Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 18.819 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
AZ3oS


Beiträge: 870

22.08.2016 22:17
#121 RE: Suicide Squad (2016) Zitat · antworten

Off-Topic: Uefa Cup ist der alte Name der Euro League. Champions League hieß früher Pokal der Landesmeister.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2016 10:14
#122 RE: Suicide Squad (2016) Zitat · antworten

Die Synchro hat mir auch größtenteils gefallen, nur "Suicide Squad" hätte man im Dialog übersetzen sollen. Selbst in der Kernzielgruppe werden viele die Übersetzung von Suicide Squad nicht kennen. Die Englischkenntnisse in unserer Bevölkerung werden stark überschätzt. Als Titel funktioniert das natürlich auch ohne die Übersetzung genau zu kennen, im Dialog nicht. Ich weiß noch, dass ich als Kind englische Titel cool fand, ohne die geringste Ahnung zu haben, was es bedeutet. Predator zum Beispiel. Hab ich immer falsch ausgesprochen und wußte auch nicht, was es heißt. War egal. Wäre es im Film benutzt worden im Dialog, hätte ich wahrscheinlich gedacht, Predator wäre der Name des Monsters. So hab ich lange geglaubt, Schwarzenegger wäre der Predator. Schulenglisch wird erst ab Klasse 9/10 etwas umfangreicher; da wir alles synchronisieren, lernen wir auch nicht vom Fernsehen. Die Branche sollte das mal in einer Marktstudie testen: Die Ergebnisse wären wohl erschreckend. Ich würde Geld darauf setzen, dass im deutschen Durchschnittskinosaal über die Hälfte der Anwesenden keine Ahnung hat, was Suicide Squad übersetzt heißt.

Der Film - naja. Leto war ein schwacher Joker, den ich am liebsten in weiteren Filmen nicht mehr wiedersehen möchte. Dürfte man gerne noch mal neu besetzen und die Figur in ihrer Ausrichtung überdenken. Ansonsten hatte der Film geniale Momente und dazwischen war viel Durchschnitt.

Insomnio


Beiträge: 938

23.08.2016 10:27
#123 RE: Suicide Squad (2016) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #122
Ich würde Geld darauf setzen, dass im deutschen Durchschnittskinosaal über die Hälfte der Anwesenden keine Ahnung hat, was Suicide Squad übersetzt heißt.


Wie viel? Da würde ich ggf. einsteigen

Sünkro


Beiträge: 937

23.08.2016 14:48
#124 RE: Suicide Squad (2016) Zitat · antworten

Zitat von AZ3oS im Beitrag #121
Off-Topic: Uefa Cup ist der alte Name der Euro League. Champions League hieß früher Pokal der Landesmeister.

Ja das ist mir auch aufgefallen, aber wer wird denn so kleinlich sein .
An dich übrigens ein verspätetes Dankeschön für die fixe Antwort letzte Woche.

Die Stimmenbesetzung ist von den Namen her recht gut geworden. Mich stört halt die Umbesetzung bei Jared Leto, unabhängig davon wie lange der Joker zu sehen sein wird und ob er gut oder eher nervig ist. Werde mich irgendwann auf Disc selber davon überzeugen.
Ansonsten war mir nach den Trailern wichtig, dass mit Martin Kautz und Torben Liebrecht zwei meiner Favoritenstimmen so bleiben.
Ich hab auch nichts dagegen, wenn sich Tim Knauer bei Clint Eastwood Junior durchsetzen würde.

Bei Common und Jan David Rönfeldt fällt mir die Serie Hell on Wheels ein. In Folge 1 fiel mir auf, dass sich dort J.D. Rönfeldt irgendwie komisch anhört. Dann hatte ich rausbekommen, dass er das gar nicht ist, sondern die Stimme zu Daniel Welbat gehört. Das gab bei mir einen Kopfklatscher.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

23.08.2016 16:16
#125 RE: Suicide Squad (2016) Zitat · antworten

Zitat von AZ3oS im Beitrag #121
Off-Topic: Uefa Cup ist der alte Name der Euro League. Champions League hieß früher Pokal der Landesmeister.

Again what learned.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

23.08.2016 17:10
#126 RE: Suicide Squad (2016) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #120
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #106

Aktuell muss man klar sagen: DC ist Uefa-Cup, Marvel Champions League.

Du meinst Europa League, oder?
Soweit ich weiß war "Uefa Cup" der alte Name für die Champions League.


Habe ich den veralteten Ausdruck gebraucht? Ich werde mich selbst steinigen.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

24.08.2016 14:01
#127 RE: Suicide Squad (2016) Zitat · antworten

Gute Synchro. Stefan Kaminski als Joker war auch top und weist tatsächlich eine verblüffende Ähnlichkeit zu Jacques Breuer auf, der eigentlich auch eine geniale Besetzung gewesen wäre. Dennoch hätte ich mir auch am liebsten mal die ganzen Joker-Passagen mit Schalla angehört, nur aus Neugier.

Der Film selbst ist am Ende leider wirklich ziemlicher Käse geworden, auch wenn es mir trotzdem einen Heidenspaß gemacht hat. Aber wahrscheinlich kann ich den Film auch einfach nichts übel nehmen und da hätte sonst was kommen können, ich wär trotz allem begeistert gewesen. Dabei hält der Streifen in seinen ersten 45 Minuten auch eigentlich, was die Trailer versprachen. Nur als es dann für das Squad auf die Mission ging, flachte das doch alles in eine reine stumpfsinnige Ballerorgie ab. Einfach das pure Grauen, da kann man nix mehr schön reden. Es war wirklich als würde man in einem gottverdammten Videospiel festhängen und nur darauf warten, endlich selbst zum Controller zu greifen und mal auf die Pause Taste zu drücken. Level Eins: Straßen räumen, aufpassen das Flag nicht von den Blubbergesichtern entführt wird (!), Level Zwei: Hochhaus erstürmen - darin befindet sich unser McGuffin (dabei ist das Squad schneller in der obersten Etage als Harley, die mit dem Aufzug nach oben fährt - Scheiß auf Logik ). Level Drei: alle feindliche Objekte eliminieren - Gebiet sichern (!), die Monsterchen brechen aus der Decke aus (!), aufpassen das Flag nicht wieder weggeschnappt wird (!) dabei versuchen El Diablo möglichst nicht in Kämpfe verwickeln zu lassen, damit er sich aufpowern kann um den Finisher auszuführen, um dann auch die letzten Gegner zu pulverisieren. Glückwunsch: Level Up! Gott, das war ne gefühlte Ewigkeit! Danach wurde es wenigstens wieder angenehmer.

Die Szene in der Bar war wirklich ein Genuss, weil endlich mal nichts puffte und knallte und die Charaktere tatsächlich mal richtige Dialoge untereinander führten. Ich hatte zwar auch hier mehr erwartet, weil lediglich Diablo seine Backstory offenlegen darf, dass er aufgrund seiner Kräfte seine Familie verloren hatte, als er mal in Rage war, um aus ihn den tragischen Held der Geschichten zu machen, der sich am Ende für seine "neue Familie" opfert, aber es war immerhin ein netter Versuch, der mal zur richtigen Zeit etwas Ruhe einbrachte. Das Finale ging dann eigentlich auch ganz in Ordnung. Und Incubus fand auch ganz cool, auch wenn er komplett unnötig war. Katana war auch völlig fehl am Platz, aber sowas von! Captain Boomerang hatte zwar auch erschreckend wenig zu tun, weshalb ja auch viele meinten, man könnte den Charakter komplett rausschreiben und niemanden würde es stören, aber er gehört halt einfach mal zum Squad irgendwie dazu, wie das einem Squad Mitglied die Rübe weggesprengt wird, als Exempel ^^.

Trotz der vielen Schwachpunkte, war ich am Ende nicht enttäuscht, vielleicht weil ich meine Erwartungen auch etwas mehr gedämpft hatte. Man kann schon seinen Spaß mit dem Teil haben. Wie bei dem Spawn Film, falls sich an den noch jemand erinnert, der zwar auch völliger Murks ist, aber zugleich auch unglaublich viel Gaudi machen kann. Und allein schon um Harley Quinn mal auf der Leinwand zu sehen, hat sich das Ticket gelohnt.

iron


Beiträge: 5.112

24.08.2016 22:23
#128 RE: Suicide Squad (2016) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #122
Die Synchro hat mir auch größtenteils gefallen, nur "Suicide Squad" hätte man im Dialog übersetzen sollen.



Bin ebenso dafür. Suicide (=Suizid) geht ja noch, aber "SQUAD"...? Ich hätte am Besten gleich einen deutschen Zusatztitel gewählt, damit man im vorhinein eine ungefähre Vorstellung bekommt, worum es im Film im Grunde genommen geht.
Zwar kann man natürlich "Squad" etc. im Englisch-Wörterbuch oder Im Netz nachschauen ( was ich auch getan habe), aber ich mag grundsätzlich engl. Filmtitel nicht, die man ohne Fortgeschrittenen-Wissen nicht gleich selbst im Kopf übersetzen kann.

Samedi



Beiträge: 16.578

14.09.2016 01:28
#129 RE: Suicide Squad (2016) Zitat · antworten

Bis auf die nicht übersetzte "Suicide Squad" war die Synchro meiner Meinung nach super!

Clemonde



Beiträge: 283

19.09.2016 22:23
#130 RE: Suicide Squad (2016) Zitat · antworten


Synchronstudio: Interopa Film GmbH
Übersetzung: Margit Webb
Dialogbuch: Klaus Bickert
Dialogregie: Stefan Fredrich
Tonmeister: Simon Tjimbawe
Mischtonmeister: Bruno Brunner
Cutterinnen: Ulrike Beyer, Bettina Rekuć
Aufnahmeleitung: Jane Schmidt-Hansch

Deadshot/Floyd Lawton Ian Odle
Rick Flag Martin Kautz
Harley Quinn/Dr. Quinzel Anne Helm
Amanda Waller Martina Treger
Enchantress/Jane Moone Maximiliane Häcke
The Joker Stefan Kaminski
Boomerang/D.Harkness Torben Liebrecht
Griggs Tommy Morgenstern
El Diablo/Chate Santana Marcel Collé
Killer Croc/Waylon Jones Milton Welsh
Batman/Bruce Wayne Peter Flechtner
Zoey Hannah Pirot
GQ Tim Knauer

weitere Stimmen
Jan-David Rönfeldt
Christoph Banken
Johannes Berenz
Axel Lutter
Sebastian Ennen
Peter Sura
Maren Bormann
Felix Würgler
Matthias Rimpler
Marcus Off
Carolina Vera
Patrick Baehr
Peter Becker
Christian N*
Nicolai Tegeler
Ute Noack
Sven Fechner
Peter Reinhardt
Tim Moeseritz
Lina Rabea Mohr
Werner Böhnke
Uwe Jellinek
Julian Tennstedt
Jessica Ridder
Johann Fohl
Dana Friedrich

UFKA8149



Beiträge: 9.475

05.10.2016 17:43
#131 RE: Suicide Squad (2016) Zitat · antworten

Extended Cut ab 15.11. VoD und 13.12. BD (USA).

hudemx


Beiträge: 7.231

05.10.2016 17:51
#132 RE: Suicide Squad (2016) Zitat · antworten

Ernsthaft?
Ich glaub ich spar mir in Zukunft den Kinobesuch bei DC Filmen wenn da immer ein Extended Ultimate Mega Director Producers Ultra Cut kommt...

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

05.10.2016 18:16
#133 RE: Suicide Squad (2016) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #131
Extended Cut ab 15.11. VoD und 13.12. BD (USA).


Ich hoffe, dass der EC dann auch in Deutschland erscheint. Wenn nicht muss halt die englische BD her. Aber bei BvS hat es ja auch bei Warner geklappt.

Made My Day!

Jerry



Beiträge: 9.332

27.10.2016 23:48
#134 RE: Suicide Squad (2016) Zitat · antworten

Zitat von Sünkro im Beitrag #65
David Harbour hat hier Johannes Berenz. Sein eigentlicher Sprecher Peter Flechtner (es reimt sich fast ) ist ja im DC-Universum schon an jemand anderen gebunden.

Nun ja, Peter Flechtner sprach Ben Affleck schon länger als David Harbour, deshalb hat man so entschieden. Ich finde, dass Peter Flechtner seine Arbeit bestens gemacht hat. Der Film war dadurch nochmal ne Spur interessanter! *Daumen hoch*

Maestro1


Beiträge: 1.114

15.11.2016 17:41
#135 RE: Suicide Squad (2016) Zitat · antworten
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz