Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 3.541 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Seiten 1 | 2 | 3
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.769

08.01.2015 22:13
#16 RE: Die witzigsten Beiträge im Forum Zitat · antworten

Hehe, und iron muss die Schatztruhe wenigstens nicht länger suchen.

Zitat von iron im Beitrag RE: Bond 23 (2012)

Übrigens: Wie und wo kann ich diese "Foren-Schatztruhe" hier finden?

John Connor



Beiträge: 4.883

08.01.2015 22:22
#17 RE: Die witzigsten Beiträge im Forum Zitat · antworten

Von daher fänd ich den Untertitel "Die Foren-Schatztruhe" im Betreff ganz nett.


"Ich habe keinen Bond-Film mehr gesehen, seit Sean Connery aufgehört hat!"
(Niels Clausnitzer in LAW & ORDER)

John Connor



Beiträge: 4.883

13.01.2015 20:04
#18 RE: Die witzigsten Beiträge im Forum Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag RE: Angela Lansbury
Bis die Welt das von Pavel erfährt, können Jahre vergehen...! Also ran an die Tasten und den bajuwarischen Rundfunk anmailen. DORT sollte man es eigentlich wissen. Allerdings geht dann oft das Rädchen los: sie haben nichts mehr und man solle sich ans Rundfunkarchiv wenden. Die wiederum verweisen einen an den Bayrischen Rundfunk. Der bedankt sich dann formell für das Interesse am Sender und teilt mit, daß Wiederholungen der Serie derzeit nicht geplant seien.


Pavel möge mir verzeihen, aber dieser Kommentar hat (zumindest für mich) eine solche Eigendynamik entwickelt, dass ich darüber wie am ersten Tag noch herzhaft lachen und ihn nicht oft genug zitieren kann (glücklicherweise versiegen die Anlässe dafür nie).
Aber auch sonst ist das posting sehr hübsch formuliert.


"Ich habe keinen Bond-Film mehr gesehen, seit Sean Connery aufgehört hat!"
(Niels Clausnitzer in LAW & ORDER)

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.270

24.01.2015 13:14
#19 RE: Die witzigsten Beiträge im Forum Zitat · antworten

Zitat
EDIT: Wer findet den kapitalen Fehler in diesem Beitrag?


Zitat
Trotz des blankgewienerten Parketts bleiben Berge an menschlichen Scherben zurück, wenn Peter Thomas' Musik jäh den Abspann einläutet...



Ich löse es auf - erstaunlich, dass es mir lange selbst überhaupt nicht aufgefallen ist: Die Titel- und Abspannmusik vom "Kommissar" stammt natürlich nicht von Peter Thomas (auch wenn dieser die Musik zu einigen Folgen komponierte) sondern von Herbert Jarczyk, dem kleinen Bruder von Michael Jary. Hier mal in einem ganz anderen Arrangement als im TV von einer LP-Hörspielversion:


Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

John Connor



Beiträge: 4.883

11.04.2015 20:28
#20 RE: Die witzigsten Beiträge im Forum Zitat · antworten

Im Clint Eastwood-Sprecherthread aufgeschnappt:

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag RE: Clint Eastwood
Ich denke schon, daß man aus Eichel ordentlich was rauskitzeln könnte..



"Ich habe keinen Bond-Film mehr gesehen, seit Sean Connery aufgehört hat!"
(Niels Clausnitzer in LAW & ORDER)

Knew-King



Beiträge: 5.534

11.04.2015 20:33
#21 RE: Die witzigsten Beiträge im Forum Zitat · antworten

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.130

12.04.2015 21:54
#22 RE: Die witzigsten Beiträge im Forum Zitat · antworten

Hey! Da fehlt, dass mir die Doppeldeutigkeit selbst aufgefallen ist. Jetzt steht ich wie ein Nixblicker da.


"Du magst meinen Reis nicht?"

John Connor



Beiträge: 4.883

13.04.2015 10:08
#23 RE: Die witzigsten Beiträge im Forum Zitat · antworten

So isses aba viel lustiger.


"Ich habe keinen Bond-Film mehr gesehen, seit Sean Connery aufgehört hat!"
(Niels Clausnitzer in LAW & ORDER)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.769

18.08.2016 21:45
#24 RE: Die witzigsten Beiträge im Forum Zitat · antworten

Hihi, das seh ich ja jetzt erst.

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag Ash vs. Evil Dead (USA, 2015-)
Hat Spitzer dir mal ins Müsli geschissen?


... und durchaus berechtigte Frage.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.769

18.08.2016 23:25
#25 RE: Die witzigsten Beiträge im Forum Zitat · antworten

Chows Kommentar auf ein "oberschlaues" Posting gehört natürlich auch sofort hier her.

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag Colonia Dignidad – Es gibt kein Zurück (2015)

Rotzt du gerade einfach mal wieder schlichtweg jedem in die Fresse, bloß, weil dir ne Besetzung nicht gefällt?


Das könnte man sich glatt bei JEDEM Posting von mooniz fragen. Allerdings würden mir hierfür mittlerweile auch einige andere Mitglieder dazu einfallen.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.032

18.08.2016 23:46
#26 RE: Die witzigsten Beiträge im Forum Zitat · antworten

Zudem ist mooniz' letztes Posting bereits drei Monate her, das letzte mit Sprecherbeschwerde ein halbes Jahr und pöbelnder Ton findet sich gar zuletzt Ende vergangenen Jahres.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Verwirrter



Beiträge: 435

25.08.2016 01:16
#27 RE: Die witzigsten Beiträge im Forum Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #26
Zudem ist mooniz' letztes Posting bereits drei Monate her, das letzte mit Sprecherbeschwerde ein halbes Jahr und pöbelnder Ton findet sich gar zuletzt Ende vergangenen Jahres.

Hui, ist das doch schon so lange her? Dachte, er wäre erst in der Versenkung verschwunden nachdem hier vor kurzem raus kam, dass er vermutlich Christa Kistner telefonisch zur Sau machte wegens der Dunst-Umbesetzung in "Melancholia".


"Diese blöde Stimme kenn' ich doch!" Inez Günther in 'Sailor Moon'

Wilkins


Beiträge: 2.485

30.03.2017 15:09
#28 RE: Die witzigsten Beiträge im Forum Zitat · antworten

Eben erst entdeckt, das darf hier nicht fehlen:

Zitat von dlh im Beitrag Twin Peaks (USA, 2017 - )
Zitat von VanToby im Beitrag Twin Peaks (USA, 2017 - )
- Passagen, die gänzlich frei von Sprache und Lauten sind, werden nicht synchronisiert

Die sprachfreien Passagen sind nicht, was sie scheinen.

Grüße
R. Brandt

Scat


Beiträge: 1.444

30.03.2017 19:22
#29 RE: Die witzigsten Beiträge im Forum Zitat · antworten

Sehr sehr gut! :D

iron


Beiträge: 2.447

18.04.2017 20:08
#30 RE: Die witzigsten Beiträge im Forum Zitat · antworten

Bin gerade darauf gestoßen - bevor ich's vergesse, hier den folgenden Beitrag zu bringen:(:D)

Zitat von VanToby im Beitrag Totale Stimmähnlichkeit???
Paula Lepa - Tommi Piper

So ähnlich absurd lesen sich die meisten Vorschläge hier.


Und sind dabei noch weniger tragfähig, da sie sich eigentlich in diesem Bereich bewegen:

Paula Lepa - VanToby mit Erkältung in Seesturm-Szenen bei schlechter Aufnahmequalität. Bei dem Wort "Jaja".


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor