Ich hoffe nur, dass hier brav alles in Spoilertags gesetzt wird. Bin nämlich ganz froh drum, dass man sich trotz der sehr intensiven Medienkampagne dazu entschieden hat, fast gar nichts vorher zu spoilern. Fand das bei Genisys zuletzt mit dem vom Marketing fett gepoilerten Twist ganz furchtbar. Mich interessiert vorab eigentlich nur, ob man Ziffer oder Tennstedt besetzt hat.
Ich finde es schön, dass noch vor dem LucasFilm Logo das Disney Logo kommt. :D Ich mag es Star-Wars Fans zu erschrecken. Die geben so viele Vorlagen.^^
Rrrrichtischh... gibt nur das Lucasfilm-Logo und dann geht's direkt in das SW-Logo. Pressevorführung war tatsächlich OV, immer noch keinen Schimmer, ob Tennstedt oder Anke Engelke.
Ansonsten: fetter Film, alles anders als ich dachte und doch alles sinnvoll.
Mit den dutzenden Spots, Trailer, Schmailers, Featurettes, Meaturettes, kann man einige Sprecher schon für fix annehmen. Natürlich nur die aktuellen.
Bonasewicz, Pampel & Panczak durften oder konnten bei der ganzen Battlefront-Promotion nix über TFA sagen. Das sagt schon einiges. Wenn sie nicht dabei wären, könnten sie es einfach verneinen. Ein Embargo, obwohl sie nicht dabei sind, wäre komisch.