Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.462 Antworten
und wurde 114.344 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 98
iron


Beiträge: 5.112

08.04.2014 15:33
#541 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Peter Flechtner ähnelt imho. akustisch mehr einem jüngeren Stephan Schwartz.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

10.04.2014 14:36
#542 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #539
Paula Lepa - VanToby mit Erkältung in Seesturm-Szenen bei schlechter Aufnahmequalität. Bei dem Wort "Jaja".




(Ohne jetzt respektlos gegenüber Frau Lepa und/oder VanToby sein zu wollen).

Acid


Beiträge: 2.064

26.04.2014 17:59
#543 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Philipp Moog - David C. Bunners

Ist mir vor kurzem in der dänischen Serie "Real Humans" aufgefallen. Bei den ersten Sätzen des Schauspielers Johan Paulsen war ich noch überrascht, Moog in einer Hamburger Synchro zu hören.

Edit: Laut dem Serienthread erinnert er Roger Thornhill wiederum an Lennardt Krüger. Dem klingt er tatsächlich NOCH ähnlicher.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.851

13.05.2014 23:42
#544 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Dieter B. Gerlach hatte zumindest in den 70ern eine bemerkenswerte Ähnlichkeit nicht nur mit Hansjörg Felmy, sondern auch mit Rainer Brandt.

Gruß
Stefan

Koboldsky


Beiträge: 3.333

26.05.2014 17:14
#545 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zwar nicht exakt identisch, aber sehr ähnlich hören sich an:
Christian Brückner und Gordon Piedesack

Hier im Forum wurde vor einigen Jahren sogar spekuliert, warum Brückner im Tutorial des Videospiels "Little Big Planet" (eigentlich war hier Piedesack am Werk) plötzlich so verändert klingt.

Kirk20



Beiträge: 2.363

10.06.2014 16:09
#546 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Douglas Welbat hört sich hier sehr nach Christoph Jablonka (als Spanky Ham in Drawn Together) an.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
40-sheriff.mp3
iron


Beiträge: 5.112

11.06.2014 13:56
#547 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #545
Zwar nicht exakt identisch, aber sehr ähnlich hören sich an:
Christian Brückner und Gordon Piedesack


Eigentlich fast zum Verwechseln ähnlich!

Begas


Beiträge: 2.574

16.06.2014 08:39
#548 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Jochen und Peter Striebeck klingen sich sehr ähnlich. Natürlich, es sind Brüder, aber das heißt bei der Stimme ja noch nichts. Peter Striebeck klingt im Unterton allerdings etwas sonorer, als sein Bruder (erinnert stellenweise an Carl Raddatz und Hans Paetsch). Schade, dass er nicht synchronisiert! Ich habe ihn gestern bei der momentan im Rheinischen Landesmuseum in Trier laufenden multimedialen Vorstellung "Im Reich der Schatten" zusammen mit Christoph Maria Herbst gehört und habe mir die ganze Zeit den Kopf zerbrochen, weil ich die Stimme doch irgendwoher kannte. Da ich zuvor Peter Striebeck niemals im Fernsehen oder auf der Bühne gesehen hatte, spricht das schon für eine deutliche Ähnlichkeit, da mein Gehör ihn unbewusst mit der bekannten Stimme von Jochen Striebeck assoziiert hat.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.851

16.06.2014 09:49
#549 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Jochen Striebeck und Lambert Hamel könnte man ihren Stimmen nach auch für Brüder halten.

Gruß
Stefan

Wilkins


Beiträge: 4.254

16.06.2014 16:07
#550 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Jochen Striebeck klingt für mich immer wie ein etwas kernigerer Franz-Josef Steffens-Doppelgänger. Ich weiß noch, dass ich damals bei "Big Fish" dachte, Steffens (in München ja nicht unmöglich) würde durch die Handlung führen.

Dazu noch Peter Panhans, der kommt den beiden ebenfalls sehr nahe.

iron


Beiträge: 5.112

20.06.2014 17:54
#551 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Kerniger als Franz-Josef steffens? Der hat sich doch aber wesentlich Rau(chig)er angehört als Striebeck.

Wilkins


Beiträge: 4.254

20.06.2014 19:17
#552 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

"Kernig"...Naja, vielleicht das falsche Wort, er klingt eben etwas kräftiger und nicht ganz so getragen für mein Empfinden.

Chat Noir


Beiträge: 8.364

25.06.2014 20:27
#553 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Heidi Berndt - Mareille Moeller

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.851

02.07.2014 12:29
#554 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Die heutige Kerstin Sanders-Dornseif hat eine bemerkenswerte Ähnlichkeit mit Emily Reuer um 1980.

Gruß
Stefan

Jerry



Beiträge: 9.332

02.07.2014 13:50
#555 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Christian Zeiger -> Konrad Bösherz

Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 98
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz