Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 1.580 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.949

30.12.2017 15:26
#31 RE: Serienführer: Sherlock Holmes (UK, 1984-1994) Zitat · antworten

Auch mir kann doch mal was durchrutschen. Klingt auch für mich nach Gerhard Paul, aber entweder habe ich in dem Moment nicht richtig hingehört oder ich kam nicht drauf, weil sich Pauls Stimme in dieser Zeit etwas veränderte und genau auf der Grenze zwischen seinem jüngeren und seinem reiferen Klang war.

Ich habe die DVD leider nicht zur Hand, aber könnte "Paul Kratides" nicht O-Ton sein? Mit Sicherheit nicht der englischen Tonspur entnommen, aber vielleicht schon auf dem Geräuschband abgespeichert? Um das zu erkennen, müsste man allerdings direkt vergleichen.

Gruß
Stefan


Lord Peter



Beiträge: 3.628

30.12.2017 20:55
#32 RE: Serienführer: Sherlock Holmes (UK, 1984-1994) Zitat · antworten

An Inspektor Japp dachte ich ulkigerweise auch, habe allerdings auch geglaubt, das Stefan den erkannt hätte. Aber gehen wir mal von positiver Identifizierung aus!

"Paul Kratides" ist O-Ton! Wird wohl - genau wie die griechischen Sätze von Mr. Melas - so auf dem IT-Band gewesen sein.

Der (leicht tuntige) junge Kunstexperte in "Sein letzter Fall" scheint mir derselbe Sprecher zu sein wie der Diener Fenton im "Dauerpatient". Hat da keiner eine Idee?


"Tantchen?"
"Tantchen ist nicht da. Du musst mit Onkelchen Vorlieb nehmen."

Christian Marschall und Hans Wilhelm Hamacher in "Kommissar Maigret" (Folge 1: Maigret und die Tänzerin Arlette)

Lord Peter



Beiträge: 3.628

06.01.2018 14:44
#33 RE: Serienführer: Sherlock Holmes (UK, 1984-1994) Zitat · antworten

2x01 - Das leere Haus (The Empty House)

Erstausstrahlung: 09.07.1986 (UK), 11.01.1988 (DDR-F2/D)
Deutsche Bearbeitung: DEFA-Studio für Synchronisation, Berlin
Buch: ?
Dialogregie: Barbara Gambke (?)

Laufzeit der DVD-Fassung: 50:35


Sherlock Holmes               (Jeremy Brett)               Peter Hladik
Dr. John H. Watson (Edward Hardwicke) Werner Ehrlicher
Professor Moriarty (Eric Porter) kein Text
Colonel Sebastian Moran (Patrick Allen) Detlef Witte
Coroner (James Bree) ?
Inspektor Lestrade (Colin Jeavons) Klaus Mertens
Sir John Hardy (Richard Bebb) Wolfgang Thal
Mr. Murray (Robert Addie) Gunnar Helm
Gräfin von Maynooth (Naomi Buch) ?
Hon. Ronald Adair (Paul Lacoux) kein Text (nur Schrei)
Mrs. Hudson (Rosalie Williams) Christel Peters
Ivy (Elizabeth Ritson) ?
Butler (Roger Rowland) ?
Polizist (John Palmer) ?

Bemerkungen:
Die Rückblende in die Schweiz wurde (in weiser Voraussicht) teilweise schon während der Dreharbeiten zu "The Final Problem" aufgenommen, was allerdings dazu führt, daß in einigen Einstellungen noch David Burke (von weitem) zu sehen ist.
Erneuter Regiewechsel bei der Synchronisation: Holmes, der Dritte. Hladik wirkt wie der Kompromiss aus Viehmanns Exaltiertheit und Wyzniewskis gelassener Überlegenheit. Von allen Sprechern (auch den westdeutschen) dürfte er am nächsten an das Original herankommen. Schade, daß er es nur auf 5 Einsätze brachte. Watson dagegen behielt - trotz Darstellerwechsel - seinen Sprecher, ebenso wie Lestrade.


"Tantchen?"
"Tantchen ist nicht da. Du musst mit Onkelchen Vorlieb nehmen."

Christian Marschall und Hans Wilhelm Hamacher in "Kommissar Maigret" (Folge 1: Maigret und die Tänzerin Arlette)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2x01 - Butler.mp3
2x01 - Coroner.mp3
2x01 - Gräfin von Maynooth.mp3
2x01 - Ivy.mp3
2x01 - Mr. Murray.mp3
2x01 - Mrs. Hudson.mp3
2x01 - Polizist.mp3
Lord Peter



Beiträge: 3.628

06.01.2018 14:54
#34 RE: Serienführer: Sherlock Holmes (UK, 1984-1994) Zitat · antworten

2x02 - Abbey Grange (The Abbey Grange)

Erstausstrahlung: 16.07.1986 (UK), 08.02.1988 (DDR-F2/D)
Deutsche Bearbeitung: DEFA-Studio für Synchronisation, Berlin
Buch: ?
Dialogregie: Barbara Gambke (?)

Laufzeit der DVD-Fassung: 51:25


Sherlock Holmes               (Jeremy Brett)               Peter Hladik
Dr. John H. Watson (Edward Hardwicke) Werner Ehrlicher
Inspektor Hopkins (Paul Williamson) ?
Sir Eustace Brackenstall (Conrad Phillips) Horst Lampe
Lady Mary Brackenstall (Anne-Louise Lambert) Margit Manz
Theresa Wright (Zulema Dene) ?
Kapitän Crocker (Oliver Tobias) Gottfried Richter
Mr. Viviani (Nicolas Chagrin) Franz Viehmann (!)
Miss Burbage (Johanna Briggs) kein Text

Bemerkungen:
Erstmals hat Peter Hammond Gelegenheit, seine inszenatorischen Mätzchen, die der Serie noch sehr zum Nachteil gereichen würden, auszuprobieren: alberne Perspektiven und merkwürdige Spiegelreflexionen.
Franz Viehmann hier in einer Nebenrolle zu besetzen, war keine gute Idee. Bei den "Tanzenden Männchen" war es allerdings schon mal passiert, hier mit Viehmann in der Haupt- und Hladik in der Gastrolle.
Die Besetzung ist überdurchschnittlich. Conrad Phillips starb bereits im Rutherford-Marple-Film "16 Uhr 50 ab Paddington" einen vorzeitigen Tod, Anne-Louise Lambert verschwand 10 Jahre zuvor bei einem "Picknick am Valentinstag" und Oliver Tobias hatte schon eine Karriere als "Schmuggler" hinter sich.


"Tantchen?"
"Tantchen ist nicht da. Du musst mit Onkelchen Vorlieb nehmen."

Christian Marschall und Hans Wilhelm Hamacher in "Kommissar Maigret" (Folge 1: Maigret und die Tänzerin Arlette)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2x02 - Inspektor Hopkins.mp3
2x02 - Theresa Wright.mp3
Lord Peter



Beiträge: 3.628

06.01.2018 15:00
#35 RE: Serienführer: Sherlock Holmes (UK, 1984-1994) Zitat · antworten

2x03 - Das Ritual der Familie Musgrave (The Musgrave Ritual)

Erstausstrahlung: 23.07.1986 (UK), 01.02.1988 (DDR-F2/D)
Deutsche Bearbeitung: DEFA-Studio für Synchronisation, Berlin
Buch: ?
Dialogregie: Barbara Gambke (?)

Laufzeit der DVD-Fassung: 51:34


Sherlock Holmes               (Jeremy Brett)               Peter Hladik
Dr. John H. Watson (Edward Hardwicke) Werner Ehrlicher
Richard Brunton (James Hazeldine) Karl Sturm
Sir Reginald Musgrave (Michael Culver) Paul Arenkens
Rachel Howells (Johanna Kirby) Gabriele Schäfer (?)
Janet Tregallis (Teresa Banham) ?
Inspektor Fereday (Ian Marter) Horst Lampe
Tregallis (Patrick Blackwell) ?

Bemerkungen:
Die Bearbeitung erlaubt es Dr. Watson, Holmes bei den Ermittlungen zu begleiten. Die deutsche Fassung war mit Sicherheit an der Stelle geschnitten, als Watson in Holmes' Gepäck das Fixerbesteck findet.


"Tantchen?"
"Tantchen ist nicht da. Du musst mit Onkelchen Vorlieb nehmen."

Christian Marschall und Hans Wilhelm Hamacher in "Kommissar Maigret" (Folge 1: Maigret und die Tänzerin Arlette)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2x03 - Janet Tregallis.mp3
2x03 - Rachel Howells.mp3
2x03 - Tregallis.mp3
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.818

06.01.2018 15:03
#36 RE: Serienführer: Sherlock Holmes (UK, 1984-1994) Zitat · antworten

2x01 - Mr. Murray.mp3 -> Gunnar Helm
2x01 - Mrs. Hudson.mp3 -> Christel Peters stimmt

Lord Peter



Beiträge: 3.628

06.01.2018 15:08
#37 RE: Serienführer: Sherlock Holmes (UK, 1984-1994) Zitat · antworten

2x04 - Der zweite Fleck (The Second Stain)

Erstausstrahlung: 30.07.1986 (UK), 18.01.1988 (DDR-F2/D)
Deutsche Bearbeitung: DEFA-Studio für Synchronisation, Berlin
Buch: ?
Dialogregie: Barbara Gambke (?)

Laufzeit der DVD-Fassung: 50:22


Sherlock Holmes               (Jeremy Brett)               Peter Hladik
Dr. John H. Watson (Edward Hardwicke) Werner Ehrlicher
Lord Bellinger (Harry Andrews) Gerd Ehlers
Lady Hilda Trelawney Hope (Patricia Hodge) Roswitha Hirsch
Rt. Hon. Trelawney Hope (Stuart Wilson) Klaus-Dieter Klebsch
Inspektor Lestrade (Colin Jeavons) Klaus Mertens
Constable MacPherson (Sean Scanlan) Horst Buder
Eduardo Lucas (Yves Beneyton) Frank-Otto Schenk
Madame Henri Fournaye (Yvonne Orengo) ?
Mrs. Hudson (Rosalie Williams) Christel Peters
Bates (Alan Bennion) Gerd Michael Henneberg

Bemerkungen:
Das französische Gefluche von Madame Fournaye wurde auf deutsch synchronisiert - aber von wem?
Patricia Hodge gehörte zur Besetzung von "Rumpole of the Bailey", und Stuart Wilson spielte später die undankbare dritte Rolle in Polanskis "Der Tod und das Mädchen" (neben Sigourney Weaver und Ben Kingsley).


"Tantchen?"
"Tantchen ist nicht da. Du musst mit Onkelchen Vorlieb nehmen."

Christian Marschall und Hans Wilhelm Hamacher in "Kommissar Maigret" (Folge 1: Maigret und die Tänzerin Arlette)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2x04 - Madame Henri Fournaye.mp3
Lord Peter



Beiträge: 3.628

06.01.2018 15:15
#38 RE: Serienführer: Sherlock Holmes (UK, 1984-1994) Zitat · antworten

2x05 - Der Mann mit dem schiefen Mund (The Man with the Twisted Lip)

Erstausstrahlung: 06.08.1986 (UK), 17.02.1988 (S3/D)
Deutsche Bearbeitung: DEFA-Studio für Synchronisation, Berlin
Buch: ?
Dialogregie: Frieder Kranz

Laufzeit der DVD-Fassung: 51:58


Sherlock Holmes               (Jeremy Brett)               Arno Wyzniewski
Dr. John H. Watson (Edward Hardwicke) Werner Ehrlicher
Neville St. Clair (Clive Francis) Jaecki Schwarz
Mrs. St. Clair (Eleanor David) ?
Inspektor Bradstreet (Dennis Lill) Karl Sturm
Mrs. Whitney (Patricia Garwood) ?
Isa Whitney (Terence Longdon) ?
Mrs. Hudson (Rosalie Williams) Christel Peters
Lascar (Albert Moses) ?
Constable (Dudley James) kein Text
Malaie (Ozzie Yue) kein Text


"Tantchen?"
"Tantchen ist nicht da. Du musst mit Onkelchen Vorlieb nehmen."

Christian Marschall und Hans Wilhelm Hamacher in "Kommissar Maigret" (Folge 1: Maigret und die Tänzerin Arlette)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2x05 - Isa Whitney.mp3
2x05 - Lascar.mp3
2x05 - Mrs. St. Clair.mp3
2x05 - Mrs. Whitney.mp3
2x05 - Neville St. Clair.mp3
Lord Peter



Beiträge: 3.628

06.01.2018 15:22
#39 RE: Serienführer: Sherlock Holmes (UK, 1984-1994) Zitat · antworten

2x06 - Die Internatsschule (The Priory School)

Erstausstrahlung: 13.08.1986 (UK), 20.01.1988 (S3/D)
Deutsche Bearbeitung: DEFA-Studio für Synchronisation, Berlin
Buch: ?
Dialogregie: Frieder Kranz

Laufzeit der DVD-Fassung: 52:02


Sherlock Holmes               (Jeremy Brett)               Arno Wyzniewski
Dr. John H. Watson (Edward Hardwicke) Werner Ehrlicher
Herzog von Holdernesse (Alan Howard) Ezard Haußmann
Dr. Huxtable (Christopher Benjamin) Fritz Decho
James Wilder (Nicholas Gecks) Dieter Memel
Lord Arthur Saltire (Nissar Modi) ?
Aveling (Michael Bertenshaw) Frank-Otto Schenk
Reuben Hayes (Jack Carr) ?
Mrs. Hayes (Brenda Elder) ?
Mrs. Hudson (Rosalie Williams) Christel Peters
Rivers (William Abney) ?
Caunter (Mark Turin) ?

Bemerkungen:
Wie schon beim "Griechischen Dolmetscher" verpaßte man dieser Folge ein dramatisches Finale, das so nicht bei Doyle steht - und hier war es absolut unnötig.


"Tantchen?"
"Tantchen ist nicht da. Du musst mit Onkelchen Vorlieb nehmen."

Christian Marschall und Hans Wilhelm Hamacher in "Kommissar Maigret" (Folge 1: Maigret und die Tänzerin Arlette)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2x06 - Caunter.mp3
2x06 - Lord Arthur Saltire.mp3
2x06 - Mrs. Hayes.mp3
2x06 - Reuben Hayes.mp3
2x06 - Rivers.mp3
Lord Peter



Beiträge: 3.628

06.01.2018 15:37
#40 RE: Serienführer: Sherlock Holmes (UK, 1984-1994) Zitat · antworten

2x07 - Sechsmal Napoleon (The Six Napoleons)

Erstausstrahlung: 20.08.1986 (UK), 24.02.1988 (S3/D)
Deutsche Bearbeitung: DEFA-Studio für Synchronisation, Berlin
Buch: ?
Dialogregie: Frieder Kranz

Laufzeit der DVD-Fassung: 51:39


Sherlock Holmes               (Jeremy Brett)               Arno Wyzniewski
Dr. John H. Watson (Edward Hardwicke) Werner Ehrlicher
Horace Harker (Eric Sykes) ?
Inspektor Lestrade (Colin Jeavons) Klaus Mertens
Morse Hudson (Gerald Campion) Gerd Michael Henneberg
Pietro (Vincenzo Nicoli) Kaspar Eichel
Venucci Sr. (Steve Plytas) Werner Dissel
Mendelstam (Vernon Dobtcheff) Paul Arenkens
Lucrezia (Marina Sirtis) Ute Lubosch (?)
Beppo (Emil Wolk) Uwe Karpa
Beppos Cousin (Nadio Fortune) ?
Josiah Brown (Michael Logan) Werner Kamenik
Mr. Sandeford (Jeffrey Gardiner) ?

Bemerkungen:
Die Dialoge der Italiener, die im Original in ihrer Muttersprache geführt werden, wurden alle auf deutsch übersetzt.
Wieder mal ein bekanntes Gesicht: Vernon Dobtcheff dürften die meisten James Bond-Fans aus "Der Spion, der mich liebte" kennen - hier hatte er einen kurzen Auftritt, bevor er dem Beißer begegnete...


"Tantchen?"
"Tantchen ist nicht da. Du musst mit Onkelchen Vorlieb nehmen."

Christian Marschall und Hans Wilhelm Hamacher in "Kommissar Maigret" (Folge 1: Maigret und die Tänzerin Arlette)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2x07 - Beppos Cousin.mp3
2x07 - Horace Harker.mp3
2x07 - Lucrezia.mp3
2x07 - Mr. Sandeford.mp3
Slartibartfast



Beiträge: 5.727

06.01.2018 16:27
#41 RE: Serienführer: Sherlock Holmes (UK, 1984-1994) Zitat · antworten

Die Folge 2x5 war auch unter dem Titel Der Mann mit dem schiefen Mund bekannt.
Fraglich nur, ob die auch so ausgestrahlt wurde. Es gibt noch mehr deartige Titelvarianten.


Gruß
Martin
___________________________________
"Mein lieber Colonel Bouvar, Sie sollten keine Pfennigabsätze tragen bei Ihren Plattfüßen." (GGH in Feuerball (1965))
Visit http://www.synchronkartei.de

Lord Peter



Beiträge: 3.628

06.01.2018 17:59
#42 RE: Serienführer: Sherlock Holmes (UK, 1984-1994) Zitat · antworten

Danke für den Hinweis, dadurch ist mir dieser alte Beitrag wieder eingefallen:

topic-threaded.php?board=215072&forum=11776728&threaded=1&id=508035&message=7067037

"Der Mann mit dem SCHIEFEN Mund" ist korrekt!


"Tantchen?"
"Tantchen ist nicht da. Du musst mit Onkelchen Vorlieb nehmen."

Christian Marschall und Hans Wilhelm Hamacher in "Kommissar Maigret" (Folge 1: Maigret und die Tänzerin Arlette)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.818

06.01.2018 19:45
#43 RE: Serienführer: Sherlock Holmes (UK, 1984-1994) Zitat · antworten

2x03 - Rachel Howells.mp3 -> Gabriele Schäfer?

2x05 - Mrs. St. Clair.mp3 -> Nicht Gabriele Streichhahn
2x05 - Neville St. Clair.mp3 -> Jaecki Schwarz stimmt

Lord Peter



Beiträge: 3.628

10.01.2018 14:40
#44 RE: Serienführer: Sherlock Holmes (UK, 1984-1994) Zitat · antworten

Special 1 - Das Zeichen der Vier/VHS-Titel: Das Zeichen 4 (The Sign of Four)

Erstausstrahlung: 29.12.1987 (UK), 23.04.1994 (MDR/D)
Deutsche Bearbeitung: DFF-Studio für Synchronisation, Berlin
Buch: Wilhelm Lindner
Dialogregie: Joachim Loeb

Laufzeit der DVD-Fassung: 103:03


Sherlock Holmes               (Jeremy Brett)               Michael Narloch
Dr. John H. Watson (Edward Hardwicke) Werner Ehrlicher
Major Sholto (Robin Hunter) Helmut Müller-Lankow
McMurdo (Alf Joint) kein Text
Jonathan Small (John Thaw) Bert Franzke
Tonga (Kiran Shah) kein Text (nur Knurren/Fauchen)
Mary Morstan (Jenny Seagrove) Andrea Aust
Mrs. Hudson (Rosalie Williams) Christel Peters
Williams (Derek Deadman) Horst Manz
Thaddeus Sholto (Ronald Lacey) Klaus Bergatt
Bartholomew Sholto (Ronald Lacey) kein Text
Lal Chowder (Ishaq Bux) ?
Captain Morstan (Terence Skelton) Achim Petry
Mrs. Bernstone (Marjorie Sudell) Margarete Kühne
Inspektor Athelney Jones (Emrys James) Horst Kempe
Sherman (Gordon Gostelow) Joachim Konrad
Mrs. Smith (Lila Kaye) ?
Jack Smith (William Ash) ?
Wiggins (Courtney Roper-Knight) ?
Werftarbeiter (Tommy Wright) Joachim Konrad
Mordecai Smith (Dave Atkins) Horst Manz
Kartar Singh (Badi Uzzaman) Uwe Karpa
Achmet (Renu Setna) ?
Jagodish Singh (Ravinder Singh Reyett) kein Text

Bemerkungen:
Die wohl letzte Folge, an der es nichts zu meckern gibt. Abgesehen von unnötigen Namensänderungen (von den "Vieren" blieb nur Jonathan Small) eine sehr werkgetreue und aufwändige Umsetzung. Einen stummen Gastauftritt als McMurdo (er wird im Teaser niedergeschlagen und verschwindet danach leider aus der Handlung) hat der Stuntman Alf Joint, der beim "Final Problem" für Eric Porter den Reichenbachfall hinunterstürzte.
Leider wechselte bei der deutschen Bearbeitung diesmal nicht nur das Studio, sondern auch (mal wieder) der Holmes-Sprecher. Narloch dürfte neben Günter König der wohl am wenigsten überzeugende Sprecher für Brett sein. Erfreulicherweise blieb dafür Ehrlicher bei Watson, obwohl er zeitgleich auch John Thaw als "Inspektor Morse" sprach. Ebenso wurde Mrs. Hudson ein erneuter Wechsel erspart.
Falls das Datum der deutschen Erstausstrahlung korrekt ist, lag die Synchro vermutlich einige Jahre auf Halde.


"Tantchen?"
"Tantchen ist nicht da. Du musst mit Onkelchen Vorlieb nehmen."

Christian Marschall und Hans Wilhelm Hamacher in "Kommissar Maigret" (Folge 1: Maigret und die Tänzerin Arlette)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
S1 - Achmet.mp3
S1 - Jack Smith.mp3
S1 - Lal Chowder.mp3
S1 - Mrs. Smith.mp3
S1 - Wiggins.mp3
Lord Peter



Beiträge: 3.628

10.01.2018 14:53
#45 RE: Serienführer: Sherlock Holmes (UK, 1984-1994) Zitat · antworten

2x08 - Der Teufelsfuss (The Devil's Foot)

Erstausstrahlung: 06.04.1988 (UK), 06.10.2006 (DVD-VÖ/D)
Deutsche Bearbeitung: -
Buch: -
Dialogregie: -

Laufzeit der DVD-Fassung: 51:01


Sherlock Holmes               (Jeremy Brett)               -
Dr. John H. Watson (Edward Hardwicke) -
Dr. Leon Sterndale (Denis Quilley) -
Mortimer Tregennis (Damien Thomas) -
Reverend Roundhay (Michael Aitkens) -
Mrs. Porter (Freda Dowie) -
Owen Tregennis (Norman Bowler) -
George Tregennis (Peter Shaw) -
Brenda Tregennis (Christine Collins) -
Dr. Richards (John Saunders) -
Polizeiinspektor (Frank Moorey) -
Polizist im Haus (Nick Ryall) -

Bemerkungen:
Diese Episode wurde niemals synchronisiert und auch auf DVD nur im OmU veröffentlicht. Leider entschloß sich Koch Media, erst für die folgenden Staffeln eine deutsche Fassung anzufertigen.

Der Anfang vom Ende. Ein deutlich neben sich stehender Brett mit (offenbar selbst beigebrachter) unzeitgemäßer Frisur und erste Andeutungen von psychedelischen Untertönen (die Visionen beim Selbstversuch). Albern auch, wie Holmes sich in seinen Schal einwickelt oder sein Fixerbesteck am Strand verbuddelt. Ansonsten rettet die starke Geschichte die Episode noch auf guten Durchschnitt. Dennoch verwundert es nicht, daß man die letzten 4 Episoden der zweiten Staffel damals übersprang und den folgenden "Hund" vermutlich nur aufgrund der Polpularität des Stoffes einkaufte.


"Tantchen?"
"Tantchen ist nicht da. Du musst mit Onkelchen Vorlieb nehmen."

Christian Marschall und Hans Wilhelm Hamacher in "Kommissar Maigret" (Folge 1: Maigret und die Tänzerin Arlette)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor