Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.462 Antworten
und wurde 114.379 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 98
Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

13.08.2013 19:38
#466 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

kennt ihr das auch?
Da sind zwei Sprecher, sie sich in euren Ohren unterschiedlicher kaum sein können, dann leßt ihr in diesem Thread, das jemand meint, sie würden sich sehr ähneln und ab da könnt ihr selber sie kaum noch unterscheiden ?

So geht es mir mit Bodo Wolf und Ulrich Frank. Früher konnte ich sie problemlos auseonanderhalten und hätte nicht im Traum an eine Ähnlichkeit zwischen den beiden gedacht und jetzt, und dann, nachdem ich hier gelesen habe, dass die beiden sich ähnlich klingen sollen, kann ich sie nurnoch schwer auseinanderhalten und brauche auf jeden Fall noch andere Stimmen um den Standort der Synchonisation zuordnen zu können, damit ich weiß, wen von den beiden ich da gerade höre.

Ich finde zudem, dass Bernd Vollbrecht und Ivar Combrinck recht ähnlich klingen.

Leander


Beiträge: 17

18.08.2013 10:48
#467 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #465
Frederic Phung = Bastian Sierich = Roland Wolf



Oliver Rohrbeck = Roland Wolf

Bastian Sierich finde ich überhaupt nicht

Gabriel


Beiträge: 501

18.08.2013 11:27
#468 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich finde, dass sich Alexander Doering und Jaron Löwenberg recht ähnlich klingen...

Jerry



Beiträge: 9.332

01.09.2013 04:11
#469 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Leonhard Mahlich - Matthias Hinze

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2013 12:11
#470 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Im Spielfilm-Thread zu "Geschichten aus der Gruft" hat hudemx den Namen Helmut Winkelmann für die TV-Fassung zweimal erwähnt, wenn auch mit einem Fragezeichen.
Wer auch immer dieser Sprecher ist-ich dachte beim ersten Mal reinhören beinahe, hier wäre ein in der Stimme (altersbedingt?) dünner gewordener Helmo Kindermann zu hören, der Anfang/Mitte der 90er nochmal gearbeitet hat.
Die Stimme ist sehr ähnlich-nur eben dünner. Bestechend aber die Diktion, die exakt so ist, wie Kindermann stets sprach.

Lord Peter



Beiträge: 4.951

04.09.2013 18:08
#471 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Das stimmt, Winkelmann hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Helmo Kindermann. Seine bekannteste (Hörspiel-)Rolle dürfte übrigens der Geisterjäger John Sinclair in den berühmt-berüchtigten Produktionen des "Tonstudio Braun" gewesen sein, wo er nach Hans-Jürgen Krützfeld und Peter Bongartz der dritte Interpret der Hauptrolle war, nachdem er zuvor oft die HiWis der Gastschurken gesprochen hatte. Übrigens: als Bill Conolly fungierte in diesen Hörspielen ein gewisser Aart Veder...

andreas-n


Beiträge: 567

04.09.2013 18:44
#472 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #470
Im Spielfilm-Thread zu "Geschichten aus der Gruft" hat hudemx den Namen Helmut Winkelmann für die TV-Fassung zweimal erwähnt, wenn auch mit einem Fragezeichen.
Wer auch immer dieser Sprecher ist-ich dachte beim ersten Mal reinhören beinahe, hier wäre ein in der Stimme (altersbedingt?) dünner gewordener Helmo Kindermann zu hören, der Anfang/Mitte der 90er nochmal gearbeitet hat.
Die Stimme ist sehr ähnlich-nur eben dünner. Bestechend aber die Diktion, die exakt so ist, wie Kindermann stets sprach.


Helmut Winkelmann ist relativ häufig als Sprecher in ZDF-Geschichtsdokus ("Terra X") zu hören - neben Gert Heidenreich, Hans Mittermüller, Hans-Peter Bögel oder auch - wenn auch mir bisher nur einmal untergekommen - Aart Veder. ;)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2013 21:27
#473 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Dann kann ich die von hudemx gemachten "?" entfernen.
Die Hörspiele kenne ich absolut nicht und Winkelmann sagt mir auch als Doku-Sprecher absolut nichts. Auch wenn ich "Terra X" schon einige male gesehen habe.
Mir ist nur bei "Geschichten aus der Gruft" eine gewisse Ähnlichkeit mit Kindermann aufgefallen.

Aart Veder...hmmm, da gab's mal was in Zusammenhang mit dem Namen...!

berti


Beiträge: 17.505

13.09.2013 12:33
#474 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Beim erneuten Sehen von "Sherlock Holmes: Gefährliche Mission" ist mir etwas Merkwürdiges aufgefallen: Hätte ich nicht gewusst, dass die Synchro dieses Films für eine DFF-Ausstrahlung von 1969 entstand, hätte ich sie aufgrund einer bestimmten Rolle für eine Münchner Arbeit aus den Achtzigern gehalten. Warum? Der Sprecher von Rex Evans als Gregor klang verblüffend nach dem späteren Erik Schumann. Tatsächlich war es jedoch laut verschiedenen Listen Wolfgang Dehler. Da mir dieser bislang nur dem Namen nach bekannt ist: Bestand zwischen ihm und Schumann generell eine starke Ähnlichkeit?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.488

13.09.2013 17:48
#475 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Find ich nicht. Dehler hat für mich eher mit einem anderen Münchner Ähnlichkeit: Lambert Hamel. Aber Stimmähnlichkeit ist ja immer subjektiv, von daher ist deine Frage schon etwas seltsam, da jeder anders empfindet.

Jerry



Beiträge: 9.332

13.09.2013 18:01
#476 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ist mir letztens bei "Under the Dome" aufgefallen.

Julius Jellinek - Sven Plate

Chat Noir


Beiträge: 8.371

13.09.2013 18:03
#477 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Der arme Julius Jellinek.........

Zwiebelring



Beiträge: 6.987

13.09.2013 18:05
#478 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Oha

Jerry



Beiträge: 9.332

13.09.2013 18:07
#479 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Das waren bloß gewisse Tonfälle, die dies verursachen. Aber ansonsten gehen die beiden Stimmen auseinander.

berti


Beiträge: 17.505

13.09.2013 19:17
#480 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #475
Find ich nicht. Dehler hat für mich eher mit einem anderen Münchner Ähnlichkeit: Lambert Hamel.

Etwas längere Passagen hat Dehler in diesem Clip etwa bei 42:23-42:38 oder 58:21-58:46:http://www.youtube.com/watch?v=HgW79v-aGco
Klingt er für dich da auch eher nach Hamel als nach Schumann?

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 98
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz