Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.462 Antworten
und wurde 114.344 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 98
S.T.O.F.F.E.L. ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2014 22:36
#511 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ist jetzt nur ein halb gültiges Beispiel, weil einer der beiden nie synchronisiert hat, außer das ist mir entgangen.

Wenn ich in alten Synchros, etwa bei SIMON TEMPLAR den Gig Malzacher hör, erinnert mich dessen Stimme immer total an Werner Pochath.

Aber Malzacher wiederum hört sich in meinen Wascheln auch an wie eine etwas jüngere Ausgabe von Ernst von Klipstein.

Moviefreak


Beiträge: 538

18.02.2014 12:50
#512 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ob diese schon einmal genannt wurden, wenn ja, Asche...

Ich finde, in ihren jungen/mittleren Jahren klangen Uwe Friedrichsen, Eckart Dux und Manfred Schott sich verblüffend ähnlich. Ich habe neulich Tessaris "Der Bastard" gesehen und dachte in den ersten Filmminuten "Soso, Schott für Gemma!", kurz danach "Ach nein, das ist ja Dux!". Aber so ganz glaubte ich das auch nicht und habe in Synchronkartei nachgeschaut: "Aha, der Friedrichsen also..."

berti


Beiträge: 17.497

18.02.2014 12:52
#513 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zumindest die (zumindest früher) sehr starke Ähnlichkeit zwischen den Herren Dux und Friedrichsen war mir auch schon aufgefallen, weshalb ich sie vor einigen Jahren schonmal erwähnt hatte.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.468

18.02.2014 21:42
#514 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Geht mir ähnlich. Besonders in den beiden Lester-Musketierfilmen. Früher ist mir der Wechsel von Dux zu Friedrichsen absolut nicht aufgefallen.

berti


Beiträge: 17.497

18.02.2014 21:48
#515 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Genau bei diesen Filmen und aus diesem Grunde ist es mir seinerzeit auch aufgefallen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

02.03.2014 19:34
#516 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Bei Dux muss man nur an seinen "Kupferberg Gold"-Spot denken, wo er kicksend sagt: "Eine der schönsten Launen der Welt". Genau dieses Kicksen hat Dux immer mit dabei, während Friedrichsen eher getragen redet. Schott hat zwar das Kicksen (manchmal), aber schon eine andere Lage als Dux.
Wer übrigens auch irgendwie ähnlich klingt, wenn wir schon dabei sind, ist Reent Reins.

berti


Beiträge: 17.497

02.03.2014 21:40
#517 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #516
Wer übrigens auch irgendwie ähnlich klingt, wenn wir schon dabei sind, ist Reent Reins.

Ähnelt er für dich denn Dux, Friedrichsen und Schott gleichermaßen?

iron


Beiträge: 5.112

13.03.2014 08:57
#518 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Mir ist unlängst eine erstaunliche Ähnlichkeit zwischen dem jüngeren Horst Raspe und Ulrich Frank aufgefallen.

DoMo77


Beiträge: 370

13.03.2014 09:13
#519 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Boah - das sind wieder Vergleiche! Reent Reins hat doch rein gar nichts mit Dux und den anderen genannten zu tun (diese miteinander allerdings auch nicht). Reins muss man in Sachen Stimmfarbe eindeutig mit Rüdiger Schulzki, Matthias Klie (etwas "moderneres" Beispiel) und vielleicht noch mit Peter Buchholz in einen Topf werfen.

Auch klingen der "jüngere" Horst Raspe und Uli Frank nicht sehr ähnlich! Dann schon eher: "Raspe damals" -> "Gudo Hoegel heute", die ähneln sich nämlich sehr stark!

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

13.03.2014 10:25
#520 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ist vielleicht keine totale Stimmähnlichkeit, aber Dirk Petrick und Jan Makino klingen in ihren quietschigen Rollen zumindest ähnlich.

iron


Beiträge: 5.112

13.03.2014 23:14
#521 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von DoMo77 im Beitrag #520

Auch klingen der "jüngere" Horst Raspe und Uli Frank nicht sehr ähnlich! Dann schon eher: "Raspe damals" -> "Gudo Hoegel heute", die ähneln sich nämlich sehr stark!


Diese Ähnlichkeit ist mir bei einem Auschnitt aus einer alten Fernsehserie ins Ohr gesprungen, allein darauf stützt sich mein Eindruck und ich hab's es in der Eile leider unterlassen, das zu erwähnen:

www.youtube.com/watch?v=9BeMdp0xaHs
Tonfall und Stimmfarbe sind hier in meinen Ohren wirklich der von Frank erstaunlich ähnlich.

Gut zehn Jahre später in "Unsere kleine Farm" allerdings habe auch ich mich bei seiner Stimme tatsächlich immer wieder an Gudo Högel erinnert gefühlt. Dort klang Raspe imo. deutlich rauer und etwas tiefer als in diesem Video.
Ich werde sicher bald Gelegenheit haben, mich davon zu überzeugen ob sich mein bisheriger Eindruck erneut bestätigt.

Witzigerweise dachte ich bei Franks stimme früher sogar vorübergehend, (vor Allem in für alle Fälle Amy" ) hier würde ich Hoegel mit seiner ernsten, seriösen Sprechweise hören. Ich habe ihn in dieser Zeit vorwiegend in "Hör mal wer da hämmert" bewusst gehört.

dlh


Beiträge: 14.909

14.03.2014 05:33
#522 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zum Thema Stimmähnlichkeit zwischen Frank und Raspe verweise ich mal auf dieses Sample.

DoMo77


Beiträge: 370

14.03.2014 10:51
#523 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ok - alles klar! Der sooooooo junge Horst Raspe! Durch die damals noch hellere und klarere Stimmlage kann ich auch eine gewisse Ähnlichkeit wahrnehmen. Weiß natürlich genau, was Ihr meint und hört. Aber als "total" würde ich sie noch immer nicht bezeichnen. Interessante Mischung aus den doch etwas vorhandenen "frankschen" Tönen und den sich anbahnenden "hoegelschen" ;)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

14.03.2014 13:26
#524 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

In dem Video hat er tatsächlich Ähnlichkeit mit Ulrich Frank, es gibt aber schon markante Stellen, wo man den späteren Raspe schon herausahnen kann.

Es gibt aber auch einige Stellen, in denen mich sein Tonfall an Manfred Schott erinnert ("sieben Fünfer-Gruppen zu ERWARTEN hat ... MITSCHREIBEN ... ENTSCHLÜSSELUNG der Nachrichten", "Erwarte dringend Nachricht"). Vielleicht könnte, konsequent weitergedacht, Ulrich Frank auch einen guten Dr. McCoy abgeben...

Koboldsky


Beiträge: 3.333

14.03.2014 14:50
#525 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zwischen dem jungen Frank Glaubrecht und Bernd Vollbrecht besteht auch eine gewisse Ähnlichkeit, weshalb Herr Vollbrecht auch oft als Double für Herrn Glaubrecht eingesetzt wird (z.B. in der Redux-Version von "Apocalypse Now").

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 98
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz