Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 742 Antworten
und wurde 75.263 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 50
Samedi



Beiträge: 16.867

01.12.2014 20:00
#91 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Was (deutsche) Titel angeht, darf man bei Disney schon Befürchtungen haben. Vor allem bei der "Fluch der Karibik"-Reihe war das ja eine einzige Katastrophe. Bei "Star Wars" hingegen bin ich bisher sehr glücklich, was das Thema betrifft.

Aristeides


Beiträge: 1.572

01.12.2014 20:08
#92 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Ja, nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen.

Connor J. Macleod



Beiträge: 449

01.12.2014 20:47
#93 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Und ich sehe keine Beleidigungen sondern lediglich Äußerungen die deine Aussagen beschreiben. Dieses Anti-Disney Verhalten gabs schon oft, hier, in anderen Forum, überall. Ich sehe keinerlei Kritik-Berechtigung gen Disney was Star Wars angeht. Pirates kann ich z.B verstehen :D

Warten wir ab wie SW:E7 wird. Danach darf gerne rumgenörgelt werden. ;)

Samedi



Beiträge: 16.867

17.12.2014 23:40
#94 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Andy Serkis hat jetzt "Entertainment Weekly" bestätigt, dass die Stimme im Trailer sein Charakter aus Episode VII ist und dass er (entgegen der bisherigen Gerüchte) auch nur diesen einen Charakter spielen wird.

Demnach rechne ich auch im Film mit Rotermund.

ElEf



Beiträge: 1.910

18.12.2014 01:34
#95 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Und warum rechnest du auch im Film mit Rotermund? Ich glaube, dass die Leute im Synchronstudio selbst nicht wussten wer die Off-Stimme ist und blind Rotermund gewählt haben.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.308

18.12.2014 15:53
#96 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Nee, ich glaube auch nicht, dass man hier auf Rotermund zurückgreifen wird. Da müsste man Serkis doch ganz schön verfremden, es sei denn, Serkis' Filmfigur wird wieder nur rein animiert sein. Doch warum sollte dann ausgerechnet Sascha Rotermund erste Wahl sein?

Samedi



Beiträge: 16.867

18.12.2014 16:02
#97 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Es kommt drauf an, wie der Charakter im ganzen Film angelegt ist. Aber wenn ich mir den Trailer anhöre, kann ich mir da Fröhlich nicht so recht vorstellen.

Ich würde mir natürlich auch eine originellere Besetzung wünschen, aber ich glaube, dass es auf Rotermund hinausläuft.

Slartibartfast



Beiträge: 6.708

20.12.2014 15:34
#98 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #91
Was (deutsche) Titel angeht, darf man bei Disney schon Befürchtungen haben. Vor allem bei der "Fluch der Karibik"-Reihe war das ja eine einzige Katastrophe. Bei "Star Wars" hingegen bin ich bisher sehr glücklich, was das Thema betrifft.

Genau, darum befürchte ich u.a., dass man zunächst force ab jetzt KORREKT mit "Kraft" übersetzen muss, so wie man Pille fast zu "Bones" gemacht hätte.

DarkMarc


Beiträge: 218

20.12.2014 17:50
#99 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Ich glaube, in den Trailern der Original-Trilogie waren auch andere Sprecher zu hören als später in den Filmen. Von daher muss diese Teaser-Besetzung wirklich noch nichts zu bedeuten haben Zumal wir noch überhaupt nicht wissen, wie Serkis auftreten wird (real oder CGI).

Samedi



Beiträge: 16.867

23.12.2014 13:12
#100 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von DarkMarc im Beitrag #99
Ich glaube, in den Trailern der Original-Trilogie waren auch andere Sprecher zu hören als später in den Filmen. Von daher muss diese Teaser-Besetzung wirklich noch nichts zu bedeuten haben Zumal wir noch überhaupt nicht wissen, wie Serkis auftreten wird (real oder CGI).


Ich rechne damit, dass Serkis die Figur mit dem merkwürdigen Lichtschwert ist.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.308

23.12.2014 14:51
#101 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Ich hab Gerüchte ... Gemunkel gehört, dass es sich bei der Figur mit dem "merkwürdigen Lichtschwert" um Adam Driver handeln soll / könnte.

Metro


Beiträge: 1.680

23.12.2014 15:21
#102 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #101
Ich hab Gerüchte ... Gemunkel gehört, dass es sich bei der Figur mit dem "merkwürdigen Lichtschwert" um Adam Driver handeln soll / könnte.


Oder Mark Hamill, soll ja viele Überraschungen im Film geben.

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

02.01.2015 02:13
#103 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Ich hab mal einen lustigen, nicht ernst gemeinten Trickfilm gemacht, der sich mit Disney und dem 'Casting' von Episode 7 beschäftigt: https://www.youtube.com/watch?v=22o-TzQTCRA - Viel Spaß damit!

In den Prequel-Filmen hatten der Vizekönig und die anderen Förderationstypen im englischen Original ja japanische Akzente, während man ihnen in der Synchro französische Akzente verpasst hat. Solche Fehler passieren, wenn alles immer schneller gemacht werden muss und z.B. nur ein oder gar kein Native-Speaker bei der Synchronisation zugegen ist!

Brian Drummond


Beiträge: 3.597

02.01.2015 11:05
#104 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Ich glaube nicht dass das ein Fehler war, sondern Absicht.

Samedi



Beiträge: 16.867

02.01.2015 11:29
#105 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Ich finde den französischen Akzent sehr gelungen, aber das ist eine andere Baustelle.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 50
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz