Bei dem einen handelt es sich nicht um einen Synchronsprecher und stimmlich ähneln sie sich auch garnicht so sehr, aber ich finde, dass Georg Tryphon und Werner Herzog eine extrem ähnliche Diktion haben.
Mit Völz und Michaelis empfinde ich das nicht so, aber von Hauff und Geisler sind sich für mich so ähnlich, dass ich bei den Universal-Horror-Synchros von Hauff für den Sprecher Chaneys (tatsächlich Geisler) gehalten hätte, hätte ich ihn nicht eindeutig für Carradine identifizieren können.
@Flaise, ich teile deinen Eindruck bei beiden Sprecher-Duos (siehe mein Posting zu Völz und Michaelis auf seite 33).
Bei Geisler habe ich seit "für alle Fälle amy" den Eindruck, dass er wie ein jüngerer Walter von Hauff klingen würde obwohl beide im Jahre 1948 geboren wurden;)... (Sorry, wenn ich das schon irgendwo erwähnt haben sollte, aber ich konnte mit der Suchfunktion kein ähnliches Posting von mir finden. Das wollte ich schon länger posten, mag sein dass es nicht mehr dazu gekommen war.)
Geisler wäre in "Reich und schön" auf Ronn Moss höchstwahrscheinlich ein idealer Nachfolger gewesen, wenn auch Walter von Hauff - wie andere wiederkehrende Rollen - von einer Ablöse betroffen gewesen wäre. Sicher wäre ein Wechsel kaum aufgefallen.
Neulich bei GOTHAM fragte ich mich warum Milo Ventimiglia jetzt auch von Marius Clarén gesprochen wird. Sollte der eine Vergangenheit des Pinguins darstellen? Bis es mir dann einfiel; auch weil es das Thema schon mal irgendwo hier gab. Dennoch würd ichs gern nochmal an dieser Stelle erwähnen:
@iron, sehr gut, dass das einer auch so sieht. Ich finde, dass beide genannten Paare sich, wie gesagt, sehr ähneln und relativ schwer zu unterscheiden sind.
Außerdem bin ich der Meinung, dass auch Nina Hagen (grandiose Leistung in Chihiros Reise ins Zauberland) und Beate Hasenau eine gewisse Ähnlichkeit in ihren Stimmen besitzen.
Ach, ich weiß nicht, wer von euch schon den Trash Kult "Sharknado" gesehen hat, der echt so unterhaltsam wie dämlich ist, aber dazu mal eine Frage: Der Synchronsprecher von Matt (Chuck Hittinger), der Sohn von Fin Shepard (Ian Ziering), erinnerte mich leicht an den verstorbenen Matthias Hinze (Standardstimme von Matt Damon). Kann mir jemand sagen, wie der Sprecher heißt und erkennt ihr da vielleicht auch eine gewisse Ähnlichkeit?
Was gibt's denn in München für einen Sprecher, der Lutz Riedel dermaßen ähnlich klingt? Sample ist aus "Straße der Gewalt" (1975)?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Arnold Jeffers mit Hartmut Neugebauer (Bud Brown - Straße der Gewalt).mp3