Wäre noch Hörensagen. Tut mir fast leid, dass ich nicht stark genug, zu widerstehen - habe meinem an fernen Gestaden weilenden Informanten Jar-Jar X ein Loch in den Bauch gefragt. Tja. Nun isses zu spät.
Habe aber spontan das Gefühl, dass nächste Woche eine Menge Leute glücklich machen wird.
So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. :D Ich freu mich auch schon auf den neuen Teil. Finde Star Wars auch in der Gesamtheit super und bin der Meinung, dass die neue Trilogie völlig ungerecht behandelt wird. Sie hat natürlich auch ein paar Schwächen, aber da schaue ich gerne drüber hinweg. Ich bin sogar der Meinung, dass die neuere ein ganzes Stück tiefgründiger ist als die alte. Der Zerfall der Republik ist einfach genial gemacht und wunderbar auf die heutige Zeit anzuwenden. "Möge die Macht mit dir sein!" ist ja schön und gut, aber sowas wie "So geht die Freiheit zugrunde ....mit donnerndem Applaus!" (Bestes Star Wars Zitat meiner Meinung nach) ist eine ganz andere Ebene. Bis zum Kinostart und eher die Synchronstimmen bekanntgegeben werden, können wir ja ein bisschen diskutieren, ob ihr hier auch nur Fans der alten Trilogie seid und wie ihr die Synchro in den neueren Teilen beispielsweise einstuft. Ich muss sagen, mir gefällt sie ziemlich gut. Tobias Meister auf Yoda ist absolut spitze, kommt wahnsinnig nah an das Original heran. Ich begreife auch einfach das Gemeckere nicht über Wanja Gerick auf Hayden Christensen, der ist um einiges emotionaler drauf als das Original. Passt sehr gut in meinen Augen! Mit Wolfgang Ziffer auf C3PO habe ich auch so gar kein Problem, der macht das wunderbar. Dem Original zuliebe könnte man aber ruhig wieder zu Tennstedt greifen.