Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 742 Antworten
und wurde 75.533 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 50
Samedi



Beiträge: 17.203

08.11.2015 00:52
#361 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Ist eigentlich schon bekannt, wer bei der TFA-Synchro für Buch und Regie zuständig ist? Macht das wieder Meister?

mooniz



Beiträge: 7.091

08.11.2015 18:56
#362 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

neue szenen...
offizieller TV Spot #1

Pip


Beiträge: 375

09.11.2015 05:01
#363 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #362
Ist eigentlich schon bekannt, wer bei der TFA-Synchro für Buch und Regie zuständig ist? Macht das wieder Meister?



Lieber nicht. Die Prequels waren einfach nicht gut gemacht.
Keine Ahnung ob das an Meister`s Bearbeitung/Regie lag oder an den Auflagen des Verleih`s.

Was macht denn Herr Elholtz so die Tage ;-)?

Samedi



Beiträge: 17.203

09.11.2015 11:26
#364 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Schalla & Bickert könnte ich mir gut vorstellen.

Seraph


Beiträge: 116

09.11.2015 12:15
#365 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Pip im Beitrag #364
Keine Ahnung ob das an Meister`s Bearbeitung/Regie lag oder an den Auflagen des Verleih`s.

War das nicht so, dass Episode 2 und 3 neben den Matrix-Fortsetzungen zu den ersten Filmen gehörten, wo mit geschwärztem/stark verfremdetem Bild gearbeitet wurde, oder täusche ich mich da gerade? Gerade Episode 2 find ich immer wieder schlimm, wie da manche Stellen einfach nur runtergeleiert wurden, dazu dann auch immer wieder eigenartige Übersetzungsfehler in beiden Filmen. Da hoffe ich auch, dass die Bearbeitung diesmal wieder gewissenhafter wird.

Taccomania


Beiträge: 848

09.11.2015 12:53
#366 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Ist das mit den verfremdeten Bildern wirklich so? Manchmal sieht in Synchron-Making-Of's, daß die Sprecher 3-4 Meter vor einem relativ kleinen Flachbildschirm stehen, auf dem das Bild durch Schrifteinblendungen o.ä. noch nicht einmal ganz sehen ist. Dachte immer, das sei nur für die Making-Of's so dargestellt. So kann man doch nicht arbeiten. Vor allem verstehe ich nicht, wie man einigermaßen lippensynchron sprechen können soll, wenn das Bild so weit weg, so klein und dann auch noch teilweise verdeckt ist.

Slartibartfast



Beiträge: 6.729

10.11.2015 19:20
#367 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Taccomania im Beitrag #367
Ist das mit den verfremdeten Bildern wirklich so? Manchmal sieht in Synchron-Making-Of's, daß die Sprecher 3-4 Meter vor einem relativ kleinen Flachbildschirm stehen, auf dem das Bild durch Schrifteinblendungen o.ä. noch nicht einmal ganz sehen ist. Dachte immer, das sei nur für die Making-Of's so dargestellt. So kann man doch nicht arbeiten. Vor allem verstehe ich nicht, wie man einigermaßen lippensynchron sprechen können soll, wenn das Bild so weit weg, so klein und dann auch noch teilweise verdeckt ist.

Ist die Frage ernst gemeint? Du bist doch schon etwas länger dabei, Tacco.
Ja, das ist so, und besonders bei Blockbustern. Bestenfalls ist das Bild nur scharzweiß und schlimmstenfalls sieht man nur die Lippe, weil alles andere abgedeckt ist.
Wenn man was nicht versteht, muss daher mehrere Fassungen aufnehmen, und dann bei Endschnitt, wo man gnädigerweise (noch?) das komplette Bild sieht, auswählen - oder eben zurücks ins Studio, wenn alle Versionen falsch waren. Natürlich will keiner so arbeiten, aber man muss halt, wenn man Blockbuster bekommen möchte. Darum nehmen auch nur eine Handvoll Studios solche Aufträge überhaupt an.
Achso, und das mit den aus deienr Sicht zu kleinen Monitoren ist vor allem bei TV-Serien der Normalfall. Die Schrift (TCs und Cursor) ist aber nicht das Problem. Die Größe des Bildes ist auch nicht so sehr entsscheidend. Im Zweifel muss halt die Cutterin schreien. Wichtig ist eher, dass der Texter nahe genug Schirm gesessen ist, um einen synchronen Text zu verfassen.

UFKA8149



Beiträge: 9.639

10.11.2015 21:27
#368 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Lucas verdanken wir dieses Hin und Her von "Licht" und "Laser":
https://youtu.be/vOjPBBvBe2c

Da George Lucas bei der Produktion von der ST nicht dabei ist, werden wir in der Sequel-Trilogie wrsl kein "Lasersword/-schwert" hören.

Samedi



Beiträge: 17.203

11.11.2015 23:33
#369 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten
Taccomania


Beiträge: 848

12.11.2015 08:46
#370 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #368
Ist die Frage ernst gemeint? Du bist doch schon etwas länger dabei, Tacco.


Klar war das ernstgemeint. Ich war noch nie in einem Synchronstudio und ich habe hier bislang auch keine Diskussion verfolgt oder in Erinnerung, wo das schon einmal thematisiert worden wäre. Jedenfalls erscheint es mir einigermaßen albern, daß man Synchronsprechern zumutet, nur noch mit verfremdeten oder halb verdeckten Bildern zu arbeiten. Hat man etwa Angst davor, jemand könne von einem kleinen Monitor ein paar Takes abfilmen und ins Netz stellen? Mit Kunden, die mir so viel Mißtrauen entgegenbringen, arbeite ich in meinem Unternehmen jedenfalls nicht zusammen. Das ist eine Frage der Selbstachtung und Berufsehre, auch wenn dann Aufträge flöten gehen. Lieber verzichte ich auf den Auftrag als mich lächerlich zu machen und mir die Arbeitsbedingungen von dem Auftraggeber diktieren zu lassen.

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #368
Natürlich will keiner so arbeiten, aber man muss halt, wenn man Blockbuster bekommen möchte. Darum nehmen auch nur eine Handvoll Studios solche Aufträge überhaupt an.


Dann sind mir die Studios, die solche Aufträge nicht annehmen, aus vorgenannten Gründen sympathischer. Versprechen denn Blockbuster höhere Einnahmen für ein Synchronstudio? Ich dachte, die Honorare seien weitgehend vereinheitlicht, jedenfalls was die Sätze für Sprecher betrifft. Seltsam, daß altgediente und gutverdienende Synchronsprecher, für die das Synchronsprechen eher Nebenerwerb denn Haupteinnahmequelle ist, sich auf so einen Quatsch einlassen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.729

12.11.2015 18:32
#371 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Taccomania im Beitrag #371

Dann sind mir die Studios, die solche Aufträge nicht annehmen, aus vorgenannten Gründen sympathischer. Versprechen denn Blockbuster höhere Einnahmen für ein Synchronstudio? Ich dachte, die Honorare seien weitgehend vereinheitlicht, jedenfalls was die Sätze für Sprecher betrifft. Seltsam, daß altgediente und gutverdienende Synchronsprecher, für die das Synchronsprechen eher Nebenerwerb denn Haupteinnahmequelle ist, sich auf so einen Quatsch einlassen.

Klar haben die großen Studios ein Interesse, weiterhin für die Majors arbeiten zu dürfen. Dass dir Preise im Keller liegt ja auch an denen. Überall schießen Studios aus dem Boden, die behaupten, es billiger zu können.
Und nur wenige Majors kapieren, warum man überhaupt ne Synchro braucht, geschweige denn, warum das bestimmte Sprecher machen müssen. Die Brnache ist hart umkämpft und das wird gandenlos ausgenutzt. da hat man noch mehr Chance als bekanntes Studio noch hier und da höhere Gagen zu rechtfertigen, als den Auftrag andern zu überlassen, die das von vornherein nicht vorhaben.

Zitat
Jedenfalls erscheint es mir einigermaßen albern, daß man Synchronsprechern zumutet, nur noch mit verfremdeten oder halb verdeckten Bildern zu arbeiten.



Albern, mei. Es ist jetzt nicht so, dass sich die Sprecher selber groß mit der Handlung beschäftigen könnten. Die kennen auch nur ihren Text und setzen um, was der Regisseur ihnen aufgibt. Schlimmer ist es schon für den Texter, da der bestimmte Zusammenhänge nur mehr raten kann.

hoiggioh


Beiträge: 13

13.11.2015 13:49
#372 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Guten Tag,
lese hier seit Urzeiten mit, hab mich aber nie registriert.

Gestern dann erhielt ich eine Nachricht, die mich dazu brachte, hier mal meinen Senf dazuzugeben. Der neue Krieg der Sterne Film erhält seine deutsche Fassung nicht von Berliner Synchron. Welches Studio den Auftrag bekommen hat, wurde mir aber nicht mitgeteilt. Wörtlich hieß es in der Nachricht:
"Leider ist die Synchronisation des neuen Star Wars-Films nicht mehr von uns. Wir können zum jetzigen Zeitpunkt auch keine Informationen über das neue Studio herausgeben, da wir natürlich auch die Geheimhaltungspflicht der Kollegen bezüglich neue Projekte immer respektieren."

Hatten die Berliner Kollegen bisher nicht alle SW-Filme in der Vergangenheit synchronisiert?

Gruß
H.

Samedi



Beiträge: 17.203

13.11.2015 14:13
#373 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Ich tippe dann mal auf die SDI Media Germany GmbH, die auch Rebels synchronisiert haben.

mooniz



Beiträge: 7.091

13.11.2015 14:20
#374 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

neuer spot!




werden die tv spots bei uns gar nicht synchronisiert und ausgestrahlt?

scoob


Beiträge: 679

13.11.2015 15:20
#375 RE: Star Wars: Episode VII (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #374
Ich tippe dann mal auf die SDI Media Germany GmbH, die auch Rebels synchronisiert haben.


Die SDI Media Germany GmbH macht doch bislang nur Serien-Synchronisationen für den Disney Channel. "Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht" wird mit Sicherheit von der FFS, die alle Kinofilme für Disney bearbeiten, synchronisiert.

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 50
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz