Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.449 Antworten
und wurde 113.121 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 97
berti


Beiträge: 17.472

13.02.2015 19:53
#616 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Für mich ähnelt Leo Bardischewski eher Friedrich Joloff, wenn dieser (Joloff) nicht zu tief und betont "finster" spricht.

Koboldsky


Beiträge: 3.304

17.02.2015 10:42
#617 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ulf J. Söhmisch - Thomas Kästner

SFC



Beiträge: 1.445

17.02.2015 16:41
#618 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Hannes Maurer und Constantin von Jascheroff. Hatte bei Californication neulich gar nicht gemerkt, dass Jascheroff Maurer auf einer Nebenrolle ersetzt hat. Konrad Bösherz klingt beiden auch vergleichsweise ähnlich.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

20.02.2015 23:08
#619 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich sehe mir gerade mal wieder sie Serie GEISTER von Lars von Trier an und ich finde, dass sich Jochen Striebeck - der hier als Erzähler zu hören ist - und Joachim Nottke sehr ähnlich klingen.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.791

21.02.2015 00:46
#620 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Das ist nicht Nottke??? Dafür hätte ich meine Hand ins Feuer gelegt! Die Ähnlichkeit finde ich bemerkenswert.

Gruß
Hase

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

21.02.2015 00:58
#621 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Nein, das ist tatsächlich Striebeck, ist ja immerhin auch eine münchener Synchronisation wo Nottke ziemlich unwahrscheinlich ist. Aber wenn er "ruhig" (eben mit einer Erzähler-Stimme) spricht, hat Striebeck wirklich eine erstaunliche Ähnlichkeit zu Joachim Nottke, aber er kann auch ganz anders klingen. Aber es ist gut, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht .

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.682

21.02.2015 14:39
#622 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Striebeck und Nottke habe ich früher, als ich noch nicht so gut geschult war, auch häufiger verwechselt.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

22.02.2015 21:19
#623 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Fred Maire - Klaus Kinski
Werner Uschkurat - Klaus Kinski

Ich weiß, bis vor Kurzm war ich noch ganz anderer Meinung, aber letztens habe ich die beiden Herren nach längerer Zeit mal wieder gehört und war von der Ähnlichkeit erstaunt. Besonders bei Maire kam es mir die ganze Zeit so vor, als würde ich die Stimme von Klaus Kinski hören und dass obwohl Maire garnicht Kinski sondern einen ganz anderen Schauspieler synchronisierte.

berti


Beiträge: 17.472

22.02.2015 21:53
#624 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Im Falle von Maire finde ich allerdings, dass allenfalls eine Ähnlichkeit zum späteren Kinski besteht. In jungen Jahren klang er noch deutlich heller und auch schneidender. Aber das war die Zeit, in der er in seinen Filmen entweder im O-Ton zu hören war oder sich selbst synchronisierte.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

22.02.2015 21:57
#625 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ja stimmt, das hätte ich wohl bei beiden noch dazu schreiben müssen. Denn in jungen Jahren ähnelte Uschkurat Kinski auch nicht wirklich, wie ich finde. Denn er hatte zwar eine hohe aber gleichzeitig wie ich finde nicht helle, sondern eher rauhe Stimme.

berti


Beiträge: 17.472

22.02.2015 22:28
#626 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Ohne Wiederkehr im Beitrag #625
Denn er hatte zwar eine hohe aber gleichzeitig wie ich finde nicht helle, sondern eher rauhe Stimme.

Meinst du jetzt Kinski oder Uschkurat? Ersterer klang für mich damals alles andere als rauh.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

22.02.2015 22:41
#627 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich meine Kinski. Uschkurat warmir früher , also so in den 60ern zu hell.

berti


Beiträge: 17.472

22.02.2015 23:01
#628 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Da zeigt sich wieder, wie unterschiedlich die Eindrücke sein können: Für mich ähnelten Uschkurat und Kinski sich damals sehr, aber Ersterem ging hauptsächlich der fiebrige, manchmal auch schneidende Unterton ab.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

23.02.2015 18:39
#629 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich muss dazu allerdings auch sagen, dass ich Kinskis Stimme erst so ab den späten 60ern kenne und da finde ich sie eben so, wie beschrieben. Allerdings war er da ja doch immerhin schon Anfang 40, das vergesse ich immer, weil er da meiner Meinung nach noch deutlich jünger aussah. Deshalb könnte ich ir vorstellen, dass wir eine unterschiedliche Definition von "früher" haben .

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

19.05.2015 21:53
#630 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Carolin van Bergen <- Daniela Strietzel -> Beate Gerlach

Gabrielle Schramm-Philipp - Elke Wieditz
Eine frappierende Ähnlichkeit ist zwar m.E. auf alle Fälle vorhanden, aber hier dürfte es keine großartigen Verwechslungsprobleme geben, da Wieditz ausschießlich in Weimar, später in Leipzig synchronisierte und Schramm halt in Berlin. Nach der Wende hat man von Wieditz dann gar nichts mehr gehört (höchstens Hörspiel).

Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 97
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz