Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.462 Antworten
und wurde 114.278 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 98
Rai87


Beiträge: 298

14.09.2015 20:45
#676 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Mir ist vorhin bei dem Soundsample im 1984 Thread eine Ähnlichkeit zwischen Uwe Paulsen und Lutz Riedel aufgefallen!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

14.09.2015 20:53
#677 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Genau das ist mir neulich auch aufgefallen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

14.09.2015 21:59
#678 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Hat noch jemand das Gefühl, dass Matti Klemm Frank Glaubrecht sehr ähnlich klingen kann? So kam es mir bei "Perception" vor.

Gruß
Stefan

Klaus



Beiträge: 713

20.09.2015 08:00
#679 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich finde, dass sich Hartmut Neugebauer und Gerhard Paul sehr ähnlich klingen bzw. früher klangen, da mir nicht bekannt ist, ob beide aktuell noch arbeiten. Ursprünglich hatte ich mal gedacht, dass Don S. Davis als General Hammond in "Stargate – Kommando SG-1" von Neugebauer gesprochen wurde, obwohl es Paul war.

Gruß und schönen Sonntag
Klaus

Rai87


Beiträge: 298

28.09.2015 19:16
#680 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Gestern ist mir bei Kindsköpfe 2 eine ziemlicher Ähnlichkeit zwischen Thomas Karallus und einem jüngeren Lutz Riedel aufgefallen.
Beim Kaufhauscop ist mir die Ähnlichkeit dann noch stärker aufgefallen!

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

28.09.2015 21:15
#681 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Mir ist aufgefallen, dass sich Hartmut Becker und Tobias Lelle sehr ähnlich klingen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

28.09.2015 21:38
#682 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Noch ähnlicher (in den 70ern) aber Hartmut Becker und Rüdiger Bahr.

Gruß
Stefan

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

28.09.2015 22:20
#683 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Bist du auch der Meinung, dass Hartmut Becker und Tobias Lelle sich ähnlich klingen ? Wahrscheinlich nicht, oder ? Zwischen Lelle und Bahr ist ja nicht wirklich eine Ähnlichkeit vorhanden.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

29.09.2015 09:36
#684 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich sehe da tatsächlich wenig Ähnlichkeit, allerdings habe ich bewusst von den 70ern gesprochen und Beckers Stimme ist weiter nach oben gerutscht (näher an Lelle dran als vorher), während Bahrs geblieben ist, wo sie war.

Gruß
Stefan

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

29.09.2015 12:06
#685 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Noch höher ? Ich meinte nämlich, dass Hartmut Becker in den späten 70ern/80ern Tobias Lelle, wie er jetzt klingt sehr ähnelt (wie Hartmut Becker mittlerweile klingt weiß ich garnicht). Das habe ich blöderweise vergessen zu erwähnen.

Außerdem habe ich gestern NEAR DARK aus dem Jahr 1987 gesehen und ich fand, dass Christian Tramitz dort Tobias Kluckert sehr ähnlich klang. Sonst stelle ich zwischen ihnen keine Ähnlichkeit fest, aber in diesem speziellen Fall war sie meiner Meinung nach sehr stark.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

06.10.2015 17:38
#686 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich tu mir immer noch schwer Hans Teuscher und Axel Lutter zu unterscheiden.

Taccomania


Beiträge: 843

06.10.2015 18:03
#687 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

@Tamer_of_Astamon

Einmal Off-Topic:

1. Wäre es vielleicht möglich, daß man riesige Signaturen mit Bildern vermeidet?
2. Der Sinn Deiner speziellen Signatur erschließt sich mir auch nicht: zwei Bilderrahmen mit Fotos von Dennis Schmidt-Foß (?) Hoffe, die stehen nicht ernsthaft irgendwo bei Dir zuhause, anderenfalls es mich ob der Obsession mancher Forumsmitglieder leicht gruselte...

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

06.10.2015 18:59
#688 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Neidisch?? xD
Ja das steht genauso in meinem Zimmer!!! (jetzt sogar noch mehr, weil das Bild ist schon über ein Jahr alt)
Ich hab den Dennis halt unendlich gern, was ist daran falsch??

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

12.10.2015 00:01
#689 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Die starke Ähnlichkeit zwischen dem jüngeren Horst Raspe und Ulrich Franik wurde hier ja schon angesprochen. Darüber hinaus finde ich aber auch noch, dass er Leon Rainer sehr ähnlich klingen kann.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

22.10.2015 23:22
#690 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass sich Martin Lohmann und Peter Lontzek ziemlich ähnlich klingen können? Hab die beiden schon verwechselt.

Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 98
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz