Ich finde, dass sich Hartmut Neugebauer und Gerhard Paul sehr ähnlich klingen bzw. früher klangen, da mir nicht bekannt ist, ob beide aktuell noch arbeiten. Ursprünglich hatte ich mal gedacht, dass Don S. Davis als General Hammond in "Stargate – Kommando SG-1" von Neugebauer gesprochen wurde, obwohl es Paul war.
Gestern ist mir bei Kindsköpfe 2 eine ziemlicher Ähnlichkeit zwischen Thomas Karallus und einem jüngeren Lutz Riedel aufgefallen. Beim Kaufhauscop ist mir die Ähnlichkeit dann noch stärker aufgefallen!
Bist du auch der Meinung, dass Hartmut Becker und Tobias Lelle sich ähnlich klingen ? Wahrscheinlich nicht, oder ? Zwischen Lelle und Bahr ist ja nicht wirklich eine Ähnlichkeit vorhanden.
Ich sehe da tatsächlich wenig Ähnlichkeit, allerdings habe ich bewusst von den 70ern gesprochen und Beckers Stimme ist weiter nach oben gerutscht (näher an Lelle dran als vorher), während Bahrs geblieben ist, wo sie war.
Noch höher ? Ich meinte nämlich, dass Hartmut Becker in den späten 70ern/80ern Tobias Lelle, wie er jetzt klingt sehr ähnelt (wie Hartmut Becker mittlerweile klingt weiß ich garnicht). Das habe ich blöderweise vergessen zu erwähnen.
Außerdem habe ich gestern NEAR DARK aus dem Jahr 1987 gesehen und ich fand, dass Christian Tramitz dort Tobias Kluckert sehr ähnlich klang. Sonst stelle ich zwischen ihnen keine Ähnlichkeit fest, aber in diesem speziellen Fall war sie meiner Meinung nach sehr stark.
1. Wäre es vielleicht möglich, daß man riesige Signaturen mit Bildern vermeidet? 2. Der Sinn Deiner speziellen Signatur erschließt sich mir auch nicht: zwei Bilderrahmen mit Fotos von Dennis Schmidt-Foß (?) Hoffe, die stehen nicht ernsthaft irgendwo bei Dir zuhause, anderenfalls es mich ob der Obsession mancher Forumsmitglieder leicht gruselte...
Neidisch?? xD Ja das steht genauso in meinem Zimmer!!! (jetzt sogar noch mehr, weil das Bild ist schon über ein Jahr alt) Ich hab den Dennis halt unendlich gern, was ist daran falsch??
Die starke Ähnlichkeit zwischen dem jüngeren Horst Raspe und Ulrich Franik wurde hier ja schon angesprochen. Darüber hinaus finde ich aber auch noch, dass er Leon Rainer sehr ähnlich klingen kann.