Für mich persönlich besteht definitiv eine stimmliche Ähnlichkeit zwischen Patrice Luc Doumeyrou (den ich lange Zeit nur namentlich kannte) und Thomas Nero Wolff. Im Film "Lucy", den ich mir 11 Mal im Kino angeschaut und mir jetzt auch auf DVD gekauft habe, war ich tatsächlich komplette 11 Mal davon überzeugt, ich höre auf der Rolle des Pierre Del Rio (Amr Waked) einen mit französischem Akzent sprechenden Thomas Nero Wolff. Erst kürzlich las ich dann, dass es sich dabei um Patrice Luc Doumeyrou handelt, den ich mir somit jetzt stimmlich sehr gut merken kann.
Und diese sympathische YouTuberin hier, über deren Kanal ich kürzlich gestolpert bin, hat für meine Ohren eine stimmliche Ähnlichkeit mit Giuliana Jakobeit (evtl. noch mit einem "Schuss" Annina Braunmiller drin ):
Zitat von berti im Beitrag #93Wenn Herman Ebeling ruhig spricht, kann ich ihn beim besten Willen nicht von Klaus Guth unterscheiden. Meine einzigen Hilfsmittel sind Standort (Berlin oder München?) und Jahr der Synchro (da Ebeling seit 2000 schon nicht mehr unter uns weilt). Wenn ich dagegen nur die Stimme selbst höre würde und weder Infos über das Jahr noch über die übrige Besetzung hätte, könnte ich die beiden einfach nicht auseinander halten. Gibt es hier jemanden, dem es ähnlich geht?
Mir ging es ähnlich. Ich war jahrelang fest davon überzeugt, dass Christopher Lloyd als Commande Kruge in "Star Trek III" und Christopher Plummer als General Chang in "Star Trek VI" denselben Synchronsprecher haben. Erst später erfuhr ich, dass es doch zwei verschiedene waren; eben Ebeling (Lloyd) und Guth (Plummer). Offenbar war ich verwirrt, weil beide hier Klingonen spielten.
Ein anderer Klingone, nämlich Kang, gespielt von Michael Ansara, wurde in TOS ("Das Gleichgewicht der Kräfte") von Klaus Guth gesprochen, bei DS9 ("Der Blutschwur") hingegen von Ebeling. Den Unterschied bemerkte ich nicht. Ich freute mich sogar, dass er bei seinem DS9-Auftritt, seine alte TOS-Stimme hatte. Da hatte ich mich aber wohl vergaloppiert.
Und die Ähnlichkeit zwischen Klaus Guth und Helmut Gauß finde ich auch frappierend. Bei der TOS-Folge "Krieg der Computer", wo Gauß Guth doubeln musste, muss ich immer genau hinhören, um einen Unterschied festzustellen.
Lars Falinski - Daniel Käser Daniel Käser - Daniel Schlauch Ingo Albrecht - Bernd Rumpf (grenzwertige Meinung, kommt aber drauf an wie sie chargieren) Ich - Mein Vater
Zitat von 8149 im Beitrag #605Lars Falinski - Daniel Käser
Nachdem ja schon vor geraumer Zeit Lars für den Fall der Fälle als mein Synchronsprecher festgelegt wurde, stellte sich natürlich seit jeher die Frage, wer dann Lars synchronisieren soll - jetzt haben wir endlich die Antwort!
Zitat von VanToby im Beitrag #606 Und dieser Sprecher gewinnt im Verlaufe das Samples eine verblüffende Ähnlichkeit mit Philipp Brammer. (Das ist doch nicht Stefan Evertz, oder??)
Gutes Stichwort: Ich schau gerade "Rumble in the Bronx" und da hörte ich Vollbrecht vs. Gossler. Jetzt wird mir schon wieder bewusst, wieso er Gossler in Jackie Chan Adventures ablöste.
Zitat von 8149 im Beitrag #605Lars Falinski - Daniel Käser
Nachdem ja schon vor geraumer Zeit Lars für den Fall der Fälle als mein Synchronsprecher festgelegt wurde, stellte sich natürlich seit jeher die Frage, wer dann Lars synchronisieren soll - jetzt haben wir endlich die Antwort!
Nach einem Jahr Erfahrung des Umganges untereinander hier weiß ich noch immer nicht, was ernst gemeint und was nicht ist. Falls es ein ernster Kommentar sein soll, dann fehlt mir trotzdem ein bestimmtes Hintergrundwissen.
Dito. Bin nicht im Synchrongeschäft tätig. Wollte nur kurz anmerken, dass ich von Bekannten als mein Vater gehalten werde, obwohl wir beide bis auf unseren Stimmen nichts gemein haben.
Edit: Randolf Kronberg - Dennis Schmidt-Foß Ohne diesem Forum wäre ich nie darauf gekommen, dass Eddie Murphy seit 2007 (Shrek 3) von wem anderen gesprochen wurde.
Ich würde jetzt nicht soweit gehen und von totaler Stimmähnlichkeit sprechen, aber ich finde, dass die Stimmen von Natascha Geisler und Giuliana Jakobeit sich recht ähnlich sind.
Erkennt eigentlich nochjemand eine Ähnlichkeit zwischen Ivar Combrinck und Bernd Vollbrecht bzw. Dirk Meyer und Christian Stark oder stehe ich damit allein da ?
Wer kennt alles dieses neue Lied von AronChupa "I'm an Albatraoz"??? Die Frau, die da singt, die hört sich vollkommen, wirklich total wie Marie-Luise Schramm an!!!
Wenn im Abspann der BBC-Produktion "Maß für Maß" keine falsche Angabe steht, wurde Tim Pigott-Smith hier von Rolf Becker synchronisiert. Ich hätte Stein und Bein geschworen, es ist Ulrich Matthes. Sind die beiden sich stimmlich wirklich so ähnlich?
Ich finde, dass sich Hugo Schrader und Leo Bardischewski sehr ähnlich klingen. Würde der eine nicht Berliner und der andere Münchner sein, würde ich sie wahrscheinlich nicht auseinander halten können.