Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 5.751 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

20.01.2018 16:34
#91 RE: Serienführer: Sherlock Holmes (UK, 1984-1994) Zitat · antworten

Hast du dich verschrieben. Hihi, ich glaube den zweiten Namen kannst du weglassen. :D

Die paar Hamburger, die ich sicher drauf habe, kann man ganz übertrieben an max. zwei Händen abzählen.

Lord Peter



Beiträge: 4.947

20.01.2018 16:46
#92 RE: Serienführer: Sherlock Holmes (UK, 1984-1994) Zitat · antworten

Naja, dann sehen wir uns vielleicht irgendwann mal im Filmführer zu Rathbone-Holmes...

Wilkins


Beiträge: 4.250

20.01.2018 16:50
#93 RE: Serienführer: Sherlock Holmes (UK, 1984-1994) Zitat · antworten

Sei doch froh, dass eure Lordschaft eine so hohe Meinung von dir hat. Ansonsten heißt es wohl warten auf Godot, äh, Griz.

Bei Verena Wiet wäre ich geneigt, zuzustimmen, da wäre allerdings eine dritte Meinung nicht verkehrt. Was Barbara Fenner betrifft, könnt ihr hier gegenhören. Bei dieser Rolle war mir ihre Ähnlichkeit mit Tina Eschmann auch schon aufgefallen.

Begas


Beiträge: 2.573

20.01.2018 17:03
#94 RE: Serienführer: Sherlock Holmes (UK, 1984-1994) Zitat · antworten

S5 - Hon. Amelia St. Simon.mp3 -> ja, ist Verena Wiet
S5 - Alice.mp3 -> Micaëla Kreißler

Lord Peter



Beiträge: 4.947

20.01.2018 17:09
#95 RE: Serienführer: Sherlock Holmes (UK, 1984-1994) Zitat · antworten

Also doch Frau Wiet, die hier albernerweise zwei Rollen in derselben Szene spricht (aber immerhin in leicht verschiedenen Chargen).

Begas


Beiträge: 2.573

20.01.2018 17:11
#96 RE: Serienführer: Sherlock Holmes (UK, 1984-1994) Zitat · antworten

Sie versuchte offenbar als Hon. Amelia St. Simon etwas 'vertrockneter' zu klingen!

Lord Peter



Beiträge: 4.947

20.01.2018 17:14
#97 RE: Serienführer: Sherlock Holmes (UK, 1984-1994) Zitat · antworten

Naja, die ganze Szenerie ist sowieso so absurd, da macht das dann auch nichts mehr...

Zitat von Wilkins im Beitrag #93
Was Barbara Fenner betrifft, könnt ihr hier gegenhören. Bei dieser Rolle war mir ihre Ähnlichkeit mit Tina Eschmann auch schon aufgefallen.


Die Ähnlichkeit ist echt da. Gibt es in Hamburg denn keine individuellen Stimmlagen mehr, seit Gottfried Kramer und F. J. Steffens von uns gingen?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

20.01.2018 19:03
#98 RE: Serienführer: Sherlock Holmes (UK, 1984-1994) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #97
Gibt es in Hamburg denn keine individuellen Stimmlagen mehr, seit Gottfried Kramer und F. J. Steffens von uns gingen?

Kurz gesagt: Nein. (Mahlich senior und D.B. Gerlach mal ausgeklammert)

Gruß
Stefan

Griz


Beiträge: 30.449

20.01.2018 19:08
#99 RE: Serienführer: Sherlock Holmes (UK, 1984-1994) Zitat · antworten

S3 - Auktionator > Werner Schumacher
S3 - Daphne.mp3 > Barbara Fenner nicht unähnlich
S3 - Harry, Earl of Dovercourt > Helmut Zierl
S3 - Hon. Charlotte Miles > Gabriele Libbach?
S3 - Lady Diana Swinstead > Ursula Sieg garantiert nicht, selbst aber keine Peilung ...

S4 - Albert der Page > Christian Stark
S4 - Tom Carter > ich denke "mir gefällt das hier nicht" ist Ingo Feder
S4 - Dolores > NICHT Traudel Sperber, könnte "Stephanie Holden" (A. Paul) aus BAYWATCH sein, hab gerad nicht den Sprechernamen parat
S4 - Mr. Carter > das ist auch Ingo Feder; stimmt da was mit dem Sample zu "Tom Carter" und "Mr. Carter" nicht, oder ist "Tom" nur ganz am Ende zu hören?

S5 - Aloysius Doran > auf keinen Fall Peter Aust
S5 - Hon. Amelia St. Simon > eindeutig Karin Rasenack


GG

Lord Peter



Beiträge: 4.947

20.01.2018 20:13
#100 RE: Serienführer: Sherlock Holmes (UK, 1984-1994) Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #99
S4 - Tom Carter > ich denke "mir gefällt das hier nicht" ist Ingo Feder
S4 - Mr. Carter > das ist auch Ingo Feder; stimmt da was mit dem Sample zu "Tom Carter" und "Mr. Carter" nicht, oder ist "Tom" nur ganz am Ende zu hören?


Nö, einfach nur wieder Doppelbesetzung. Mr. Carter verstirbt nämlich direkt nach dem Sample, und sein Sohnemann ist erst am Ende des Films zu hören. Die Stimme klang auch viel zu alt für den Junior.

Zitat von Griz im Beitrag #99
S4 - Dolores > NICHT Traudel Sperber, könnte "Stephanie Holden" (A. Paul) aus BAYWATCH sein, hab gerad nicht den Sprechernamen parat


Sabine Falkenberg wäre das.

Wilkins


Beiträge: 4.250

24.01.2018 14:56
#101 RE: Serienführer: Sherlock Holmes (UK, 1984-1994) Zitat · antworten

Sabine Falkenberg kommt durchaus hin. Die gute Frau entwickelt sich bei mir langsam zur "Miss Antwort-auf-Alles", denn sie hat in letzter Zeit einige Lücken geschlossen.

Ich glaube, bei Aloysius Doran ist der Groschen gefallen: Das könnte Gerhard Garbers sein. Toller Schauspieler, extrem markante Stimme - Aber erkennen kann ich den irgendwie auch nur in 50% aller Fälle...

Lord Peter



Beiträge: 4.947

22.02.2018 12:15
#102 RE: Serienführer: Sherlock Holmes (UK, 1984-1994) Zitat · antworten

4x01 - Die drei Giebel (The Three Gables)

Erstausstrahlung: 07.03.1994 (UK), 06.11.2009 (DVD-VÖ/D)
Deutsche Bearbeitung: Studio Hamburg Synchron GmbH
Buch: ?
Dialogregie: Florian Kühne

Laufzeit der DVD-Fassung: 50:44


Sherlock Holmes               (Jeremy Brett)               Holger Mahlich
Dr. John H. Watson (Edward Hardwicke) Bernd Stephan
Mrs. Hudson (Rosalie Williams) Sabine Hahn
Isadora Klein (Claudine Auger) Angela Stresemann
Douglas Maberley (Gary Cady) ?
James, Duke of Lomond (Ben Pullen) ?
Dowager Duchess (Caroline Blakiston) Heidi Berndt
Mary Maberley (Mary Ellis) Karin Eckhold
Langdale Pyke (Peter Wyngarde) Manfred Reddemann
Miguel Haines-Johnson (Michael Graham) Robert Missler
Steve Dixie (Steve Toussaint) Clemens Gerhard
Susan (Barbara Young) Isabella Grothe
Mr. Sutro (John Gill) Henry König
Dora (Emma Hardwicke) ?

Bemerkungen:
Auch, wenn man hier als Gegenspielerin ein ehemaliges Bond-Girl auffährt - Claudine "Domino" Auger ist mit 53 doch schon reichlich alt, als daß man ihr den junge Männer mordenden Vamp noch abnähme (ähnlich war es ja schon mit Anthony Valentine im "Illustren Klienten").
Mary Ellis war bereits in der vorhergehenden Episode "Der begehrte Junggeselle" als eine von Lord St. Simons Tanten zu sehen. Da zwischen den Ausstrahlungen allerdings über ein Jahr lag, kann man das noch tolerieren. Als ihr Hausmädchen ist Edward Hardwickes Tochter Emma zu sehen.
Peter "Jess Franco" Hammond hat ein neues Spielzeug: bunte Kaleidoskopstrahler, die geradezu absurde Effekte erzeugen. Und auch auf seine unmöglichen Kameraeinstellungen und Reflexionen will er hier nicht verzichten.
Hm, da hat man Reddemann im Studio, besetzt aber Lestrade im "Case-Book" neu (und nicht sehr passend)? Wäre natürlich auch schön gewesen, für Wyngarde Thormann zu importieren, aber das hätte wohl das Budget dieser DVD-Synchro gesprengt.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
4x01 - Dora.mp3
4x01 - Douglas Maberley.mp3
4x01 - Dowager Duchess.mp3
4x01 - James, Duke of Lomond.mp3
4x01 - Miguel Haines-Johnson.mp3
4x01 - Mr. Sutro.mp3
4x01 - Steve Dixie.mp3
4x01 - Susan.mp3
Lord Peter



Beiträge: 4.947

22.02.2018 12:15
#103 RE: Serienführer: Sherlock Holmes (UK, 1984-1994) Zitat · antworten

4x02 - Der Detektiv auf dem Sterbebett (The Dying Detective)

Erstausstrahlung: 14.03.1994 (UK), 06.11.2009 (DVD-VÖ/D)
Deutsche Bearbeitung: Studio Hamburg Synchron GmbH
Buch: ?
Dialogregie: Florian Kühne

Laufzeit der DVD-Fassung: 51:01


Sherlock Holmes               (Jeremy Brett)               Holger Mahlich
Dr. John H. Watson (Edward Hardwicke) Bernd Stephan
Mrs. Hudson (Rosalie Williams) Sabine Hahn
Culverton Smith (Jonathan Hyde) Stephan Benson
Adelaide Savage (Susannah Harker) Kristina von Weltzien
Victor Savage (Hugh Bonneville) Konstantin Graudus
John Gedgrave (Roy Hudd) Henry König
Charles Damant (T. R. Bowen) Reent Reins
Inspektor Morton (John Labanowski) ?
Colonel Carnac (Rowland Davies) Gustav-Adolph Artz
Mrs. Carnac (Caroline John) Ulrike Johannson
Penrose Fisher (Shaughan Seymour) Lennardt Krüger
Benson (Keiran Flynn) ?
Staples (Malcolm Hebden) Helgo Liebig
Chinesin (Mary Tenpow) kein Text
Marina Savage (Rachel Rice) ? (Kinderstimme...)
Polizeisergeant (Colin Stevens) Jürgen Holdorf

Bemerkungen:
Geschlagene 38 Minuten dauert es, bis man inhaltlich endlich bei der Umsetzung der Kurzgeschichte angekommen ist. Alles andere hat sich Drehbuchautor Bowen - der hier außerdem den Rechtsanwalt Damant spielt - mehr schlecht als recht aus den Fingern gesogen. Und ob es wirklich sonderlich geschmackvoll war, angesichts von Jeremy Bretts gesundheitlichem Zustand ausgerechnet DIESE Geschichte zu verfilmen, sei mal dahingestellt.
Die Besetzung hat einige bekannte Gesichter zu bieten. Susannah Harker war Ian Richardsons Gegenspielerin/Komplizin im ersten "House of Cards"-Mehrteiler, Hugh Bonneville (hier noch als Richard Bonneville creditiert) wurde später mit "Downton Abbey" bekannt und Caroline John war in den 70ern offizieller "Doctor Who"-Companion (und spielte die Laura Lyons in der 82er-BBC-Fassung des "Hund der Baskervilles").

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
4x02 - Adelaide Savage.mp3
4x02 - Benson.mp3
4x02 - Colonel Carnac.mp3
4x02 - Culverton Smith.mp3
4x02 - Inspektor Morton.mp3
4x02 - Marina Savage.mp3
4x02 - Mrs. Carnac.mp3
4x02 - Penrose Fisher.mp3
4x02 - Polizeisergeant.mp3
4x02 - Victor Savage.mp3
Lord Peter



Beiträge: 4.947

22.02.2018 12:15
#104 RE: Serienführer: Sherlock Holmes (UK, 1984-1994) Zitat · antworten

4x03 - Das goldene Pince-Nez (The Golden Pince-Nez)

Erstausstrahlung: 21.03.1994 (UK), 06.11.2009 (DVD-VÖ/D)
Deutsche Bearbeitung: Studio Hamburg Synchron GmbH
Buch: ?
Dialogregie: Florian Kühne

Laufzeit der DVD-Fassung: 50:41


Sherlock Holmes               (Jeremy Brett)               Holger Mahlich
Mycroft Holmes (Charles Gray) Klaus Dittmann
Mrs. Hudson (Rosalie Williams) Sabine Hahn
Professor Coram/Sergius (Frank Finlay) Wolf Frass
Inspektor Hopkins (Nigel Planer) Volker Hanisch
Anna (Anna Carteret) Micaëla Kreißler
Susan Tarlton (Natalie Morse) Mia Diekow oder Celine Fontanges (?)
Abigail Crosby (Patricia Kerrigan) Christine Pappert
Willoughby Smith (Christopher Guard) Clemens Gerhard (?)
Mrs. Marker (Kathleen Byron) ?
Alexis [Alexej] (Roger Ringrose) Clemens Gerhard
Vladimir (Daniel Finlay) Michael Bideller
Mortimer (Harry Kirkham) kein Text

Bemerkungen:
Diese Episode wurde als erste der "Memoirs" gedreht, und da der Dreh recht kurzfristig angesetzt wurde, stand man vor dem Problem, daß Edward Hardwicke nicht verfügbar war (er drehte gerade mit Anthony Hopkins "Shadowlands"). Drehbuchautor Gary Hopkins hatte nun die undankbare Aufgabe, die Story auf die Gebrüder Holmes umzumünzen. Das bietet zwar Platz für ein paar hübsche Dialoge, der Logik der Story kommt es allerdings nicht zugute. Evtl. hätte man besser eine Sherlock-Solo-Folge gemacht, denn so wirkt er gegen seinen Bruder, der schon am Anfang alles weiß und nichts sagt, recht dämlich. Andere Ergänzungen wie die kurzsichtige Soufragette und ihr Verhältnis zum Toten sowie das eifersüchtige Hausmädchen funktionieren dagegen besser. Zu Peter Hammonds Regie enthalte ich mich jeglichen weiteren Kommentars. Witzig ist, wie sich der ketterauchende Professor über die kalte Zugluft beschwert, die seinen Bronchien schade...
Die Sprecherin der Haushälterin spricht als einzige den Vornamen des Mordopfers falsch aus ("WilloughbEI" statt "WilloughbI").

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
4x03 - Alexis.mp3
4x03 - Anna.mp3
4x03 - Inspektor Hopkins.mp3
4x03 - Mrs. Marker.mp3
4x03 - Susan Tarlton.mp3
4x03 - Vladimir.mp3
4x03 - Willoughby Smith.mp3
Lord Peter



Beiträge: 4.947

22.02.2018 12:15
#105 RE: Serienführer: Sherlock Holmes (UK, 1984-1994) Zitat · antworten

4x04 - Der rote Kreis (The Red Circle)

Erstausstrahlung: 28.03.1994 (UK), 06.11.2009 (DVD-VÖ/D)
Deutsche Bearbeitung: Studio Hamburg Synchron GmbH
Buch: ?
Dialogregie: Florian Kühne

Laufzeit der DVD-Fassung: 50:52


Sherlock Holmes               (Jeremy Brett)               Holger Mahlich
Dr. John H. Watson (Edward Hardwicke) Bernd Stephan
Mrs. Hudson (Rosalie Williams) Sabine Hahn
Mrs. Warren (Betty Marsden) Ursula Sieg
Albert Warren (Kenneth Connor) Utz Richter
Giuseppe Gorgiano (John Hallam) Jürgen Holdorf
Gennaro Lucca (James Coombes) Nicolas König (?)
Emilia Lucca (Sophia Diaz) Stephanie Damare (?)
Inspektor Hawkins (Tom Chadbon) Rainer Schmitt
Leverton (Kerry Shale) Michael Bideller
Enrico Firmani (Joseph Long) Erik Schäffler
Vera (Louise Heaney) Sonja Stein

Bemerkungen:
Die wohl werkgetreueste Episode der "Memoirs"-Staffel - kein Wunder, das Skript entstand schon Jahre vorher. Allerdings endet sie mit einer der wohl peinlichsten Einstellungen der ganzen Serie: Holmes, Watson und Leverton sehen sich nach Klärung des Falls in der Oper "Tristan und Isolde" an. Während seine Begleiter den "Liebestod" eher gelangweilt verfolgen, verdrückt der hinter ihnen stehende Holmes ein paar Tränchen...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
4x04 - Emilia Lucca.mp3
4x04 - Enrico Firmani.mp3
4x04 - Gennaro Lucca.mp3
4x04 - Leverton.mp3
4x04 - Vera.mp3
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz