Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 932 Antworten
und wurde 57.136 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 63
Samedi

02.04.2015 17:17
#361 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Taccomania im Beitrag #360
Bei Craigs Bond entsteht inzwischen der Eindruck, der Mann sei psychisch labil und kompensiere seine persönlichen Probleme durch das Abschlachten von Gegnern.

Bond kompensiert seine persönlichen Probleme nicht durch das Abschlachten von Gegnern, sondern durch Sex und starken Alkoholkonsum. Das macht er aber schon immer und ist nichts neues.

Taccomania

02.04.2015 19:05
#362 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Zitat
Bond kompensiert seine persönlichen Probleme nicht durch das Abschlachten von Gegnern, sondern durch Sex und starken Alkoholkonsum. Das macht er aber schon immer und ist nichts neues.

Der Sex ist bei Craig aber deutlich weniger wahllos, dominierend und ironisch als bei seinen Vorgängern, dafür steht der Alkoholkonsum ziemlich im Vordergrund. Bei Connery, Moore und Brosnan wurde einfach stilvoll Alkohol genossen, weil es für einen Gentleman dazugehörte und dem Zeitgeist entsprach. Craigs Bond säuft nur. Was daran besser sein soll als wilder Nikotinkonsum erschließt sich mir nicht.

iron

02.04.2015 22:50
#363 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #356
Moneypenny zur Ex-Agentin zu machen, war eine Schnapsidee.
Sowas kann man sich nur schönsaufen und das hast du oben getan.

Dabei hatte ich ungefähr ein Posting von Smeagol im Skyfall-Thread im Sinn. Es ist gespoilert, aber ich denke, heute kann ich eine Aussage widergeben: Dort hat er geschrieben, dass (moneypenny) sich zu M's Sekretärin degradieren lasse.
Nun ist mir halt mit einer gewissen Genugtuung aufgefallen, dass dem offenbar nicht so ist und sie sich nicht plötzlich zur Vorzimmerfee gewandelt hat und man keinen unglaubwürdigen Bruch mit Moneypennys vorheriger Karriere riskiert. So gesehen habe ich mir den Teaser tatsächlich mit einer starken Schnapsidee schöngesoffen.

Auch Ich halte es für den Kern des Problems, ihr ein Vorleben als Geheimagentin angedichtet zu haben. olglich muss ihre Karriere so weitergehen, wie es im Teaser angedeutet wird. Mir wäre eine klassische(re) Moneypenny als humorige Auflockerung der Filmhandlung natürlich am Liebsten (gewesen). Ich hoffe, wir werden doch noch den Humor und andere herkömmliche Rollen-Elemente dieser Figur zu sehen bekommen. Aber meinetwegen kann Miss Moneypenny durchaus eine etwas aktivere Rolle in den kommenden Bond-Filmen spielen.

Samedi

02.04.2015 23:45
#364 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Taccomania im Beitrag #362

Der Sex ist bei Craig aber deutlich weniger wahllos, dominierend und ironisch als bei seinen Vorgängern, dafür steht der Alkoholkonsum ziemlich im Vordergrund. Bei Connery, Moore und Brosnan wurde einfach stilvoll Alkohol genossen, weil es für einen Gentleman dazugehörte und dem Zeitgeist entsprach. Craigs Bond säuft nur.

Also der Sex ist bei Craig in der Summe genauso wahllos und ironisch wie bisher auch. Man denke da nur an Solange oder Fields. Dominierend war eigentlich nur Connery und das auch nicht immer.

Das Alkoholproblem von Bond ist unbestritten, wie man es dann beschreibt, ob als "stilvolles Genießen" oder "saufen" liegt immer im Auge des Betrachters, kommt aber bei der von Bond konsumierten Menge auf das gleiche raus.

Zitat von Taccomania im Beitrag #362

Was daran besser sein soll als wilder Nikotinkonsum erschließt sich mir nicht.

Von Nikotinkonsum hab ich nichts geschrieben. Wie kommst du drauf?

Slartibartfast

03.04.2015 00:45
#365 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Taccomania im Beitrag #360

Könntest Du ein Beispiel geben? Oder könnte es daran gelegen haben, daß im Singular landläufig inzwischen sowohl "ein Drache" als auch "ein Drachen" üblich ist (obwohl mit "Drachen" im Singular eigentlich nur das Windspielzeug und das Sportgerät gemeint ist).

"Landläufig" wäre mir das entgangen. Falsch ist es jedenfalls, das geflügelte Fabelwesen mit "He, Drachen" anzusprechen, wie es Thomas Danneberg in der Synchro tat.
Würde man alles übernehmen, was landläufig so gelabert wird, könnte man praktisch jeden Grammtikfehler ungestraft begehen. Ich weiß natürlich, dass einige Germanisten dies durchaus begrüßen würden. Bescheuert ist es dennoch, jeden Fehler einfach als "nornmale Sprachentwicklung" abzutun und sich penetrant einer Wertung dieser "Entwicklung" zu verweigern. Diese Nichtwertung wird letztlich zu einer rein-positiven Wertung aller Sprachveränderungen, egal ob sie nun die Sprache bereichern oder sie verarmen lassen. Und ein Spielzeug mit einem Fabelwesen gleichzusetzen ist zweifellos eine Verarmung.

Samedi

10.06.2015 18:05
#366 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Hier der neue TV-Spot:

Connor J. Macleod

10.06.2015 20:11
#367 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Ich will den auf deutsch :D

smeagol

11.06.2015 07:57
#368 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Connor J. Macleod im Beitrag #367
Ich will den auf deutsch :D

Japp - ich auch Obwohl ich ohne Ton mal reingeschaut habe und eigentlich wird mir auf den ersten Blisck schon zuviel gezeigt. Da warte ich lieber noch ein wenig. Hab selten solche Vorfreude bei einem Film.

Samedi

07.07.2015 16:58
#369 RE: Spectre (2015) Zitat · antworten

Als neue Stimme von Judi Dench würde ich mir Beate Gerlach wünschen.

E.v.G.

07.07.2015 20:07
#370 RE: Spectre (2015) Zitat · antworten

M ist tot!

Lars

07.07.2015 20:14
#371 RE: Spectre (2015) Zitat · antworten

Zitat von E.v.G. im Beitrag #370
M ist tot!

Was nicht heißt, dass sie nicht vielleicht doch in etwaigen (Tag-)Traum-Sequenzen auftauchen könnte...

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

Samedi

07.07.2015 20:54
#372 RE: Spectre (2015) Zitat · antworten

Zitat von E.v.G. im Beitrag #370
M ist tot!

Der Spoiler-Tag hat schon seine Gründe.

PeeWee

07.07.2015 21:22
#373 RE: Spectre (2015) Zitat · antworten

Was denn, man kann noch nichtmal VERGANGENE Filme spoilern? Dann darf ich auch nicht sagen, dass Eve Moneypenny ist? Und Bond ein rumschmollender Sack, der nicht zum Dienst kommt, weil Mama auf ihn hat schießen kann - von einer Tussi, die nichtmal die Kompetenz hat, zu wissen, dass sie mehr als eine Kugel im Magazin hat und viellecht nochmal schießen könnte... oh, Goldfinger ist auch tot, und Largo (beide), Franz Sanches, Dr. No, Professor Dent... also, Quizfrage für Fortgeschrittene: Es gibt eine Person, die nicht tot ist. Wer?

Samedi

07.07.2015 21:24
#374 RE: Spectre (2015) Zitat · antworten

Zitat von PeeWee im Beitrag #373
Was denn, man kann noch nichtmal VERGANGENE Filme spoilern?

Der Spoiler war aber nicht auf vergangene Filme bezogen.

PeeWee

07.07.2015 21:40
#375 RE: Spectre (2015) Zitat · antworten

Sorry, du hast mich verloren. Stirbt M wieder? Steht sie zu Beginn von Spectre von den Toten auf? Soll Jody Winter Ralph Fiennes die Stimme leihen? Ich verstehs nicht.

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 63
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz