Ist mir vor kurzem in der dänischen Serie "Real Humans" aufgefallen. Bei den ersten Sätzen des Schauspielers Johan Paulsen war ich noch überrascht, Moog in einer Hamburger Synchro zu hören.
Edit: Laut dem Serienthread erinnert er Roger Thornhill wiederum an Lennardt Krüger. Dem klingt er tatsächlich NOCH ähnlicher.
Zwar nicht exakt identisch, aber sehr ähnlich hören sich an: Christian Brückner und Gordon Piedesack
Hier im Forum wurde vor einigen Jahren sogar spekuliert, warum Brückner im Tutorial des Videospiels "Little Big Planet" (eigentlich war hier Piedesack am Werk) plötzlich so verändert klingt.
Jochen und Peter Striebeck klingen sich sehr ähnlich. Natürlich, es sind Brüder, aber das heißt bei der Stimme ja noch nichts. Peter Striebeck klingt im Unterton allerdings etwas sonorer, als sein Bruder (erinnert stellenweise an Carl Raddatz und Hans Paetsch). Schade, dass er nicht synchronisiert! Ich habe ihn gestern bei der momentan im Rheinischen Landesmuseum in Trier laufenden multimedialen Vorstellung "Im Reich der Schatten" zusammen mit Christoph Maria Herbst gehört und habe mir die ganze Zeit den Kopf zerbrochen, weil ich die Stimme doch irgendwoher kannte. Da ich zuvor Peter Striebeck niemals im Fernsehen oder auf der Bühne gesehen hatte, spricht das schon für eine deutliche Ähnlichkeit, da mein Gehör ihn unbewusst mit der bekannten Stimme von Jochen Striebeck assoziiert hat.
Jochen Striebeck klingt für mich immer wie ein etwas kernigerer Franz-Josef Steffens-Doppelgänger. Ich weiß noch, dass ich damals bei "Big Fish" dachte, Steffens (in München ja nicht unmöglich) würde durch die Handlung führen.
Dazu noch Peter Panhans, der kommt den beiden ebenfalls sehr nahe.