Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.462 Antworten
und wurde 114.278 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 98
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

12.09.2015 12:45
#661 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Danke!

Rai87


Beiträge: 298

12.09.2015 19:26
#662 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Stimmt!
Man erkennt da wirklich eine gewisse Ähnlichkeit zu Lutz Riedel!

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #659
Was gibt's denn in München für einen Sprecher, der Lutz Riedel dermaßen ähnlich klingt? Sample ist aus "Straße der Gewalt" (1975)?

Klaus



Beiträge: 713

12.09.2015 19:39
#663 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Wobei sich Manfred Schmidts Stimme zwischen 1975 und 1979 (für Q in Moonraker) stark verändert hatte.

Gruß
Klaus

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

12.09.2015 19:45
#664 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich höre da ehrlich gesagt nicht viel Ähnlichkeit.

iron


Beiträge: 5.109

12.09.2015 23:41
#665 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Auch in "der Hauch des Todes" habe ich keine bemerkt.

Rai87


Beiträge: 298

13.09.2015 10:39
#666 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Mir fällt die Ähnlichkeit eher in der Art und Weise wie er spricht auf, vielleicht könnte man sagen in der Diktion.

Zitat von Silenzio im Beitrag #664
Ich höre da ehrlich gesagt nicht viel Ähnlichkeit.


Zitat von iron im Beitrag #665
Auch in "der Hauch des Todes" habe ich keine bemerkt.

iron


Beiträge: 5.109

13.09.2015 14:23
#667 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

@Rai87. Wieso eigentlich hängst du so oft zitate von uns an deine Postings, ohne auf sie vorher, oder nachher Bezug zu nehmen?
Ist das eine Art wechselnde Signatur gedacht (dann würde ich mich bei unserem Forumsoberhaupt - oder besser den betroffenen Usern zuvor erkundigen, ob du das überhaupt tun darfst!)?

Zurück zum Thema: Vor einiger Zeit habe ich auf der Suche nach Eberhard Haars Stimmfarbe Anfang der 90er (wegen der Kombi mit Tim Allen) vor Allem knight Rider 2000 (1991) bei Youtube gesehen.
Dabei ist mir an ihm aufgefallen, dass er in dieser Zeit weitgehend eine verblüffend hohe Ähnlichkeit mit Thomas Karallus hat. Mit Fritz von Hardenberg höre ich dagegen leider so gut wie keine.
An der Aufnahmequalität des Videos kann das nicht liegen, denn AvdM, Hans Sievers und Gottfried kramer klingen in meinen Ohren wie gewohnt.
Wer Lust und Interesse hat (leider nur mit 10 "Schnipseln"):
https://www.youtube.com/watch?v=rYELNh44...zDAEhvTpFII2R-4

Rai87


Beiträge: 298

13.09.2015 19:34
#668 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich wollte hier natürlich keinem zu nahe treten, aber erstens sehe ich angehengte Zitate sehr oft auch bei anderen Mitgliedern und soweit ich mich erinnern kann nehme ich immer wieder Stellung zu den Themen...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

13.09.2015 20:09
#669 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Es wäre hilfreicher, wenn Du die Zitate nicht anhängst, sondern voran stellst - so ist es wesentlich klarer. Ich glaube, darauf wollte iron auch hinaus.

Gruß
Stefan

iron


Beiträge: 5.109

13.09.2015 23:28
#670 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Richtig, es ist ziemlich verwirrend, wenn man erst überlegen muss, ob die zitierten passagen bei dir dazu dienen, dass du dich im Posting auf sie beziehst, oder von dir einfach als "alternative Signaturen" gedacht sind, die nichts mit dem Beitrag zu tun haben. Es kann nämlich manchmal vorkommen, dass ein zitierte passage auf einen kurzen einleitenden Kommentar folgt, der aber nur auf sie hinweisen soll.
Normalerweise verwenden wir als Signatur ein Zitat aus einem Film- oder einer Fernsehserie, oder Ähnliches - jedenfalls keine eben erst geschriebenen Zeilen anderer Forumsmitglieder.
Wenn irgend eine Textstelle für dich witzig genug ist, oder etwas gut auf den Punkt bringt, oder ganz allgemein gut als Kommentar dienen kann, der deinen Kommentaren Nachdruck verleihen soll: Vielleicht darfst du ja irgendwelche kurzen geschriebene Aussagen von einem anderen User, die dir gefallen, verwenden (daran habe ich selbst schon hin und wieder gedacht) - du solltest aber sicherheitshalber vorher beim entsprechenden Mitglied via PM darüber erkundigen, ob ihm das auch recht ist.) Aber bitte nur, wie es meistens der Fall ist, nur eines oder höchstens zwei einheitlich für jeden Beitrag, die du aber dann so lange du willst beibehalten oder wechseln kannst.
Unter "Einstellungen" findest du ein Eingabefenster, wo du deine Signatur eintragen musst, damit sie automatisch an deinen Beitrag drangehängt werden kann. Das ist praktischer, als sie immer umständlich mit der Hand drunter zu schreiben.
LG und nachträglich "Herzlich willkommen!":)

Rai87


Beiträge: 298

14.09.2015 10:19
#671 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Alles klar!
Werde euren Rat beherzigen!
Danke für die Info!

Alles Liebe!

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

14.09.2015 15:10
#672 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Gibt es in München einen Synchron-Sprecher, der Ilja Richter sehr ähnlich klingt ? Ich habe gerade die Episode "drei Wünsche frei" aus der ersten Staffel der Serie TWILIGHT ZONE gesehen und da hört man einen Sprecher, der zumindest in meinen Ohren genau so klingt wie Ilja Richter. Aber das wird ja auf keinen Fall tatsächlich er gewesen sein, oder ?

Falls jemand selbst mal reinhören möchte: https://www.youtube.com/watch?v=LrrXNr61Pyk der Sprecher um den es geht ist ab 2:47 zu hören.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.811

14.09.2015 15:26
#673 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Doch, das ist er!

Wilkins


Beiträge: 4.250

14.09.2015 15:33
#674 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Steht sogar im Serienführer.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

14.09.2015 15:40
#675 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ok, danke für die Bestätigung. Ich wollte es kaum glauben, da ich es ziemlich ungewöhnlich fand ihn in einer münchner Synchronisation und dann auch noch in soeiner kleinen Rolle zu hören.

Den Serienführer habe ich garnicht gefunden, da ich im Serienführerverzeichnis nur unter "Twilight Zone" nachgeschaut habe.

Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 98
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz