Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.462 Antworten
und wurde 114.304 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 98
Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

23.10.2015 14:29
#691 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich finde eher, dss Peter Lontzek dem jüngeren Norbert Langer sehr ähnlich klingen kann. Als ich letztens mal wieder ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT 2 geguckt habe, ist mir zudem aufgefallen, dass der junge Sven Hasper eine hohe Ähnlichkeit zu Martin Halm hat.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

23.10.2015 14:33
#692 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #690
Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass sich Martin Lohmann und Peter Lontzek ziemlich ähnlich klingen können?


Ja, absolut!

UFKA8149



Beiträge: 9.472

29.10.2015 14:20
#693 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Lothar Blumhagen - Christoph Waltz
Waltz klingt (für mich) wie ein junger Blumhagen (und umgekehrt).

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

22.11.2015 21:11
#694 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich verwechsle die Katrin Gaube ständig mit der Anja Stadlober!!! xD Immer, immer, immer wieder!!! Die sind stimmliche eineiige Zwillinge!!!

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

23.11.2015 01:01
#695 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Also wie man die beiden miteinander verwechseln kann, ist mir schleierhaft. :o

Rai87


Beiträge: 298

16.12.2015 09:13
#696 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Imo Heite und Peer Augustinski klingen sich zwar nicht total, aber doch teilweise ähnlich!

Sünkro


Beiträge: 937

17.12.2015 15:57
#697 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Für mich klingen die tollen Stimmen von Tanja Geke und Sandra Schwittau ähnlich. Beide haben so eine "heisere Art", keine Ahnung wie man es besser beschreiben kann. Die Ähnlichkeit von Alexander Brem und Oliver Mink wurde hier schon erwähnt. Am besten kann man sich irgendwann bei Justified davon überzeugen, da sie dort viele Szenen gemeinsam haben.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

25.12.2015 11:00
#698 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Stefanie von Lerchenfeld (1995) - Susanne Kaps

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

25.12.2015 11:06
#699 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich finde, dass Peter Thom und Ulrich Bernsdorff recht ähnlich klingen. Meistens erkenne ich sie, aber gerade bei sehr kleinen Rollen habe ich manchmal Probleme sie zu unterscheiden.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

25.12.2015 15:55
#700 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Bettina Zimmermann - Martina Hill
Alexandra Neldel wie eine junge Anke Engelke.
Promis sind nicht nur von Top-Sprechern leicht zu ersetzen, sondern auch untereinander, wie mir scheint. :D

JamesWhiteu


Beiträge: 279

26.12.2015 21:20
#701 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Schau dir mal Cars 2 an. Da kann man sowohl Zimmermann als auch Hill hören. Also Zimmermann ist viel tiefer als Hill. Auf jeden Fall nicht allzu gleich.
Ich finde, dass Heidrun Bartholomäus ähnlich wie Sandra Schwittau diesen typischen Bart - Unterton hat

UFKA8149



Beiträge: 9.472

28.12.2015 12:17
#702 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich hab den Beitrag einen Tag nachdem ich Cars 2 im TV gesehen habe geschrieben. Aber danke, denn nun hab ich meinen Fehler bemerkt. Holley wird von Hill gesprochen und nicht Zimmermann. Ich hab in der SK sofort Sally gesehen und gedacht, dass das Holley wäre.
Na dann hat Holley tatsächlich Hill und keine Hill-Kopie.

Britta Steffenhagen kann auch wie Sandra Schwittau klingen. Wurde ja auch im "Pets"-Trailer bewiesen, in dem einige glaubten, dass das Schwittau wäre. Falsch geglaubt.

iron


Beiträge: 5.111

31.12.2015 23:56
#703 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Über die Ähnlichkeit zwischen EvN und Hans-Werner Bussinger haben einige Forumsmitglieder (mich eingeschlossen) bereits Einiges gepostet.
Aber noch ähnlicher konnten sich Bussinger und Horst Stark anhören, wie mir bei einigen Stimmvergleichen aufgefallen ist (besonders in den 80ern und wohl noch in den 90ern), ehe sich der Eine stimmlich in seinen letzten Lebensjahren etwas und der Andere vor einigen Jahren sich anscheinend deutlich verändert hat.

Klaus



Beiträge: 713

01.01.2016 09:28
#704 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #703
Aber noch ähnlicher konnten sich Bussinger und Horst Stark anhören, wie mir bei einigen Stimmvergleichen aufgefallen ist (besonders in den 80ern und wohl noch in den 90ern), ehe sich der Eine stimmlich in seinen letzten Lebensjahren etwas und der Andere vor einigen Jahren sich anscheinend deutlich verändert hat.


Also ich höre bei den beiden zu keiner Zeit eine große Ähnlichkeit raus. Das nahezu perfekte Stimmendouble für Bussinger wäre für mich "KoQ-Star" Thomas Karallus.

Gruß
Klaus

Lars


Beiträge: 478

01.01.2016 18:09
#705 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Beim Ansehen und Anhören der BBC-Serie "Dame, König, As, Spion" hatte ich zunächst den Eindruck, dass die Rolle des Oliver Lacon von Christian Quadflieg gesprochen wurde, wenngleich es tatsächlich Paul Edwin Roth war.

Gruß,

Lars

http://www.bluesmisiles.de

Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 98
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz