* Michelle Winter * Kathrin Hanak (furchtbar auf Lily Collins, aber dennoch erwähnenswert) * Moira May (sprach 2014 für FFF Grupe in München) * Bettina Kenney (sprach 2014 ebenfalls für FFF Grupe in München)
Die ist soweit ich weiß mittlerweile in Hamburg tätig. Vielleicht nur sporadisch, aber zumindest hatte sie dort vor nicht allzulanger Zeit einige Einsätze.
Eine Ergänzung bei den aktiven Sprecherinnen gäbe es noch: Roswitha Benda, soweit ich weiß Christian Meys Ehefrau. Ihr Geburtsjahr kenne ich allerdings nicht.
Auf der Liste fehlt noch Constanze Lindner (ca. Jahrgang 1974).
Roswitha Benda ist 1947 geboren, synchronisiert aber eher selten. Melina Borcherding besucht eine Schauspielschule in Norddeutschland. Adela Florow ist Jahrgang 1961, synchronisiert nicht oft, aber schon ab und an mal.
Leoni Kristin Oeffinger gastiert zur Zeit als Musicaldarstellerin in "We will Rock you" in München... vielleicht hat sie da ja auch mal Zeit zum Synchronisieren
Besitzt Elisabeth Günther inzwischen auch eine Zweitwohung in Berlin? Ich frage, da sie in letzter Zeit öfters auch immer mal wieder in Berliner-Produktionen zu hören ist. Für längere Zeit zuvor war sie ja fast nur in Münchner-Synchros zu hören gewesen.
Als kleine Nikolausüberraschung habe ich vor einer Weile begonnen, mein Archiv zu durchstöbern und alle Damen mit Hörproben zu versehen. Ich habe mich dabei um möglichst repräsentative, aktuellere, einigermaßen längere, halbwegs störungsfreie Beispiele bemüht, was aber nicht immer gleich gut funktioniert hat. Hier das bisherige Ergebnis.