten
und wurde 75.083 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 50
SFC



Beiträge: 1.447

28.11.2014 17:12
#61 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Die sollten mal aufhören, Rotermund auf Rollen zu besetzen, die er mangels Tiefe nicht ausfüllen kann. Das klingt total billig, wie er da schon wieder krampfhaft drückt. Wenn sie in der Generation keinen finden, der genug röhrt, sollen sie doch einfach Fritsch oder Krauss dranlassen. Sieht man ja eh niemanden.

UFKA8149



Beiträge: 9.470

28.11.2014 17:22
#62 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Lol, ich dachte im Original wäre es Mark Hamill und im deutschen ein gramatikalisch richtiger Yoda gewesen. Rotermund klingt als wäre er auf dem Töpfchen und müsste pressen. Sorry, aber wenn dann jemanden mit der korrekten Stimmfarbe nehmen.
Cumberbatch ohne (starken) Akzent bin ich nicht gewohnt.
Das Schwert ist doch nur ein Witz. Der der das Schwert hält, kann sich an den Seitenlichtschwärtern die Finger weg-"lichten".

Samedi



Beiträge: 16.529

28.11.2014 17:36
#63 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass Cumberbatch nur als Trailersprecher fungiert und im Film selbst gar nicht vorkommt. Somit müsste man sich auch über Rotermund keine Gedanken mehr machen. Umso sinnvoller wäre es aber gewesen, stattdessen jemanden wie Fritsch zu besetzen...

Der Trailer selbst ist aber super geworden! :-)

Persian



Beiträge: 989

28.11.2014 18:01
#64 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Rotermund klingt genauso bescheuert wie er auf Smaug geklungen hat

Seraph


Beiträge: 116

28.11.2014 18:12
#65 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Es wurde wohl bestätigt, dass die Stimme im Trailer von Andy Serkis ist.

TheForce.Net retweetete
Steven Weintraub ‏@colliderfrosty 12 Min.Vor 12 Minuten
The voice in the new STAR WARS trailer is Andy Serkis.

Samedi



Beiträge: 16.529

28.11.2014 18:37
#66 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Seraph im Beitrag #65
Es wurde wohl bestätigt, dass die Stimme im Trailer von Andy Serkis ist.

TheForce.Net retweetete
Steven Weintraub ‏@colliderfrosty 12 Min.Vor 12 Minuten
The voice in the new STAR WARS trailer is Andy Serkis.


Ich weiss zwar nicht, welcher Steven Weintraub gemeint ist, aber ich habe bei keinem Steven Weintraub eine Verbindung zu Star Wars gefunden. Somit dürfte das keine Bestätigung, sondern nur eine weitere Vermutung sein.

Cumberbatch ist immer noch am wahrscheinlichsten...

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

28.11.2014 19:50
#67 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Persian im Beitrag #64
Rotermund klingt genauso bescheuert wie er auf Smaug geklungen hat


Als Smaug fand ich ihn (übrigens wider Erwarten) großartig. Das hier allerdings klingt in der Tat ziemlich lächerlich.

Chris.Schlucht


Beiträge: 29

28.11.2014 20:15
#68 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Man wollte evtl. nur den englischen Trailer immitieren und hat sich für diese Stimme entschieden, weil sie ihr ähnlich klingt.

Insomnio


Beiträge: 934

28.11.2014 20:57
#69 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Rotermund ist einfach die ultimative Allzweckwaffe

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

28.11.2014 22:31
#70 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Ja. Man könnte ihn aber auch mal wieder aus dieser Schiene rausheben, so verheizt man nur einen eigentlich grandiosen Synchronsprecher. Wäre schade.

Serkis hatte nun mehrfach Tobias Meister. Der wäre dann allerdings Darth Maul, Yoda und Darth IxyPsilon (so angeblich der Name des neuen Schurken). Vielleicht etwas inflationär, auch wenn er die Rollen sehr unterschiedlich anlegen kann. Zudem ist vorstellbar, dass Yoda als Macht-Geist durch die Gegend wabert. Ich fände alternativ einen düsteren Andreas Fröhlich als (vermutlichen) Schurken höchst interessant.

Taccomania


Beiträge: 843

29.11.2014 10:27
#71 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten
Insomnio


Beiträge: 934

29.11.2014 14:35
#72 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #67
Das hier allerdings klingt in der Tat ziemlich lächerlich.


Ich muss zustimmen. Wobei der Text des Teasers so oder so ziemlich platt ausgefallen ist ("Spürst du es?" )

Seraph


Beiträge: 116

29.11.2014 14:54
#73 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Insomnio im Beitrag #72
Wobei der Text des Teasers so oder so ziemlich platt ausgefallen ist ("Spürst du es?" )


Mich stört viel mehr das "Es gibt ein Erwachen", das ist wieder so fürchterliches Synchro-Deutsch und musste offensichtlich mit Brechstange eine Anspielung zum Titel des Films liefern, ein normales "Etwas ist erwacht" wäre ja zu viel verlangt ...

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

29.11.2014 15:39
#74 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Klingt doch auch so schön ominös. Ich finde maximal, dass Rotermund tatsächlich einen Tick zu sehr in Richtung Smaug unterwegs ist. Der kaut das Böse genüsslich raus, das ich im Original
eigentlich so extrem nicht höre.

Sieht auf jeden Fall nach genau dem aus, was man erwarten durfte. "Star Wars". Abrams. Gute. Böse. Und: Action! Ich freue mich sehr.

ElEf



Beiträge: 1.910

29.11.2014 16:19
#75 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

An der Inszenierung müssen die Leute noch etwas feilen. Dem Teaser fehlt der nötige Biss und das Gänsehautfeeling. Gutes Beispiel wären da der Indy 4 oder Stirb Langsam 4 Teaser. Die waren ziemlich cool.

Ich kann mit dem heutigen Star Wars-Franchise nichts mehr anfangen. Aber scheiß drauf, ich guck den Film trotzdem und vielleicht gefällt er mir sogar.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 50
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz