Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 4.421 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Seiten 1 | 2 | 3
dlh


Beiträge: 12.062

18.04.2017 22:22
#31 RE: Die witzigsten Beiträge im Forum Zitat · antworten

Dieser Beitrag zum Thema "Serienkontinuität" darf im Faden auf keinen Fall fehlen:

Zitat von VanToby im Beitrag Silent Witness (UK 1996)
9. + 10. [2x01&02] / 5. [1x05] "Blut, Schweiß und Tränen" ("Blood, Sweat and Tears")
[...]
Keith Jones (Frank Grimes) Ivar Combrinck
[...]

Frank Grimes wurde auch in DIE SIMPSONS 8x23 "Homer hatte einen Feind" von Ivar Combrinck gesprochen.

Gruß,
Tobias



Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

MrTwelve



Beiträge: 478

28.04.2017 17:57
#32 RE: Die witzigsten Beiträge im Forum Zitat · antworten

Ich habe noch was:

Aus "Zurück in die Vergangenheit":

Zitat von Slartibartfast im Beitrag Serienführer: Zurück in die Vergangenheit (USA 1989-1993)
Ich denke ja auch inzwischen, dass sie es ist. Aber sie übertreibt so maßlos mit der Dramatik, dass ich sie erst nicht vermutet habe.
Aber nicht jeder Prolog kann so kultig seriös gesprochen sein, wie Holger Hagens Star Trek-Eileitung.


Zitat von VanToby im Beitrag Serienführer: Zurück in die Vergangenheit (USA 1989-1993)
Eileitung

"War 'ne Geschlechtsumwandlung."
(Gert-Günther Hoffmann in ZURÜCK IN DIE VERGA^rEGENWART - STAR TREK IV)

?



Gruß,
Tobias


Zitat von Slartibartfast im Beitrag Serienführer: Zurück in die Vergangenheit (USA 1989-1993)
Sieht gaz so aus, als gige eiige Taste icht gaz so, wie sie sollte.


berti


Beiträge: 15.263

01.12.2017 18:26
#33 RE: Die witzigsten Beiträge im Forum Zitat · antworten

Ein ehemaliges Forumsmitglied hat in der Vergangenheit auch schon öfter den Humorpegel im Forum gehoben. Z. B. mit diesem Thread, als er erst nach der Frauenquote und Außerirdischen gefragt und danach Theorien über die Haustiere verschiedener Mitglieder angestellt hat:Erich von Däniken: Gibt es im Synchronforum Außerirdische? Die letzten Rätsel exklusiv (5)
Ähnlich amüsant lesen sich natürlich auch die Beträge Anderer, die darauf eingingen.
Immer wieder am Boden liegen ich bei diesen "Bild"-Schlagzeilen, besonders natürlich bei der letzten (über Horst Naumann und Paul Bürks):Freundschaften zwischen Synchronsprechern?


iron


Beiträge: 3.201

25.01.2018 18:02
#34 RE: Die witzigsten Beiträge im Forum Zitat · antworten

Nachdem jetzt ohnehin die Faschingszeit begonnen hat, habe ich diesen Faden mal wieder nach oben geholt!
Auf die Festellung, dass sich Christoph Waltz in "Downsizing" ganz ungewohnt/anders anhöre, als gewohnt, reagierte unser "Dubber der Weiße" unlängst mit etwas schwarzem Humor():

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag Downsizing (USA, 2017)
Leute. Das nennt sich Akzent. Jüdisch-Polnisch, nehme ich an. Keine Panik, Waltz hatte keinen Schlaganfall.


Gut gekontert, Dubber!
Aber wie in einem der von mir verlinkten Clips im Filmthread erfahren, spielt Waltz einen ex-jugoslawischen Nachbarn!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

berti


Beiträge: 15.263

08.02.2018 12:03
#35 RE: Die witzigsten Beiträge im Forum Zitat · antworten

Vor acht Jahren schrieb ein Mitglied aus Frust über die damalige Situation im Forum diesen Beitrag:
"Mein Argument war dabei nicht mangelndes Niveau, sondern der permanente verbale Schwanzvergleich in diesem Forum, immer getreu dem Motto: Schaffe ich es, meine Sätze noch geschliffener zu konstruieren, noch komplexer zu verschachteln und noch ausschweifender zu veredeln als mein Kontrahent, damit ich mir endlich mal wieder selbst auf die Schulter klopfen kann?"

Dazu fiel mir nur das ein: "Was für Metaphern!"


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.435

08.02.2018 12:54
#36 RE: Die witzigsten Beiträge im Forum Zitat · antworten

Na, die Reaktion kam ja quasi wie aus der Pistole geschossen.



"Du magst meinen Reis nicht?"


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.693

14.02.2018 22:37
#37 RE: Die witzigsten Beiträge im Forum Zitat · antworten

Kürzlich bin ich mal wieder auf einen älteren Beitrag unseres Bosses gestoßen. Zu herrlich. Der betreffende User scheint ja tatsächlich nicht von diesem Planeten gewesen sein und machte fortan nicht mehr von sich reden.

Zitat von VanToby im Beitrag Cars 2 (USA, 2011)
My dear illegal alien,

du hast vermutlich mit deinen rund 20 Jahren heute zum erstenmal in deinem Leben Alkohol getrunken oder zumindest eine signifikant hohe Menge davon. Sicher hattest du schon oft gehört, wie irre gut drauf man davon werden kann, mitunter sogar lustig. Aber was dir bis heute vielleicht nicht so bewusst war, ist, wie sehr die Hemmschwelle dabei herabsinkt und einen nachgerade absolute Dämlichkeiten machen lässt. Zudem weist die Selbstwahrnehmung gerne eine noch größere Diskrepanz von der Fremdwahrnehmung auf als sonst schon. Das betrifft meist das Wandeln und Handeln im richtigen Leben oder ersatzweise auch mal die Online-Welt. In diesem Sinne die wohlgemeinten Worte: Don't drink and post!

Sollte das alles nicht zutreffen, muss ich Vorsatz annehmen und dich im Namen des Dämlack-Abwehr-Legitimations-Exekutiv-Komitees wegen ausnehmender Trollerei aus diesem Forum verbannen. Dich und deine Kindeskinder. Für einen Tag. Sofern ich morgen noch dran denke.


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.693

16.02.2018 17:33
#38 RE: Die witzigsten Beiträge im Forum Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag Mark Ruffalo

Zitat von schakal
Houdini - Flirt mit dem Tod: Peter Flechtner (genau )


Du bist viel zu spät, schakal! Der offizielle Peter Flechtner-Tag war schon der 5. März!

berti


Beiträge: 15.263

07.02.2020 14:01
#39 RE: Die witzigsten Beiträge im Forum Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #33
Immer wieder am Boden liegen ich bei diesen "Bild"-Schlagzeilen, besonders natürlich bei der letzten (über Horst Naumann und Paul Bürks):Freundschaften zwischen Synchronsprechern?

Hier wäre die Passage:

Schlagzeilen der Bild-Zeitung, Rubrik "Neues aus der Dunkelkammer":

"Gisela Fritsch: Wenn Ursula Heyer das Studio betritt, verlange ich Knoblauch und Kruzifix!"

"Niels Clausnitzer versteht die Welt nicht mehr: Seit ich Bond spreche, geht G. G. nicht mehr ans Telefon!"

"Margot Leonard und G. G. Hoffmann: Emma Peel und John Steed haben die Liebe unter Kollegen angefacht! Wann wird geheiratet?"

"Wolfgang Hess: Also, Saufen gehe ich nur mit Tommy Danneberg!"

"Drama um Ursula Krieg: Seit dem Tod von Margaret Rutherford spricht sie nur noch mit Walter Bluhm."

"Geheimnisse um Horst Naumann: Ließ er sich für Paul Bürks scheiden?"


iron


Beiträge: 3.201

07.02.2020 18:05
#40 RE: Die witzigsten Beiträge im Forum Zitat · antworten

Danke "fortinbras" (seiner Forumsabstinenz zum Trotz) für die Idee und dir, berti fürs Verlinken!
Ich verstehe nur den Insider-Gag über Naumann und Bürks nicht ganz...


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

dantini


Beiträge: 206

07.02.2020 18:50
#41 RE: Die witzigsten Beiträge im Forum Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019)
Rolf Schult klang wie ein adeliger Grandseigneur, der vorm ersten Chianti des Tages schnell noch vier Kapitel aus "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" wegknuspert und dabei die Mondscheinsonate auf dem selbst geschnitzten Klavier spielt. Eichel besitzt die Stimmattribute eines scheiße gelaunten Lastwagenfahrers aus Halle an einer Tanke, bei der die Bockwurst gerade aus ist und irgendwer das Klo verstopft hat.


Da ist was Wahres dran.

dlh


Beiträge: 12.062

07.02.2020 20:13
#42 RE: Die witzigsten Beiträge im Forum Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #40
Ich verstehe nur den Insider-Gag über Naumann und Bürks nicht ganz...

Die beiden sprachen in der "Ein Käfig voller Narren"-Filmreihe ein homosexuelles Paar.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

iron


Beiträge: 3.201

08.02.2020 15:11
#43 RE: Die witzigsten Beiträge im Forum Zitat · antworten

Danke dir, dlh.! ich habe vermutlich nicht genügend Folgen gesehen, oder es ist einfach zu lange her, um mich dran erinnern zu können und die nötige Assoziation in meinem Kopf herzustellen.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Joshua Tree


Beiträge: 13

08.02.2020 15:52
#44 RE: Die witzigsten Beiträge im Forum Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #43
ich habe vermutlich nicht genügend Folgen gesehen


Vielleicht verwechselst du "Ein Käfig voller Narren" mit der Sitcom "Ein Käfig voller Helden"? Ersteres war eine französische Filmreihe mit Ugo Tognazzi (Naumann) und Michel Serrault (Bürks), in der Serrault einen homosexuellen Transvestiten gespielt hat. Daraus entstand später auch eine Musicalversion.

iron


Beiträge: 3.201

12.02.2020 20:47
#45 RE: Die witzigsten Beiträge im Forum Zitat · antworten

Zitat von Joshua Tree im Beitrag #44
Vielleicht verwechselst du "Ein Käfig voller Narren" mit der Sitcom "Ein Käfig voller Helden"?


Ja stimmt, Blackout...!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz