Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.462 Antworten
und wurde 114.470 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 98
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.092

02.07.2014 14:14
#556 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Mir fiel gestern auf, dass (zumindest für meine Öhrchen) eine gewisse stimmliche Ähnlichkeit zwischen Berenice Weichert und Eva Thärichen besteht. Eva klingt 'ne Spur heller, aber irgendwie is da was, find' ich.

hudemx


Beiträge: 7.235

02.07.2014 18:00
#557 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich weiß nicht obs schon jemand geschrieben hat, aber Andi Krösing hat mMn große Stimmähnlichkeit mit Stefan Günther - vorallem wenn beide abgedrehter sprechen klingen sie fast identisch!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2014 13:11
#558 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Mein Beitrag ist eine "Totale Stimmähnlichkeit" anderer Art, aber mir fällt kein anderer Thread ein (obwohl es sicher einen gibt):

Zu Beginn des Filmes "Ernst sein ist alles" liest ein Theaterbesucher den Titel des Stückes vor. Man hört ihn nur, wie er langsam und etwas erwartungsvoll sagt: The-Importance-of-being-Earnest". Das wurde auch in der deutschen Fassung nicht synchronisiert. Hört man das, denkt man, es spricht der junge Reinhard Glemnitz.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.873

05.07.2014 13:37
#559 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Lange Zeit wusste ich absolut nicht, wie Peter Elsholtz klingt. Kein Wunder, jedes Mal, wenn ich ihn hörte, dachte ich, es wäre Thilo von Berlepsch. Die Ähnlichkeit zwischen beiden ist wahrlich frappierend und ich werde wohl manche von mir gemachte Angabe (z.B. Joe Brown in "Ruhe sanft GmbH") dahin gehend korrigieren müssen.

Gruß
Stefan

aijinn


Beiträge: 1.743

06.07.2014 22:50
#560 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Hab grad nen Film geguckt, in dem Tati Pokorny die Hauptrolle gesprochen hat. Ich fand da ne große Ähnlichkeit zu Ranja Bonalana.

Wilkins


Beiträge: 4.267

07.07.2014 12:28
#561 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat
Ich weiß nicht obs schon jemand geschrieben hat, aber Andi Krösing hat mMn große Stimmähnlichkeit mit Stefan Günther - vorallem wenn beide abgedrehter sprechen klingen sie fast identisch!

Und da gibt es noch einen Hamburger, der eine starke Ähnlichkeit mit einem "abgedrehten" Stefan Günther hat: Alexander "Alexx" Grimm.

Dabizius


Beiträge: 4

10.07.2014 19:14
#562 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Joachim Richert (RIP) hat für mich ein eine große Ähnlichkeit mit Wolfgang Draeger.
Ich kenne Richert zwar nur als Stimme von Robert Englund in V - Die Außerirdischen (1983),
aber ich hätte da fast auf Draeger getippt. Zumal die Stimme noch etwas verzerrt wurde.

DoMo77


Beiträge: 371

11.07.2014 10:23
#563 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich finde Joachim Richert und Wolfgang Draeger haben sich lediglich vom Stimm-Typ ein wenig geähnelt - eine große oder gar totale Ähnlichkeit kann ich da nicht feststellen. Viel größer war in den 80ern/frühern 90ern Richerts Ähnlichkeit mit Peter Kirchberger.

Wilkins


Beiträge: 4.267

11.07.2014 11:02
#564 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Also wenn es einen Hamburger gibt, mit dem Richert starke Ähnlichkeit hatte, dann war es Walter Wigand. Habe da neulich was in "Gute Alternativen" zu geschrieben, denn diesen Thread hier kann man bei den Ähnlichkeiten, die hier von einigen gehört werden wollen, nicht ernst nehmen.

Richert (zeitlebens leider immer sehr unterschätzt) klang viel rauchiger als Kirchberger und als Draeger erst recht.

DoMo77


Beiträge: 371

11.07.2014 12:48
#565 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ja - hier wollen oft sehr fragwürdige Ähnlichkeiten gehört werden! Aber dass Richert VIEL rauchiger als Kirchberger klang, empfinde ich wahrlich nicht. Kirchberger war/ist vielmehr etwas sonorer/tiefer. Im Grundtimbre bestehen dennoch Ähnlichkeiten. Rauchig klang Richert - wohl krankheitsbedingt - erst sehr viel später. Dass er stets unterschätzt wurde, vermute ich auch stark.

UFKA8149



Beiträge: 9.495

23.07.2014 03:34
#566 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Need for Speed (2014)
Gestern im Flugzeug gesehen und ich konnte bei Pete (Christian Zeiger) und Finn (Hannes Maurer) die Stimmen schwer unterscheiden. Anfangs dachte ich an eine Doppelbesetzung von Maurer, später sind mir Zeigers bisherige Stimmrollen eingefallen.

lysander


Beiträge: 1.109

25.07.2014 22:23
#567 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Hannes Maurer und Constantin von Jascheroff fällt mir schwer. Genauso finde ich, dass sich Alexander Doering und Bernd Vollbrecht immer mehr annähern...

berti


Beiträge: 17.515

14.11.2014 08:27
#568 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Normalerweise hätte ich nicht daran gezweifelt, dass Ray Walston in "Küss mich, Dummkopf" (wie bei Arne vermerkt) von Anton Reimer gesprochen würde. Allerdings schrieb fortinbras, dass es sich bei dem Sprecher um Hans Putz handele, der mir bisher nur dem Namen nach geläufig ist. Wenn er es tatsächlich ist, wäre er ein nahezu perfektes Double von Reimer und würde nicht nur wie dieser klingen, sondern auch das "r" exakt so wie er rollen.
Ähnelten die beiden einander wirklich so extrem?

iron


Beiträge: 5.121

14.11.2014 22:32
#569 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Vor ein paar Tagen konnte ich "Für immer Liebe" mit Channing Tatum sehen und war felsenfest davon überzeugt Florian Halm zu hören, bis ich darauf hingewiesen wurde, dass es sich in Wirklichkeit um Daniel Fehlow handelt. Bis dahin hatte ich ihn noch nie (wenn ja unbewusst) gehört, geschweige denn gewusst, dass er die Standardstimme von Tatum ist. Für mich ist er zumindest hier dem um knapp 10 Jahre älteren Florian Halm bei der Stimmfarbe und Sprechweise zum Verwechseln ähnlich.
Ich würde dieses Stimmdoppel sogar auf eine Stufe mit etwa Klaus Jepsen/Peer Augustinski, Reinhard Glemnitz/Peter Fricke, oder - bei den Damen - mit Inge Landgut/Christel Merian stellen.

Koboldsky


Beiträge: 3.340

22.11.2014 18:21
#570 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich finde, dass sich Horst Sachtleben und Klaus Schwarzkopf (in jüngeren Jahren) sehr ähnlich anhören. Wurde Sachtleben eventuell wegen seiner hohen Stimmähnlichkeit mit dem jüngeren Schwarzkopf auf Columbo (Peter Falk) besetzt?

Danke für die Antworten.
Schöne Grüße, Koboldsky.

Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 98
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz