Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.462 Antworten
und wurde 114.329 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 98
berti


Beiträge: 17.493

13.09.2013 19:19
#481 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #475
Aber Stimmähnlichkeit ist ja immer subjektiv, von daher ist deine Frage schon etwas seltsam, da jeder anders empfindet.

In diesem Fall kam es mir so stark vor, dass ich mich darüber wunderte, dass dieses Beispiel zuvor noch nicht genannt worden war.

Lars


Beiträge: 478

13.09.2013 20:12
#482 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich finde, dass Dehlers Tonfall in diesem Ausschnitt sehr nach Schumann klingt. Beim Stimmklang stelle ich aber nur eine leichte Ähnlichkeit fest, aber sie ist durchaus vorhanden. In späteren Jahren klang Dehler aber doch deutlich anders, wesentlich breiter und voller.

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

13.09.2013 21:38
#483 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Okay, in dem Ausschnitt klingt er Schumann schon leicht ähnlich, aber mehr auch nicht. Bisher kannte ich Dehler erst ab den 80ern und da klang er schon voller. Von totaler Stimmähnlichkeit würde ich hier aber wirklich nicht ausgehen. Aber vielleicht ist der Threadtitel von Anfang an etwas unglücklich gewählt worden...

berti


Beiträge: 17.493

13.09.2013 22:18
#484 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #483
Von totaler Stimmähnlichkeit würde ich hier aber wirklich nicht ausgehen. Aber vielleicht ist der Threadtitel von Anfang an etwas unglücklich gewählt worden...

Ich hatte auch erst daran gedacht, ob es nicht eher ein Beispiel für "Gute Alternativen" wäre. Aber in diesem Fall fand ich die Ähnlichkeit schon relativ extrem.
Natürlich sind das subjektive Eindrücke, aber vielleicht kommt es jemand anderem auch so vor.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

18.11.2013 01:16
#485 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Johannes Berenz und Thomas Schmuckert sind meiner Meinung nach stimmlich extrem ähnlich.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

18.11.2013 08:57
#486 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

In dem (leider nur äußerst selten gezeigten) sowjetischen Märchenfilm "Die Nacht vor Weihnachten" gibt es gleich mehrere solcher Fälle aus dem unverbrauchten leipziger Sprecherpool:
Fredy Roth klingt an vielen Stellen wie ein Anton-Reimer-Klon, Johannes Curth erinnert besonders in seinem Tonfall sehr stark an Walter Bluhm und Georg Solga hätte in jungen Jahren gut für Wolfgang Eichberger einspringen können.

Gruß
Stefan

Chat Noir


Beiträge: 8.363

25.11.2013 21:43
#487 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Jan Kurbjuweit - Johannes Berenz.

iron


Beiträge: 5.111

29.12.2013 14:11
#488 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Wurde bestimmt noch nicht genannt: Benjamin Völz hat eine starke Ähnlichkeit mit Torsten Michaelis (oder umgekehrt!). Dieser klingt nur etwas tiefer und rauer.

Andy-C


Beiträge: 435

30.12.2013 13:21
#489 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Hab gerade »Er ist wieder da« beendet: Einige der anderen Charaktere, die Christoph Maria Herbst nicht in seinem Hatler-Tonfall spielt, klingen ziemlich nach Dietmar Wunder.

Jerry



Beiträge: 9.332

30.12.2013 16:44
#490 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Fällt mir neuerdings, dass Kaspar Eichel manchmal so Tonfälle hat, die nach Rolf Schult klingen.
Also, Kaspar Eichel -> Rolf Schult.

Phil


Beiträge: 596

31.12.2013 10:54
#491 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Und dazu (mittlerweile) noch Hans-Jürgen Wolf, der auch in die Richtung der beiden geht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

31.12.2013 13:45
#492 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Da erscheint es wie ein Treppenwitz, dass es, als er Schult in "TNG" doubelte, zu dieser Zeit noch nicht der Fall war, während er heute mehr überzeugen würde.

Gruß
Stefan

Koboldsky


Beiträge: 3.333

01.01.2014 15:19
#493 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Mir ist aufgefallen, dass Klaus-Dieter Klebsch Rolf Schult auch etwas stimmlich ähnelt.

berti


Beiträge: 17.493

01.01.2014 18:53
#494 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #493
Mir ist aufgefallen, dass Klaus-Dieter Klebsch Rolf Schult auch etwas stimmlich ähnelt.

Für mich haben die beiden keine sonderliche Ähnlichkeit.
Aber selbst wenn, besteht zwischen "etwas" und "total" schon ein gewisser Unterschied.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

01.01.2014 19:04
#495 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #494

Aber selbst wenn, besteht zwischen "etwas" und "total" schon ein gewisser Unterschied.

Ich hab's ja vor ein paar Monaten schon gesagt: der Threadtitel ist von Anfang an etwas unbedachtet ausgewählt worden, zumindest was das Wort 'total' angeht.

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 98
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz