Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.462 Antworten
und wurde 114.309 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 98
berti


Beiträge: 17.493

12.01.2015 16:16
#601 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Das würde ich auch so sehen, obwohl sie aus meiner Sicht nicht unbedingt "total" ähnlich klangen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

16.01.2015 17:18
#602 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Für mich persönlich besteht definitiv eine stimmliche Ähnlichkeit zwischen Patrice Luc Doumeyrou (den ich lange Zeit nur namentlich kannte) und Thomas Nero Wolff. Im Film "Lucy", den ich mir 11 Mal im Kino angeschaut und mir jetzt auch auf DVD gekauft habe, war ich tatsächlich komplette 11 Mal davon überzeugt, ich höre auf der Rolle des Pierre Del Rio (Amr Waked) einen mit französischem Akzent sprechenden Thomas Nero Wolff. Erst kürzlich las ich dann, dass es sich dabei um Patrice Luc Doumeyrou handelt, den ich mir somit jetzt stimmlich sehr gut merken kann.

Und diese sympathische YouTuberin hier, über deren Kanal ich kürzlich gestolpert bin, hat für meine Ohren eine stimmliche Ähnlichkeit mit Giuliana Jakobeit (evtl. noch mit einem "Schuss" Annina Braunmiller drin ):


https://www.youtube.com/watch?v=p-E6uvDN8h0

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

18.01.2015 22:33
#603 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ziemlich ähnlich klingen für mich Daniel Fehlow und Christian Rudolf. Wobei Rudolf deutlich 'schräger' klingt als Fehlow.

andreas-n


Beiträge: 567

31.01.2015 18:08
#604 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #93
Wenn Herman Ebeling ruhig spricht, kann ich ihn beim besten Willen nicht von Klaus Guth unterscheiden. Meine einzigen Hilfsmittel sind Standort (Berlin oder München?) und Jahr der Synchro (da Ebeling seit 2000 schon nicht mehr unter uns weilt). Wenn ich dagegen nur die Stimme selbst höre würde und weder Infos über das Jahr noch über die übrige Besetzung hätte, könnte ich die beiden einfach nicht auseinander halten.
Gibt es hier jemanden, dem es ähnlich geht?


Mir ging es ähnlich. Ich war jahrelang fest davon überzeugt, dass Christopher Lloyd als Commande Kruge in "Star Trek III" und Christopher Plummer als General Chang in "Star Trek VI" denselben Synchronsprecher haben. Erst später erfuhr ich, dass es doch zwei verschiedene waren; eben Ebeling (Lloyd) und Guth (Plummer). Offenbar war ich verwirrt, weil beide hier Klingonen spielten.

Ein anderer Klingone, nämlich Kang, gespielt von Michael Ansara, wurde in TOS ("Das Gleichgewicht der Kräfte") von Klaus Guth gesprochen, bei DS9 ("Der Blutschwur") hingegen von Ebeling. Den Unterschied bemerkte ich nicht. Ich freute mich sogar, dass er bei seinem DS9-Auftritt, seine alte TOS-Stimme hatte. Da hatte ich mich aber wohl vergaloppiert.

Und die Ähnlichkeit zwischen Klaus Guth und Helmut Gauß finde ich auch frappierend. Bei der TOS-Folge "Krieg der Computer", wo Gauß Guth doubeln musste, muss ich immer genau hinhören, um einen Unterschied festzustellen.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

01.02.2015 00:43
#605 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Lars Falinski - Daniel Käser
Daniel Käser - Daniel Schlauch
Ingo Albrecht - Bernd Rumpf (grenzwertige Meinung, kommt aber drauf an wie sie chargieren)
Ich - Mein Vater

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

01.02.2015 01:29
#606 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #605
Lars Falinski - Daniel Käser


Nachdem ja schon vor geraumer Zeit Lars für den Fall der Fälle als mein Synchronsprecher festgelegt wurde, stellte sich natürlich seit jeher die Frage, wer dann Lars synchronisieren soll - jetzt haben wir endlich die Antwort!

Zitat von 8149 im Beitrag #605
Ich - Mein Vater


Kombiniere: Du bist Christian Schult.



Tino Kießling - Alex T-- äh Dirk Bublies
Darauf ist selbst manch namhafter Aufnahmeleiter schon hereingefallen. ;)


[Leonhard Mahlich (früher) -] Timm Neu - Michael Baral - Jens-Holger Kretschmer


Es wurde in dem Zusammenhang ja schon mal Bernd Vollbrecht genannt, aber in diesem Sample erinnert mich Rüdiger Joswig an Ivar Combrincks normale Stimme


Und dieser Sprecher gewinnt im Verlaufe das Samples eine verblüffende Ähnlichkeit mit Philipp Brammer.
(Das ist doch nicht Stefan Evertz, oder??)

UFKA8149



Beiträge: 9.472

01.02.2015 02:01
#607 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #606

Und dieser Sprecher gewinnt im Verlaufe das Samples eine verblüffende Ähnlichkeit mit Philipp Brammer.
(Das ist doch nicht Stefan Evertz, oder??)


Klingt wie ein etwas tieferer Jan Makino.

Zitat von VanToby im Beitrag #606
Bernd Vollbrecht

Gutes Stichwort: Ich schau gerade "Rumble in the Bronx" und da hörte ich Vollbrecht vs. Gossler. Jetzt wird mir schon wieder bewusst, wieso er Gossler in Jackie Chan Adventures ablöste.

Zitat von VanToby im Beitrag #606
Zitat von 8149 im Beitrag #605
Lars Falinski - Daniel Käser


Nachdem ja schon vor geraumer Zeit Lars für den Fall der Fälle als mein Synchronsprecher festgelegt wurde, stellte sich natürlich seit jeher die Frage, wer dann Lars synchronisieren soll - jetzt haben wir endlich die Antwort!


Nach einem Jahr Erfahrung des Umganges untereinander hier weiß ich noch immer nicht, was ernst gemeint und was nicht ist. Falls es ein ernster Kommentar sein soll, dann fehlt mir trotzdem ein bestimmtes Hintergrundwissen.
Zitat von VanToby im Beitrag #606
Zitat von 8149 im Beitrag #605
Ich - Mein Vater


Kombiniere: Du bist Christian Schult.


Dito. Bin nicht im Synchrongeschäft tätig.
Wollte nur kurz anmerken, dass ich von Bekannten als mein Vater gehalten werde, obwohl wir beide bis auf unseren Stimmen nichts gemein haben.


Edit:
Randolf Kronberg - Dennis Schmidt-Foß
Ohne diesem Forum wäre ich nie darauf gekommen, dass Eddie Murphy seit 2007 (Shrek 3) von wem anderen gesprochen wurde.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

04.02.2015 15:26
#608 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich finde, dass sich Bernd Vollbrecht und Ivar Combrinck sehr ähneln. Combrincks Stimme ist etwas tiefer, aber sonst sind sie sich sehr ähnlich.

Außerdem finde ich, dass die Stimmen von Christian Stark und Dirk Meyer recht ähnlich sind.

SexyBack1402


Beiträge: 440

04.02.2015 16:10
#609 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Evelyn Maron und Hallgard Brockhaus klingen für mich immer sehr ähnlich. Geht's jemandem auch so? :)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

05.02.2015 18:08
#610 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Eigentlich nicht. Aber Maron und Ulrike Möckel sind sich sehr ähnlich.

Gruß
Stefan

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

06.02.2015 00:27
#611 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich würde jetzt nicht soweit gehen und von totaler Stimmähnlichkeit sprechen, aber ich finde, dass die Stimmen von Natascha Geisler und Giuliana Jakobeit sich recht ähnlich sind.

Erkennt eigentlich nochjemand eine Ähnlichkeit zwischen Ivar Combrinck und Bernd Vollbrecht bzw. Dirk Meyer und Christian Stark oder stehe ich damit allein da ?

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

06.02.2015 16:13
#612 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Wer kennt alles dieses neue Lied von AronChupa "I'm an Albatraoz"??? Die Frau, die da singt, die hört sich vollkommen, wirklich total wie Marie-Luise Schramm an!!!

UFKA8149



Beiträge: 9.472

06.02.2015 17:12
#613 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

HAAAAAAAAAAAAAHAHAHAHA! Ich hab reingehört und bin von der Ähnlichkeit überrascht worden.
Hier für die anderen:

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

09.02.2015 22:53
#614 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Wenn im Abspann der BBC-Produktion "Maß für Maß" keine falsche Angabe steht, wurde Tim Pigott-Smith hier von Rolf Becker synchronisiert.
Ich hätte Stein und Bein geschworen, es ist Ulrich Matthes.
Sind die beiden sich stimmlich wirklich so ähnlich?

Gruß
Stefan

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

13.02.2015 18:16
#615 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich finde, dass sich Hugo Schrader und Leo Bardischewski sehr ähnlich klingen. Würde der eine nicht Berliner und der andere Münchner sein, würde ich sie wahrscheinlich nicht auseinander halten können.

Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 98
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz