Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.462 Antworten
und wurde 114.339 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 98
iron


Beiträge: 5.112

01.01.2016 18:37
#706 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Dem imho. wie ich in diesem Faden auf Seite 45 geschrieben habe, Eberhard Haar stark geähnelt hat;), der lt. der sk und dem Thread zu Carmen Argenziano diesen in Knight Rider 2000" eingesprochen hat.

Mag sein, dass mir irgendwann eine Ähnlichkeit vom Horst Stark mit einem anderen Berliner außer Bussinger oder gar einem anderen Hamburger auffallen wird.

Moviefreak


Beiträge: 538

07.01.2016 10:10
#707 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Interessant: Der alte Engelmann und der Klaus Sonnenschein der letzten 20 Jahre könnten fast Stimmdoubles sein - zumindest in diesem Sample dieses Threads...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

07.01.2016 10:52
#708 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Sicher mit Engelmann? Für mich klingt er eher nach Günther Sauer - aber die beiden hatten ab den 70ern ja ohnehin immer größere Ähnlichkeit.

Gruß
Stefan

CeBe


Beiträge: 126

07.01.2016 12:12
#709 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Manfred Steffen / Hasso Zorn empfinde ich als "verwechslungsanfaellig".
Ebenso Bum Krueger / Werner Lieven

Gruss

CeBe

iron


Beiträge: 5.112

07.01.2016 14:28
#710 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #708
die beiden hatten ab den 70ern ja ohnehin immer größere Ähnlichkeit.


Für mich ebenfalls! ich wollte das hier schon lange posten, bin aber nie so recht dazu gekommen.;)
In derFolge "reise in die Vergangenheit" von "ein Engel auf "Erden musste ich an Sauer denken - wo er afaik. nie tatsächlich mitgesprochen hat) - was nicht so abwegig erschienen ist, nachdem dieser bereits mindestens in einer Doppelfolge von "Unsere kleine Farm zu hören war. So bald wie möglich werde ich mir die entsprechende HtH-Folge ansehen bzw. -hören.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

07.01.2016 14:36
#711 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Manfred Steffen hat wie ich finde ich eher eine hohe Ähnlichkeit zu Fred Maire. Außerdem finde ich, dass sich Norbert Gastell und Michael Gahr sehr ähnlich klingen können.

EDIT: Verdammt, ich habe doch tatsächlich Manfred Steffen mit Manfred Schmidt verwechselt. Die Stimme von Ersterem kenne ich garnicht.

Moviefreak


Beiträge: 538

07.01.2016 15:15
#712 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #708
Sicher mit Engelmann? Für mich klingt er eher nach Günther Sauer - aber die beiden hatten ab den 70ern ja ohnehin immer größere Ähnlichkeit.

Gruß
Stefan

Ich habe die Angabe aus dem Thread entnommen, die ich für richtig halte/hielt, da ich beim Anhören des Samples auch Engelmann gehört habe. Ich muß aber zwei Dinge einschränkend dazu sagen: 1. habe ich G. Sauer nicht im Ohr, kann ihn also nicht "gegenchecken", 2. habe ich Engelmann-Rollen vor allem aus den 50er und 60er Jahren im Ohr, an denen ich mich orientiere. Wie Engelmann Mitte der 80er Jahre klang, weiß ich mangels eines mir bekannten Einsatzes nicht.
Falls es wirklich Günther Sauer ist, dann gibt es eine verblüffende Änlichkeit zwischen ihm, Engelmann und Sonnenschein... ;-)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

07.01.2016 15:41
#713 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, tendiere aber deutlich zu Sauer, zumal er wesentlich besser in eine Horst-Sommer-Synchro passt (da Sommer selten in fremden Regiearbeiten zu hören war, vermute ich ihn als Regisseur).

Gruß
Stefan

iron


Beiträge: 5.112

07.01.2016 19:40
#714 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von CeBe im Beitrag #709
Manfred Steffen / Hasso Zorn empfinde ich als "verwechslungsanfaellig"



Ich ebenfalls!

Ekkehardt


Beiträge: 487

12.01.2016 15:42
#715 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Van Toby/ Ekkehardt Belle

JamesWhiteu


Beiträge: 279

12.01.2016 20:31
#716 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Hat Toby unter deiner Regie was aufgenommen, oder woher weißt du das?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

12.01.2016 21:58
#717 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Es gibt manche Tatsachen, die sind einfach unzweifelhaft wahr: Zum Synchronisieren gehören Cutterinnen, Bernd Simons Haupttätigkeit ist die Aufrechterhaltung des Gleichgewichts im Universum und Ekkehardt Belle und ich sind eben täuschend echte Stimmzwillinge.

Gäbe es irgendwann mal einen alten Film mit mir nachzusynchronisieren, würde ich Ekki sofort besetzen.

Chitinpanzer


Beiträge: 31

13.01.2016 07:51
#718 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Meine Stimmzwillinge :

1. Reinhard Glemnitz-Peter Fricke
2. Manfred Steffen - Klaus Höhne - Wolfgang Spier
3. Claus Brockmeyer - Friedhelm Ptok

Zwar nicht unbedingt Verwechslungsgefahr aber irgendwie erkenne ich auch Ähnlichkeiten in einem tiefen, zähnig sprechenden Martin Umbach mit Klaus Kinder ...

Koboldsky


Beiträge: 3.333

15.01.2016 17:30
#719 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Toby, ich fasse es nicht...
Laut SK hast du tatsächlich schon mal synchronisiert!

Ich bin mit deiner Stimme aber nicht so vertraut, klingt sie der von Ekkehardt wirklich ähnlich?

Knew-King



Beiträge: 6.545

15.01.2016 17:40
#720 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Man kann davon ausgehen, daß immer wenn z.B. Retakes anstehen und Ekki Belle gerade in seiner Villa in Saint-Tropez verweilt kommt TB zum Einsatz. Den Unterschied bemerkt eh keiner.

Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 98
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz