München wird immer kleiner. Die älteren bleiben wohl auch weiterhin in München, aber die Jüngeren, die eigentlich die Zukunft sind wandern ab. Würde mich nicht überraschen, wenn die Leute, die schon seit einer ganzen Weile immer wieder zwischen München und Berlin hin und her pendeln auch noch einen nach dem anderen endgültig nach Berlin ziehen werden. Irgendwie vermisse ich die Zeiten als Berlin und München noch zwei gleichwertige Synchrongrößen waren.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #61München wird immer kleiner. Die älteren bleiben wohl auch weiterhin in München, aber die Jüngeren, die eigentlich die Zukunft sind wandern ab. Würde mich nicht überraschen, wenn die Leute, die schon seit einer ganzen Weile immer wieder zwischen München und Berlin hin und her pendeln auch noch einen nach dem anderen endgültig nach Berlin ziehen werden. Irgendwie vermisse ich die Zeiten als Berlin und München noch zwei gleichwertige Synchrongrößen waren.
Was denkst du wer die nächsten sein werden die ihre Zelte in München abbrechen und vollständig nach Berlin gehen??
Ich denke Gabrielle Pietermann und Patrick Roche sind da heiße Anwärter.
Ist in München nur noch so wenig Arbeit, dass es erstrebenswert ist, nach Fließband-Berlin zu wechseln? Na ja, solange Leute wie Urbschat-Mingues, Geisler, Schaff, Pfeiffer oder Malzacher dafür gen Süden gehen...
Patrick Roche sehe ich auch irgendwann komplett in Berlin. Wer jung ist und sich eine Synchronkarriere aufbauen möchte wird wohl nicht drumherum kommen nach Berlin zu ziehen, wo die Wahrscheinlichkeit größer ist an großen und interessanten Rollen ranzukommen. Schade, dass die Zeiten vorbei sind wo dies auch in München noch möglich war.
Mit Katharina Schwarzmaier stimmt das so nicht. Sie lebt noch in München und pendelt hin und her. Ihr fester Wohnsitz ist München. Sie hat in Berlin Übernachtungsmöglichkeiten.
Kann jemand sagen, wieso Maresa Sedlmeir in den zwei aktuell laufenden Disney+ Serien "Wunderbare Jahre" und "Die Prouds: Lauter und trauter" umbesetzt wurde?
In der zweiten Staffel von Teheran (letzte Woche auf Apple TV+ gestartet) ist Maresa Sedlmeir laut Synchrontafel weiterhin auf der Hauptrolle zu hören. Sie scheint also weiterhin verfügbar zu sein.
Beate Pfeiffer hat aktuell die Regie in der Netflix-Serie "Boo, Bitches" gemacht und spricht dort auch eine Nebenrolle. Synchro entstand in Berlin bei der TV+Synchron. War das ein Zufall oder ist sie nun ebenfalls "ausgewandert"?