Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 742 Antworten
und wurde 75.113 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 50
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.715

06.06.2015 14:33
#166 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Komischerweise reden die meisten Leute in Deutschland, wenn sie von STAR WARS sprechen, tatsächlich von einem "Laserschwert". Obwohl der Begriff eigentlich falsch ist, scheint er sich unwiderruflich eingebrannt zu haben - wobei dieses Wort ja zumindest in der Synchronisation mal gefallen ist. Merkwürdig ist allerdings, dass sich dauerhaft auch ein weiteres falsches Zitat hält, das niemals vorkam: 'Luke, ich bin dein Vater!' wird eine berühmte Textstelle oft wiedergegeben - was genauso falsch ist wie 'Schau mir in die Augen, Kleines!' oder 'Spiel's noch einmal, Sam!', die auch irgendwie nicht totzukriegen sind.

PeeWee


Beiträge: 1.713

06.06.2015 15:58
#167 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Da bin ich mir grad nicht sicher, ob das nicht nur halb richtig ist. Ich weiß, dass es nicht Luke, ich bin dein Papa ist, ich meine aber, die Aneinanderreihung der Worte wäre durchaus korrekt, nur, dass da ein Punkt und eine kleine Pause zwischen kommt. ..., Luke. (Pause) Ich bin dein Vater. Aber leider verläßt mich gerade meine Erinnerung, was der gute alte Darth da so sagt und ich bin zu faul, reinzuhören.

Brian Drummond


Beiträge: 3.575

06.06.2015 16:32
#168 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von PeeWee im Beitrag #167
Da bin ich mir grad nicht sicher, ob das nicht nur halb richtig ist. Ich weiß, dass es nicht Luke, ich bin dein Papa ist, ich meine aber, die Aneinanderreihung der Worte wäre durchaus korrekt, nur, dass da ein Punkt und eine kleine Pause zwischen kommt. ..., Luke. (Pause) Ich bin dein Vater. Aber leider verläßt mich gerade meine Erinnerung, was der gute alte Darth da so sagt und ich bin zu faul, reinzuhören.


Nope, auch nicht. Vader redet davor dass Obi-Wan Luke nie die Wahrheit über seinen Vater erzählt hat. Und Luke antwortet "Er hat mir genug erzählt! Er hat mir gesagt dass Sie ihn umgebracht haben!" "Nein! Ich bin dein Vater!"


Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #166
Komischerweise reden die meisten Leute in Deutschland, wenn sie von STAR WARS sprechen, tatsächlich von einem "Laserschwert". Obwohl der Begriff eigentlich falsch ist, scheint er sich unwiderruflich eingebrannt zu haben - wobei dieses Wort ja zumindest in der Synchronisation mal gefallen ist. .


Interessant. Bei uns im Familien- und Freundeskreis hieß es in den 90ern nur "Lichtschwert". Wie gesagt, das war/ist ein ikonischer Begriff. Kann aber gut sein dass es sich etwas geändert hat. Aber heute ist Anakin Skywalker ja auch keine Legende mehr, ein Jedi der mal ein großer Pilot war, sondern eine Heulsuse mit Aggressionsproblemen.

PeeWee


Beiträge: 1.713

06.06.2015 16:44
#169 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Ach, genau. Scotty, beam me up!

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

09.06.2015 17:16
#170 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #163
Ah okay. Dachte Laserschwert wäre irgendwie in das Buch reingerutscht.
Wieso überhaupt Rasender Falke? Wer kam auf die Schnapsidee?

"Rasender Falke" hat sich bei mir genauso eingebrannt wie "Krieg der Sterne" für das gesamte Franchising.
Und "Sandleute" war ein perfekter Name, der das nebensächliche Völkchen für mich immer gruseliger als im Original erscheinen ließ.

smeagol



Beiträge: 3.901

10.06.2015 12:42
#171 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Sandleute, Rasender Falke, Lichtschwert ... für mich ist es einfach so und bleibt so. Wie auch KRIEG DER STERNE. Bin ich halt ein Ignorant und lasse mich nicht auf den "Fortschritt" ein

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.863

10.06.2015 13:17
#172 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Naja, "rasender Falke" hieß es ja wirklich nur im ersten Film (ja, ich zähle noch nach der Entstehung), aber im Großen und Ganzen stimme ich Dir da zu.
(Eigentlich schon ein kleines Wunder, dass uns die Originalsynchro bisher erhalten blieb - von der unseligen Szene im "Imperium" mal abgesehen ...)

Gruß
Stefan

PeeWee


Beiträge: 1.713

10.06.2015 15:44
#173 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

"Naja, "rasender Falke" hieß es ja wirklich nur im ersten Film"

Wurde der Name in Jedi überhaupt genannt? Denn wenn nicht hätten wir da streng genommen einen Gleichstand, oder?

Samedi



Beiträge: 16.607

10.06.2015 18:03
#174 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von PeeWee im Beitrag #173
"Naja, "rasender Falke" hieß es ja wirklich nur im ersten Film"

Wurde der Name in Jedi überhaupt genannt? Denn wenn nicht hätten wir da streng genommen einen Gleichstand, oder?


Kann sein, dass der Falke dort nur "alte Mühle" genannt wird.

caramelman


Beiträge: 521

11.06.2015 12:01
#175 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

In Rebels wurde bis jetzt durchgehend "Lichtschwert" gesagt, gut möglich also dass es ab jetzt so beibehalten wird. In den Filmen hingegen wurde glaube ich öfter Laserschwert gesagt als Lichtschwert, das fing schon im ersten Film an. Da sagte nämlich Ben zu Luke "das Laserschwert deines Vaters". In "Jedi" sagte Vader zu Luke wiederum "Wie ich sehe hast du ein neues Lichtschwert konstruiert" und im selben Film redet Palpatine von "Laserschwert". Also einen roten Faden gab es da nie.

Samedi



Beiträge: 16.607

11.06.2015 12:53
#176 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von caramelman im Beitrag #175
In Rebels wurde bis jetzt durchgehend "Lichtschwert" gesagt, gut möglich also dass es ab jetzt so beibehalten wird. In den Filmen hingegen wurde glaube ich öfter Laserschwert gesagt als Lichtschwert, das fing schon im ersten Film an. Da sagte nämlich Ben zu Luke "das Laserschwert deines Vaters". In "Jedi" sagte Vader zu Luke wiederum "Wie ich sehe hast du ein neues Lichtschwert konstruiert" und im selben Film redet Palpatine von "Laserschwert". Also einen roten Faden gab es da nie.


Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass in den Filmen häufiger von "Lichtschwert" gesprochen wird.

Samedi



Beiträge: 16.607

19.06.2015 15:30
#177 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Es gibt jetzt ein erstes Bild von Admiral Ackbar aus TFA. Damit stellt sich auch die Frage, wer hier die Nachfolge von Arnold Marquis antreten könnte.

http://www.starwars-union.de/nachrichten...T-Rueckkehrern/

Brian Drummond


Beiträge: 3.575

19.06.2015 15:53
#178 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Jürgen Kluckert ...

Aristeides


Beiträge: 1.572

19.06.2015 16:02
#179 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Bert Franzke

Knew-King



Beiträge: 6.546

19.06.2015 16:13
#180 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Dirk Galuba vielleicht. Gibt es nicht im Hamburg vielleicht noch so ne schöne Reibeisenstimme? Reinhard Schulat ist ja leider auch bereits verstorben.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 50
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz