Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.462 Antworten
und wurde 114.329 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 98
Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

13.08.2015 23:10
#646 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Bei dem einen handelt es sich nicht um einen Synchronsprecher und stimmlich ähneln sie sich auch garnicht so sehr, aber ich finde, dass Georg Tryphon und Werner Herzog eine extrem ähnliche Diktion haben.

John Connor



Beiträge: 4.883

13.08.2015 23:25
#647 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Ohne Wiederkehr im Beitrag #646
... Georg Tryphon und Werner Herzog ...


Find' ich nun nicht gerade, aber beim SPECTRE-Trailer im Kino ist mir aufgefallen, dass Waltz sich sehr nach Herzog (wie in JACK REACHER) anhört.

Flaise


Beiträge: 635

18.08.2015 19:11
#648 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich finde, dass Achim Geisler und Walter von Hauff sich doch relativ stark ähneln, ebenso Benjamin Völz und Torsten Michaelis, findet ihr auch?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

18.08.2015 19:25
#649 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Mit Völz und Michaelis empfinde ich das nicht so, aber von Hauff und Geisler sind sich für mich so ähnlich, dass ich bei den Universal-Horror-Synchros von Hauff für den Sprecher Chaneys (tatsächlich Geisler) gehalten hätte, hätte ich ihn nicht eindeutig für Carradine identifizieren können.

Gruß
Stefan

Flaise


Beiträge: 635

18.08.2015 22:01
#650 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Doch, also finde, dass man die beiden schon verwechseln kann. Bei Sean Bean dachte ich zuerst auch an Charlie Sheen, als ich ihn auf Deutsch hörte.

JaviMarquez


Beiträge: 114

19.08.2015 00:15
#651 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich finde, dass Jesco Wirthgen und Simon Jäger eine gewisse Stimmähnlichkeit haben/hatten.

iron


Beiträge: 5.111

24.08.2015 08:29
#652 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

@Flaise, ich teile deinen Eindruck bei beiden Sprecher-Duos (siehe mein Posting zu Völz und Michaelis auf seite 33).

Bei Geisler habe ich seit "für alle Fälle amy" den Eindruck, dass er wie ein jüngerer Walter von Hauff klingen würde obwohl beide im Jahre 1948 geboren wurden;)... (Sorry, wenn ich das schon irgendwo erwähnt haben sollte, aber ich konnte mit der Suchfunktion kein ähnliches Posting von mir finden. Das wollte ich schon länger posten, mag sein dass es nicht mehr dazu gekommen war.)

Geisler wäre in "Reich und schön" auf Ronn Moss höchstwahrscheinlich ein idealer Nachfolger gewesen, wenn auch Walter von Hauff - wie andere wiederkehrende Rollen - von einer Ablöse betroffen gewesen wäre. Sicher wäre ein Wechsel kaum aufgefallen.

Scat


Beiträge: 1.631

25.08.2015 01:20
#653 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Neulich bei GOTHAM fragte ich mich warum Milo Ventimiglia jetzt auch von Marius Clarén gesprochen wird. Sollte der eine Vergangenheit des Pinguins darstellen? Bis es mir dann einfiel; auch weil es das Thema schon mal irgendwo hier gab. Dennoch würd ichs gern nochmal an dieser Stelle erwähnen:

Marius Clarén und Timmo Niesner

Flaise


Beiträge: 635

28.08.2015 21:31
#654 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

@iron, sehr gut, dass das einer auch so sieht. Ich finde, dass beide genannten Paare sich, wie gesagt, sehr ähneln und relativ schwer zu unterscheiden sind.

Außerdem bin ich der Meinung, dass auch Nina Hagen (grandiose Leistung in Chihiros Reise ins Zauberland) und Beate Hasenau eine gewisse Ähnlichkeit in ihren Stimmen besitzen.

Ach, ich weiß nicht, wer von euch schon den Trash Kult "Sharknado" gesehen hat, der echt so unterhaltsam wie dämlich ist, aber dazu mal eine Frage: Der Synchronsprecher von Matt (Chuck Hittinger), der Sohn von Fin Shepard (Ian Ziering), erinnerte mich leicht an den verstorbenen Matthias Hinze (Standardstimme von Matt Damon). Kann mir jemand sagen, wie der Sprecher heißt und erkennt ihr da vielleicht auch eine gewisse Ähnlichkeit?

Rai87


Beiträge: 298

03.09.2015 18:56
#655 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich höre zwischen Lutz Riedel und Norbert Langer auch immer wieder eine gewisse Ähnlichkeit heraus.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

03.09.2015 19:45
#656 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Wenn er höher sprach, hatte Michael Telloke eine bemerkenswerte Ähnlichkeit mit Hans Nielsen.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.494

03.09.2015 20:39
#657 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #656
Wenn er höher sprach, hatte Michael Telloke eine bemerkenswerte Ähnlichkeit mit Hans Nielsen.

Mit welchem Hans Nielsen? Denn in jüngeren Jahren (so um 1950) klang er relativ leicht(füßig), später deutlich schwerer und gesetzter.

Wilkins


Beiträge: 4.252

03.09.2015 22:01
#658 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich finde eher, dass Telloke eine erstaunliche Ähnlichkeit mit der Stimme von Herbert Fleischmann hatte.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

11.09.2015 19:23
#659 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Was gibt's denn in München für einen Sprecher, der Lutz Riedel dermaßen ähnlich klingt? Sample ist aus "Straße der Gewalt" (1975)?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Arnold Jeffers mit Hartmut Neugebauer (Bud Brown - Straße der Gewalt).mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

11.09.2015 22:20
#660 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Arnold Jeffers mit Hartmut Neugebauer (Bud Brown - Straße der Gewalt).mp3 -> Manfred Schmidt

Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 98
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz