Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 742 Antworten
und wurde 75.093 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 50
Commander



Beiträge: 2.300

04.05.2015 21:16
#151 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Den letzten Trailer fand ich schon sehr gut, die Bilder sehen ebenfalls sehr gut aus und machen Lust auf mehr. Damit sind also die Gerüchte um Adam Drivers und Gwendoline Christies Rollen auch endlich bestätigt.

Samedi



Beiträge: 16.558

15.05.2015 14:41
#152 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Daniel Craig wird im Film einen Stormtrooper spielen.

http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/art...ce-Awakens.html

Hoffentlich nimmt man dann für die Synchro Dietmar Wunder, damit auch die deutschen Zuschauer etwas davon haben. ^^

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

15.05.2015 14:45
#153 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #152
Daniel Craig wird im Film einen Stormtrooper spielen.

http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/art...ce-Awakens.html

Hoffentlich nimmt man dann für die Synchro Dietmar Wunder, damit auch die deutschen Zuschauer etwas davon haben. ^^


Die Karriere nach Bond ist also gesichert ...

Samedi



Beiträge: 16.558

15.05.2015 14:55
#154 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #153


Die Karriere nach Bond ist also gesichert ...


Im Geheimdienst des Imperators.

Samedi



Beiträge: 16.558

28.05.2015 23:41
#155 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Heute wurde der Charakter von Andy Serkis enthüllt. Er wird Supreme Leader Snoke genannt. Als deutsche Übersetzung könnte ich mir "Lordprotektor" vorstellen. Ich hoffe auf jeden Fall, dass man den Titel nicht im Original lässt.

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

29.05.2015 18:18
#156 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Hoffe ich auch, aber das passiert ja leider immer weniger.

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

29.05.2015 19:59
#157 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Hat da irgendwer Count Dooku gesagt?

Samedi



Beiträge: 16.558

30.05.2015 02:41
#158 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #156
Hoffe ich auch, aber das passiert ja leider immer weniger.


In Episode I hieß es wenigstens noch Lordkanzler. Eine kleine Hoffnung bleibt also bestehen...

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

30.05.2015 12:25
#159 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Aber auch "Tusken-Räuber" statt Sandleute.

Samedi



Beiträge: 16.558

30.05.2015 13:02
#160 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #159
Aber auch "Tusken-Räuber" statt Sandleute.


Das würde ich aber auch durchgehen lassen, weil es für dieses Volk auch keinen feststehenden Begriff braucht.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

06.06.2015 03:07
#161 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Hab mir letztens Episode 3 angeschaut und da kamen mir ein paar Fragen auf:

In einer Szene mit Yoda und Kenobi sagt einer der beiden "Laserschwert". Ist jetzt das Wort "Laserschwert" auch kanonisch? Eigentlich sollte mMn nur "Lichtschwert" es sein. Und weiß einer wie es im Original der Szene war? Laser oder Licht?

In Episode 3 wird der "Outer Rim" nicht übersetzt. In The Clone Wars Staffel 3 Folge 15 wird vom Äußeren Rand gesprochen (hab mir 3x15-17 vor Ep3 angeschaut), aber ich kann mich ein wenig an eine frühe Ausstrahlung des darauffolgenden Story-Arcs beginnend mit Folge 3x18 auf Super RTL erinnern, in der der Erzähler vom Outer Rim spricht.
Nun zu beiden Situationen eine Frage: wie war es in der Originaltrilogie?

Mir scheint es als, ob die Serie mehr als einen Dialogbuchautor hatte und diese sich nicht abgesprochen haben, was wie übersetzt/vereinheitlicht gehört.

Wäre schlimm wenn wir in VII-IX verschiedene Übersetzungen/Begriffe für ein und dieselben Dinge bekommen. Da kommt niemand mehr mit worüber geredet wird.

PeeWee


Beiträge: 1.713

06.06.2015 08:55
#162 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Naja, wir hatten Jabba der Hutte in Imperium und the Hutt in Jedi, den Rasenden Falken in KdS und den Millenium Falken in Imperium, Lichtschwrt, Laserschwert, da im Original auch beide Begriffe verwendet werden, isses doch egal, oder?

UFKA8149



Beiträge: 9.472

06.06.2015 10:27
#163 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Ah okay. Dachte Laserschwert wäre irgendwie in das Buch reingerutscht.
Wieso überhaupt Rasender Falke? Wer kam auf die Schnapsidee?

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

06.06.2015 12:33
#164 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Rasender Falke fand ich immer cool. Genau wie Millenium Falke. Mir irgendwie schnurz. :D
"Krieg der Sterne" hatte daneben auch noch "Kaiser" statt "Imperator".

Allerdings müsste man meinen, dass man sich nach so vielen Projekten auf manche Begriffe geeinigt hat. "Lichtschwert" z.B., ein ikonischer Begriff. "Laserschwert" hat mich also ebenfalls immens gestört, gab es aber auch schon in Episode II. Streng genommen auch in "Krieg der Sterne", da diente der Begriff aber nur als Erklärung, wenn ich mich richtig erinnere: "Das Laserschwert deines Vaters."

PeeWee


Beiträge: 1.713

06.06.2015 12:54
#165 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Und ich Episode I spricht der kleine Anni im O-Ton von "Laser-Sword", ebenso wie Georgyby im Zusatzmmaterial - aber gut, beide sind nicht unbedingt Kenner der Materie.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 50
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz