Das liegt sicher im Ohr des Betrachters. Für mich ist da keinerlei Ähnlichkeit vorhanden. Der jüngere Tessmann wurde von mir gerne mal mit Sascha Draeger durcheinander gebracht, aber der ältere und Gressieker....?!
Tatsächlich klingen beide sehr ähnlich. Wie bereits von iron angemerkt, hatte Gressieker einen etwas härteren Tonfall, aber im Großen und Ganzen hätte sich Tessmann tatsächlich erstklassig für Nachsynchronisationen von Fehlstellen Gressiekers geeignet. Wenn man sich beispielsweise BONES ansieht bzw. -hört, ist die Ähnlichkeit zwischen Boris Tessmann und Ulrich Gressieker eigentlich nicht zu überhören.
Das wundert mich nun aber wirklich, denn die Stimmähnlichkeit ist dermaßen auffällig, dass es eigentlich unmöglich ist, sie nicht zu erkennen. Wenn man hier keine Ähnlichkeit erkennen kann, ist dies nun wirklich überaus subjektiv.
OK, wenn du dich streiten willst, gerne. Ich bin diesen arroganten ich-habe-Recht-Tonfall, der hier im Forum immer mehr zunimmt, einfach leid. Habe Tessmann schon lange auf Boreanaz gehört, auch die aggressiven und weinerlichen Passagen. Nein, da ist keine Ähnlichkeit.
Der einzige, der hier in einem arroganten und rechthaberischen Tonfall schreibt, bist doch du! Du tust so, als sei es eine unumstößliche Tatsache, dass hier keine Stimmähnlichkeit vorliegt. Ich halte nun einfach dagegen, dass dies dein rein persönlicher Eindruck ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Nein, Norbert. Du schreibst einfach, dass es so sei. Die "unumstößliche Tatsache" kommt einzig von dir. Ich sage nur, dass ich da keine Ähnlichkeit wahrnehme. "Subjektiv" bedeutet für jeden anders. Das ist eben nicht auf einer unumstößlichen Tatsache beruhend. Du hältst dagegen, dass man deinen persönlichen Eindruck einfach teilen müsse. Deshalb nenne ich deinen Tonfall "arrogant und rechthaberisch".
Ich schreibe, dass es so ist, iron schreibt es ebenfalls, und du kommst dann daher, dass dies subjektiv sei. Grundsätzlich ist jeder Eindruck subjektiv. Du hast dies aber so unterstrichen, als ob mein Eindruck falsch sein müsste. Das ist nun einmal arrogant und rechthaberisch.
Aha. Alles klar. Wenn du und ein anderer etwas sagen, muss dieses allgemein gültig sein. Klar. Wie kann man einen anderen Eindruck haben? Der muss falsch sein... Und du nennst andere arrogant und rechthaberisch?
Um mich mal ungefragt einzumischen: Ich verstehe wie Leute darauf kommen können, wäre es aber nicht hätte man mich nicht drauf aufmerksam gemacht. Von einer total Stimmähnlichkeit ist also nicht zu sprechen.
Ich finde die [Argumentation] von Aristeides weitaus logischer als die etwas hilflosen Angriffe von Norbert. ("Zitat" Ende)
Sascha Draeger kann ich nämlich im Gegensatz zum grenzwertigen Gressieker-Vergleich wenigstens noch halbwegs nachvollziehen, aber was mich wirklich wundert ist, dass stattdessen nicht Peter Flechtner genannt wurde .... denn der war früher nicht nur persönliches Lieblingsverwechslungsopfer bzgl. Tessmann, sondern ist es ganz allgemein immer noch (nach dem, was ich so mitbekommen habe).