Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 248 Antworten
und wurde 16.999 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
hudemx


Beiträge: 7.227

16.12.2015 21:47
#181 RE: Serienführer: Unbekannte Dimensionen (USA 1985–1989) Zitat · antworten

Koch Media hat heute offiziell angekündigt das sie, nachdem sie in den vergangenen 3 Jahren die 50er Jahre Twilight Zone Serie veröffentlicht haben nun auch die 80er Jahre Auflage veröffentlichen - hierfür konnten sie alle dt. Tonspuren auftreiben :D

Los gehts im März 2016 mit Staffel 1 auf DVD (Blu-Ray gibts es diesesmal nicht da nur SD Material vorliegt)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

03.01.2019 14:23
#182 RE: Serienführer: Unbekannte Dimensionen (USA 1985–1989) Zitat · antworten

16 - Peters+Wizard.mp3 -> Ruth Fischer ist das nach neuerlicher Erkenntnis natürlich nicht (auch nicht Marion Martienzen)

41 - Patientin.mp3 -> ebenso wenig

dlh


Beiträge: 14.902

25.11.2021 22:50
#183 RE: Serienführer: Unbekannte Dimensionen (USA 1985–1989) Zitat · antworten

Habe auf Seite 1 die Folgen 3 bis 5 inkl. Samples nachgetragen.

Griz


Beiträge: 30.456

26.11.2021 01:13
#184 RE: Serienführer: Unbekannte Dimensionen (USA 1985–1989) Zitat · antworten

Folge 3:
Aufschneider: Walter von Hauff
Doug: Jochen Busse?
Robbie: Philipp Moog stimmt

Folge 4:
Jenny + Paul: Susanne von Medvey + Bernd Stephan
2. Zwilling: Sabine Bohlmann stimmt

Folge 5:
Annie: fast hätt ich gesagt Eva Gelb, aber sooo tief?
Don: Stephan Orlac stimmt

Folge 6:
Mutter: erinnert ein wenig an Kathrin peggy bundy Ackermann

GG

dlh


Beiträge: 14.902

28.11.2021 00:11
#185 RE: Serienführer: Unbekannte Dimensionen (USA 1985–1989) Zitat · antworten

Folgen 49 u. 50 (Seite 7) sowie 52 (Seite 8) inkl. Samples nachgetragen.

Griz


Beiträge: 30.456

28.11.2021 00:14
#186 RE: Serienführer: Unbekannte Dimensionen (USA 1985–1989) Zitat · antworten

Folge 49:
L.B. Johnson: https://vocaroo.com/1oyLuOgkTBAc > Alwin Joachim Meyer
Kate: https://vocaroo.com/1cwEn64M8wNq > Karin Kernke
Zukunftsprognose: https://vocaroo.com/17lwn04j2BUl > Alexander Allerson

Folge 50:
Steward: https://vocaroo.com/1aJXW07oj3X4 > Ja, Chase Gioberti stimmt
TV-Sprecher: https://vocaroo.com/1hct2AYkA2G6 > Alwin Joachim Meyer

Folge 52:
Großmutter + Wanja: https://vocaroo.com/1mUbdmftQ3Hk > Wanja: Frank Lenart
Valentina + Ulyanov: https://vocaroo.com/1lHutZfvCble > Valentina: klingt nach Rita Russek, Ulyanov: Hans Korte

GG

dlh


Beiträge: 14.902

28.11.2021 13:14
#187 RE: Serienführer: Unbekannte Dimensionen (USA 1985–1989) Zitat · antworten

Vielen Dank. Alles eingepflegt. Folgen 26 u. 27 (Seite 4), 53 bis 55 (Seite 8) sowie 47 (Seite 7) inkl. Samples nachgetragen.

Griz


Beiträge: 30.456

28.11.2021 16:53
#188 RE: Serienführer: Unbekannte Dimensionen (USA 1985–1989) Zitat · antworten

Folge 27:
Jack: https://vocaroo.com/1fUo5XGF9xZK > WvH stimmt

Folge 55:
Hausbewohner: https://vocaroo.com/1eNEadCpB7Js > Michael Cramer
Lori: https://vocaroo.com/1m1SiSsBV4Vr > Marina "Brooke" ;-) Köhler

Folge 47:
Buddy: https://vocaroo.com/1fdjjs1Ce59c > "Michael Fairgate" ähm. Hubertus von Lerchenfeld
J. P.: https://vocaroo.com/1k0Zzl8Mdb6N > Matthias von Stegmann?


GG

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

29.11.2021 00:02
#189 RE: Serienführer: Unbekannte Dimensionen (USA 1985–1989) Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #184
Folge 3:
Doug: Jochen Busse?



Geht eher in Richtung Harald Leipnitz.

Rita Russek in Folge 52 ist korrekt.

dlh


Beiträge: 14.902

01.12.2021 22:43
#190 RE: Serienführer: Unbekannte Dimensionen (USA 1985–1989) Zitat · antworten

Folge 15 (Seite 2), Folge 28 (Seite 4) und Folge 42 (Seite 6) inkl. Samples nachgetragen. Damit wäre Staffel 1 komplett.

Griz


Beiträge: 30.456

01.12.2021 23:06
#191 RE: Serienführer: Unbekannte Dimensionen (USA 1985–1989) Zitat · antworten

Folge 15:
Charity: Irina Wanka
Hacker: das ist Harald Leipnitz
Mrs. Wood: Uschi Wolff
Ursula: Linda Joy

Folge 28:
Ruskin: klingt nach James Stewart, also Siegmar Schneider
Nola, 10 Jahre: Anke Kortemeier
Nola, junge & alte Frau: Karen Fairgate ähm. Viktoria Brams

Folge 42:
Ray Bob: Honigtau Bunsenbrenner (Beaker, halt das Kabel mal kurz...) also Kurt Zips oder auch:
www.bing.com/videos/search?q=Bunsenbrenn...etail&FORM=VIRE

Zwischentext: NICHT Sabina Trooger

Gruß
Griz

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

02.12.2021 00:10
#192 RE: Serienführer: Unbekannte Dimensionen (USA 1985–1989) Zitat · antworten

1x03
älterer Kollege -> Karl-Heinz Windhorst
Cindy -> Michaela Amler stimmt
genervter Kollege -> klingt wie Manfred Schmidt in den 1970ern ...
Kollege im Fahrstuhl -> Jürgen Rehmann

Krankenschwester 1 und Sekretärin haben auch was von Michaela Amler


1x04
Heilman -> Osman Ragheb stimmt
Kennedy -> Gerd Böckmann


1x54
Grant -> hm, erinnert stark an Erik Schumann
Schornsteinfeger -> erinnert an Gerd Potyka, aber erstaunlich huddelig


1x47
Buddys Mutter -> Eva-Maria Bayerwaltes
J.P. -> MvS stimmt


1x15
Dr. Maxwell -> Karl-Heinz Windhorst


1x28
Daniel -> Erich Hallhuber stimmt
Nola (10) -> Sabine Bohlmann Oder doch Anke Kortemeier, wie Griz schreibt?


1x42
Carol -> Carola Wegerle (?! - ich kenne sie später eigentlich nur als Ensemble- und Kleinstrollensprecherin)
(Matt -> nicht Udo Wachtveitl)

dlh


Beiträge: 14.902

02.12.2021 17:55
#193 RE: Serienführer: Unbekannte Dimensionen (USA 1985–1989) Zitat · antworten

Danke alles eingepflegt.

1x03
Krankenschwester 1 und Sekretärin haben auch was von Michaela Amler


Zumindest bei der Sekretärin war Michaela Amler auch mein erster Gedanke. Irritierend an der Sache ist aber, dass sie unmittelbar nach Cindy auftritt und man die Rollen eigentlich nicht verwechseln kann. Oder man hat sich gedacht, bei dem Kauderwelchs merkt die Doppelbesetzung ohnehin niemand. Oder gibt es eine Sprecherin, die ihr sehr ähnlich klingen kann?


1x42
(Matt -> nicht Udo Wachtveitl)


Stammen auch die Schreie in der ersten Szene ("Amy! Amy! Rette mich!") nicht von Wachtveitl? Im späteren Verlauf der Folge spricht er ja eine andere Rolle (und nicht Matt). Hatte erst vermutet, man hätte die 1. Szene vielleicht vergessen und nachträglich noch aufgenommen.


Bin gerade noch ein paar der älteren Samples durchgegangen: Ist Jack in 1x46 nicht auch wieder Erich Hallhuber?

Dr. Synchro



Beiträge: 721

02.12.2021 18:00
#194 RE: Serienführer: Unbekannte Dimensionen (USA 1985–1989) Zitat · antworten

Kurze Frage. Wie kommst Du als Vermutung auf die Lingua Film? Ich kann gerne Gert Rabanus fragen, wenn Du magst.

dlh


Beiträge: 14.902

02.12.2021 18:12
#195 RE: Serienführer: Unbekannte Dimensionen (USA 1985–1989) Zitat · antworten

Gute Frage. Ursprünglich hatte ich im Kopf, dass diese Vermutung hier im Thread gefallen war (von Tobias?), allerdings finde ich den Beitrag (zumindest hier) gerade nicht. Was m.E. aber sehr für die Lingua Film spricht, sind die vergleichsweise selten eingesetzten Sprecher/innen, die man hier hört (u.a. Rita Russek, Günther Ungeheuer, Stephan Orlac), welche überwiegend bei der Lingua besetzt wurden. Zudem ist das Spiel der meisten auch eher synchronuntypisch und in einer Folge ("Nur ein Knopfdruck") wird z.B. die (niedrige) soziale Klasse der Protagonisten verdeutlicht, indem man die Sprecher bewusst sehr unsauber und umgangssprachlich hat spielen lassen. Etwas, das Tobias schon in einer anderen Lingua-Bearbeitung aufgefallen war: Die Tracey Ullman Show

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz