Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.468 Antworten
und wurde 115.858 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 98
Norbert


Beiträge: 1.616

15.03.2014 10:44
#526 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Boris Tessmann kling Ulrich Gressieker sehr ähnlich.

Koboldsky


Beiträge: 3.375

16.03.2014 18:32
#527 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Was mir noch einfällt: Die Stimme von Bodo Wolf hat starke Ähnlichkeit mit der des jungen Mogens von Gadow.

iron


Beiträge: 5.148

17.03.2014 07:43
#528 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Norbert im Beitrag #527
Boris Tessmann kling Ulrich Gressieker sehr ähnlich.


Mir ist selber schon eine große Ähnlichkeit aufgefallen! Aber Gressiekers Stimme klang vielleicht noch etwas tiefer und "härter".

Aristeides


Beiträge: 1.572

17.03.2014 13:54
#529 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Das liegt sicher im Ohr des Betrachters. Für mich ist da keinerlei Ähnlichkeit vorhanden. Der jüngere Tessmann wurde von mir gerne mal mit Sascha Draeger durcheinander gebracht, aber der ältere und Gressieker....?!

Norbert


Beiträge: 1.616

18.03.2014 18:44
#530 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Tatsächlich klingen beide sehr ähnlich. Wie bereits von iron angemerkt, hatte Gressieker einen etwas härteren Tonfall, aber im Großen und Ganzen hätte sich Tessmann tatsächlich erstklassig für Nachsynchronisationen von Fehlstellen Gressiekers geeignet. Wenn man sich beispielsweise BONES ansieht bzw. -hört, ist die Ähnlichkeit zwischen Boris Tessmann und Ulrich Gressieker eigentlich nicht zu überhören.

Aristeides


Beiträge: 1.572

18.03.2014 18:49
#531 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Nein, das ist und bleibt subjektiv. Ich habe Bones schon gesehen, habe Gressieker gut im Ohr und höre tatsächlich nicht die geringste Ähnlichkeit.

Norbert


Beiträge: 1.616

18.03.2014 19:03
#532 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Das wundert mich nun aber wirklich, denn die Stimmähnlichkeit ist dermaßen auffällig, dass es eigentlich unmöglich ist, sie nicht zu erkennen. Wenn man hier keine Ähnlichkeit erkennen kann, ist dies nun wirklich überaus subjektiv.

Aristeides


Beiträge: 1.572

18.03.2014 19:12
#533 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

OK, wenn du dich streiten willst, gerne. Ich bin diesen arroganten ich-habe-Recht-Tonfall, der hier im Forum immer mehr zunimmt, einfach leid.
Habe Tessmann schon lange auf Boreanaz gehört, auch die aggressiven und weinerlichen Passagen. Nein, da ist keine Ähnlichkeit.

Norbert


Beiträge: 1.616

18.03.2014 19:15
#534 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Der einzige, der hier in einem arroganten und rechthaberischen Tonfall schreibt, bist doch du! Du tust so, als sei es eine unumstößliche Tatsache, dass hier keine Stimmähnlichkeit vorliegt. Ich halte nun einfach dagegen, dass dies dein rein persönlicher Eindruck ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Aristeides


Beiträge: 1.572

18.03.2014 19:18
#535 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Nein, Norbert. Du schreibst einfach, dass es so sei. Die "unumstößliche Tatsache" kommt einzig von dir. Ich sage nur, dass ich da keine Ähnlichkeit wahrnehme. "Subjektiv" bedeutet für jeden anders. Das ist eben nicht auf einer unumstößlichen Tatsache beruhend. Du hältst dagegen, dass man deinen persönlichen Eindruck einfach teilen müsse. Deshalb nenne ich deinen Tonfall "arrogant und rechthaberisch".

Norbert


Beiträge: 1.616

18.03.2014 19:24
#536 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich schreibe, dass es so ist, iron schreibt es ebenfalls, und du kommst dann daher, dass dies subjektiv sei. Grundsätzlich ist jeder Eindruck subjektiv. Du hast dies aber so unterstrichen, als ob mein Eindruck falsch sein müsste. Das ist nun einmal arrogant und rechthaberisch.

Aristeides


Beiträge: 1.572

18.03.2014 19:26
#537 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Aha. Alles klar. Wenn du und ein anderer etwas sagen, muss dieses allgemein gültig sein. Klar. Wie kann man einen anderen Eindruck haben? Der muss falsch sein... Und du nennst andere arrogant und rechthaberisch?

Knew-King



Beiträge: 6.578

18.03.2014 20:12
#538 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Um mich mal ungefragt einzumischen: Ich verstehe wie Leute darauf kommen können, wäre es aber nicht hätte man mich nicht drauf aufmerksam gemacht. Von einer total Stimmähnlichkeit ist also nicht zu sprechen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.042

18.03.2014 21:21
#539 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Paula Lepa - Tommi Piper

So ähnlich absurd lesen sich die meisten Vorschläge hier.


Und sind dabei noch weniger tragfähig, da sie sich eigentlich in diesem Bereich bewegen:

Paula Lepa - VanToby mit Erkältung in Seesturm-Szenen bei schlechter Aufnahmequalität. Bei dem Wort "Jaja".

murphy


Beiträge: 2.373

07.04.2014 00:44
#540 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich finde die [Argumentation] von Aristeides weitaus logischer als die etwas hilflosen Angriffe von Norbert.
("Zitat" Ende)

Sascha Draeger kann ich nämlich im Gegensatz zum grenzwertigen Gressieker-Vergleich wenigstens noch halbwegs nachvollziehen, aber was mich wirklich wundert ist, dass stattdessen nicht Peter Flechtner genannt wurde .... denn der war früher nicht nur persönliches Lieblingsverwechslungsopfer bzgl. Tessmann, sondern ist es ganz allgemein immer noch (nach dem, was ich so mitbekommen habe).

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 98
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz