Nun sind es noch knapp 70 Tage bis zum Start des Films. Eigentlich müßte doch die Synchro nun langsam mal beginnen bzw. die Besetzung zumindest schon feststehen.
Gibt es etwas Neues (vor allem, ob man sich eines Guten besinnt und JOACHIM TENNSTED hoffentlich nun wieder C-3PO besetzt)? Das ist mir (als Fan der Originale seit den 70ern), schon wirklich wichtig.
Bis jetzt ist nicht einmal der sehnlichst erwartete Trailer draußen, noch ist bekannt, wann er überhaupt erscheinen wird. Nur zwei Monate vor der Premiere (die nunmehr für den 14.12. angesetzt ist) etwas ungewöhnlich.
Ich denke aber, Hans-Georg Panczak, Wolfgang Pampel, Susanna Bonaséwicz und Joachim Tennstedt dürften klar sein. Angeblich soll ja auch Admiral Ackbar wieder mitspielen. Mal sehen, wen man als Ersatz für Arnold Marquis besetzt.
Zitat von Taccomania im Beitrag #246Ich denke aber, Hans-Georg Panczak, Wolfgang Pampel, Susanna Bonaséwicz und Joachim Tennstedt dürften klar sein. Angeblich soll ja auch Admiral Ackbar wieder mitspielen. Mal sehen, wen man als Ersatz für Arnold Marquis besetzt.
Ich plädiere für Wolfgang Hess! Was die restliche Besetzung angeht, so werden Panczak, Pampel und Bonaséwicz mit Sicherheit fix sein - und wenn die deutsche Vertretung nur ein Bisschen aufmerksam rangeht, wird Tennstedt ebenfalls besetzt. Als Anschluss an Episode VI (und eben nicht I,II oder III) ergäbe das auch Sinn.
Wobei nach der inneren Logik der Reihe die Stimme eines Protokolldroiden völlig Wurscht sein müßte. Der müßte doch nicht nur jede Sprache sprechen, sondern auch jede Stimme imitieren können. Also: Wolfgang Hess für C3PO, dann klingt der auch nicht immer so hysterisch-ängstlich... :-)
Zitat von caramelman im Beitrag #249Tennstedt muss nach dem "LEGO MOVIE" und "DISNEY INFINITY" natürlich wieder den 3PO geben. Vielleicht gibt der kommende Trailer mehr Aufschluss?
Und ja, Ackbar muss eigentlich Hess übernehmen, ganz klar.
Gerade Disney Infinity würde ich nicht als Referenz nehmen, da wurde in der OT so ziemlich alles ausgetauscht, was austauschbar war. In den Prequel/CW Sequenzen (so sonst die Originalsprecher besetzt wurden) wird 3PO übrigens auch von Tennstedt gesprochen. Das lässt mich vermuten, dass W. Ziffer für die Rolle evtl verhindert war oder aus sonstwelchen Gründen schnell umbesetzt werden musste.
Ackbar hat da nun einen mir unbekannten Sprecher, den Soundsample hier konnte auch niemand erkennen.