Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 22.043 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Griz


Beiträge: 20.270

21.12.2014 21:16
#31 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Zitat von braboid im Beitrag #30
(...) sie waren damals für Vox mit ein Grund, warum man es mit weiteren Folgen überhaupt versucht hat. Die wurden dann allerdings in der Nachtschiene versteckt, genauso wie die Erstausstrahlung auf RTL (um Mitternacht, direkt vor oder nach Catch up, dem RTL-Wrestlingmagazin). (...)


Hoppla, die Erstausstrahlung von "Doctor Who" auf RTL plus (1989/90) lief zu größten Teilen sonntags gegen 13:10 Uhr!! - also nicht im "Nachtprogramm", naja, für einige schon, wenn sie samstags länger auf der Piste waren...

Bei VOX liefen die Episoden in Erstausstrahlung allerdings schon (mit 10:00 Uhr) sehr früh am Tag!

GG

braboid


Beiträge: 9

21.12.2014 23:38
#32 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Huch, ok, ich erinnere dann wohl nur die Wiederholung. Sonntags um 13 Uhr habe ich da nie ferngesehen ;). Jedenfalls liefen sie dann wohl bei der Zweitauswertung nur noch in der Nachtschiene (was jetzt auch nicht so ungewöhnlich ist). Ich weiß noch, dass die Serie unter Sylvester McCoy für damalige Verhältnisse ziemlich gory war, wundert mich, dass die das ins "Familienprogramm" gelegt hatten.

Griz


Beiträge: 20.270

22.12.2014 00:34
#33 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Das lief - soweit ich mich an die Zeit vor mittlerweile 25 Jahre erinnern kann - immer im Dreierpack (meistens) mit "Ultraman - Mein geheimes ich" mit Jerry SLIDERS O'Connel und Evie "Mein Vater ist ein Außerirdischer" Garland. Können aber auch die "Munsters Today" gewesen sein. Mann, ist das lange her. Da hatte das RTL-Programm noch einen Sinn.....

GG

Bjoern


Beiträge: 439

22.12.2014 10:16
#34 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Noch zwei Ergänzungen:

Water Rats - Die Hafencops (1995 - 2001): Synchronisiert wurden hier wohl nur 1x01 - 2x13 (diese Folgen wurden jedenfalls von RTL II ausgestrahlt), alle restlichen Folgen (2x14 - 6x26) sind wohl nicht synchronisiert worden.

Außerdem noch: Yes, Premierminister (1986 - 1987): Hier wurde nur die erste von zwei Staffeln synchronisiert. Wenn man die Serie gemeinsam mit "Yes, Minister" betrachtet, ist die 5. Staffel unsynchronisiert geblieben. Vgl. Griz' Serienführer Yes, (Premier)Minister

Grüße
Bjoern

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2014 15:47
#35 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

"Nurse Jackie": Synchronisiert sind 4 von (bald) 7 Staffeln.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.317

27.12.2014 16:32
#36 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Vor einigen Jahrzehnten war es ja noch gang und gäbe, nur ausgewählte Folgen zu synchronisieren, folglich würden fast alle in den 60ern und 70ern ausgestrahlten Serien (vor allem amerikanische) in diesen Thread passen - und auch wieder nicht, da es den Rahmen deutlich sprengen würde.
Trotzdem möchte ich ein älteres Beispiel bringen, da hier wohl ein Sonderfall vorlag: "Die Wiederkehr von Sherlock Holmes"
Auch wenn eine erschreckende Diskontinuität in der Besetzung vorherrschte, gibt es für mich keinen Grund anzunehmen, dass die Synchronisation der Serie nicht fortgesetzt worden wäre, wäre hier nicht die Wende dazwischen gekommen. Die erste Serie ("Die Abenteuer ...") wurde komplett synchronisiert und von der zweiten war immerhin die 1. Staffel auch vollständig zu sehen, danach kam der Cut. Lediglich die 2 abendfüllenden Spielfilme (immerhin noch von einem DDR-Studio synchronisiert, wenn auch nicht von der DEFA) zeigte man noch im TV (und lieferte die 3 weiteren der folgenden Serien auf VOX nach), aber danach wurde die Synchronisation der Serie fürs TV ein für allemal abgebrochen.
Da die Synchro der letzten beiden Staffeln ("Buch der Fälle" und "Die Memoiren") lediglich für die DVD entstanden und die 4 fehlenden Folgen von "Wiederkehr" niemals synchronisiert wurden (und wohl auch nie werden), gehört die Serie für mich in diesen Thread.

Gruß
Stefan


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.317

27.12.2014 16:37
#37 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #1
Der Dünnbrettbohrer       1991-1999             1-3.1                   3.2-8                   Das Erste


Da hast Du Dich um eine Folge vertan - es wurden tatsächlich zwei Folgen der dritten Staffel ausgestrahlt (wobei Jonathan Taylor Thomas' Stimme gewechselt hatte - man kann wohl davon ausgehen, dass eigentlich sogar die ganze dritte Staffel oder zumindest ein größerer Teil synchronisiert vorlag, bevor die Ausstrahlung abgebrochen wurde).

Gruß
Stefan


Simmy


Beiträge: 2.661

27.12.2014 16:38
#38 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Ranma ½ nicht zu vergessen: nur die ersten 80 von 161 Folgen wurden synchronisiert

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.586

27.12.2014 16:41
#39 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Miss Marple [iTV, 2004-2013]: 6 Folgen synchronisiert, danach die Serie abgebrochen und laut eigenen Angaben des NDR nicht weiter synchronisiert.

Synchronisiert: 1x01-1x02,1x04, 2x01-2x03
Unsynchronisiert: 1x03, 2x04-6x03

Der Preis des Verbrechens [UK, 1997-2009]: 16/30 Folgen synchronisiert, danach Schluss

Whitechapel [UK, 2009-2013]: 12/18 Folgen synchronisiert, danach keine Rückmeldung mehr von Arte oder Pläne im letzten Jahr.


AnimeGamer35


Beiträge: 705

28.12.2014 10:11
#40 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Yu-Gi-Oh! GX und Yu-Gi-Oh! 5D's fielen mir noch ein, von denen jeweils die letzte Staffel unsynchronisiert blieb. Dann noch Pretty Cure und Doremi. Naruto Shippuden und One Piece stehen noch in der Schwebe.


Scat


Beiträge: 1.259

31.12.2014 18:09
#41 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Zitat von braboid im Beitrag #18
Da Practice recht regelmäßig im Pay-TV wiederholt wird, kann ich mir schwer vorstellen, dass man da eine fertig auf Band vorliegende siebente Staffel nicht gesendet hätte. Das fiel damals auch genau in die Zeit der Kirch-Insolvenz. Staffel 8 hat man wohl wegen des Bezugs auf Boston Legal (die als Backdoor-Pilot hier geboren wurde) synchronisiert.


Halte ich für unwahrscheinlicher, da man in dem Fall sicher VÖLZ für James Spader genommen hatte, der ja aber in den PRACTICE-Folgen von Nicolas Böll synchronisiert wird.

VanToby schrieb außerdem in einem Thread zu PRACTICE: "Entgegen früherer Angaben sind übrigens Staffel 1-7 tatsächlich damals schon komplett synchronisiert worden."


kogenta



Beiträge: 1.428

04.01.2015 00:02
#42 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

LEHRER AUF ABRUF (L'INSTIT)

Französische Serie (1993-2004) mit Gerard Klein.
Von insgesamt 46 Episoden wurden die ersten 21 synchronisiert, der Rest nicht.

Sehr viele Kinder-Darsteller - Synchro war sicher nicht einfach.
Hat irgendwer Infos zur Synchro dieser Serie? Finde leider absolut nichts. Danke!

Gruß, kogenta


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.832

12.01.2015 23:07
#43 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

"Julie Lescaut" (F 1992-2013)

Synchronisiert wurde nur bis zur 26. Episode, insgesamt gibt es 102.

Siquerto


Beiträge: 1.064

08.02.2015 18:57
#44 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

THE PARKERS - synchronisiert 1-2 von 5
LARGO WINCH - synchronisiert 1 von 2

Dylan



Beiträge: 6.760

09.02.2015 14:25
#45 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

White Collar: Abbruch nach der 4. Staffel
Glee: Abbruch nach der 4. Staffel (wurde nun bestätigt)
www.quotenmeter.de/n/76240/der-experte-09-februar-2015

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor