Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.462 Antworten
und wurde 114.155 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 98
iron


Beiträge: 5.106

22.11.2014 20:51
#571 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich glaube eher, weil er auf andere Art und Weise subjektiv auf Peter Falk passt. Eine Ähnlichkeit Schwarzkopfs mit Sachtleben konnte ich nie feststellen, sie haben mMn ganz unterschiedliche Stimmen, die ich nie miteinander verwechseln könnte.

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

22.11.2014 21:29
#572 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

ICh verwechsle imer Ekkehardt Belle und Gerald Paradies.

Wenn man nocxh verwechseln "könnte" Wolfgang Pampel und Elmar Gutman. Ich dachte bei einer Epsiode von PERSON OF INTEREST spricht Pampel mit dabei war es Gutmann

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

22.11.2014 21:45
#573 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ob es die totale Stimmähnlichkeit ist weiß ich nicht, auf jeden Fall ist es mir letztens in "The Expendables 3" aufgefallen, dass Stefan Günther sehr wie ein jüngerer Martin Keßler klingt bzw. klingen kann.

berti


Beiträge: 17.486

27.11.2014 19:00
#574 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #571
Ich glaube eher, weil er auf andere Art und Weise subjektiv auf Peter Falk passt. Eine Ähnlichkeit Schwarzkopfs mit Sachtleben konnte ich nie feststellen, sie haben mMn ganz unterschiedliche Stimmen, die ich nie miteinander verwechseln könnte.

"Total" ähneln sich die beiden aus meiner Sicht nicht, aber zumindest ist eine Ähnlichkeit vorhanden, wenn sie laut werden, was man am Ende der (doppelt synchronisierten) Folge "Schach dem Mörder" hören kann.

berti


Beiträge: 17.486

27.11.2014 19:02
#575 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Heavy im Beitrag #572
Ich verwechsle imer Ekkehardt Belle und Gerald Paradies.

Mir ist das neulich bei "Blue Jasmine" passiert, als ich meinte, Ekkehardt Belle zu hören und mich erst ein Blick in die Synchronkartei eines Besseren belehrte.

Doktor der Synchro


Beiträge: 166

27.11.2014 19:11
#576 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich verwechsle ab und an gerne mal Olaf Reichmann und Thomas Albus.......:-)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

27.11.2014 20:19
#577 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Das ist ungefähr so, als würde man Regina Lemnitz mit Manja Doering verwechseln.

Lord Peter



Beiträge: 4.946

05.12.2014 22:55
#578 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #575
Zitat von Heavy im Beitrag #572
Ich verwechsle imer Ekkehardt Belle und Gerald Paradies.

Mir ist das neulich bei "Blue Jasmine" passiert, als ich meinte, Ekkehardt Belle zu hören und mich erst ein Blick in die Synchronkartei eines Besseren belehrte.


Da habe ich eher Probleme mit Paradies und Volker Lechtenbrink. Da letzterer allerdings (außer Dokus) kaum noch was macht, ist das nicht weiter problematisch.

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

13.12.2014 13:45
#579 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Als ich Stimmsamples angehört habe, kann ich nicht mehr Oliver Feld und Frank Schaff unterscheiden

iron


Beiträge: 5.106

17.12.2014 08:47
#580 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Bei Oliver Feld höre ich eine größere Ähnlichkeit mit Sven Plate.

Koboldsky


Beiträge: 3.330

26.12.2014 15:23
#581 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Als ich letztens mal kurz in "Jagd auf Roter Oktober" (1990) reingeschaut habe, habe ich Edgar Ott (der James Earl Jones sprach) mit Engelbert von Nordhausen verwechselt. Eigentlich konnte ich sie immer auseinanderhalten, aber hier merkwürdigerweise nicht.

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

27.12.2014 18:27
#582 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Elmar Gutmann und Wolfgang Pampel klingen genau gleich. Bei einer Episode von Person Of Interesst dachte Wolfgang Pampel spricht, dabei war es Gutmann

http://www.stimmgerecht.de/sprecher/40/Elmar-Gutmann.html

http://www.stimmgerecht.de/sprecher/1459...ang-Pampel.html

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

27.12.2014 18:33
#583 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Eömar Guttmann und Wolfgang Pampel klingen genau gleich. Bei einer Episode von Person Of Interesst dachte Wolfgang Pampel spricht, dabei war es Gutmamm

Nicht dass man auf die absurde Idee käme, Beiträge vor dem Posten noch mal auf Fehler zu kontrollieren...

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

27.12.2014 22:52
#584 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Heavy im Beitrag #582
Elmar Gutmann und Wolfgang Pampel klingen genau gleich.


Tun sie nicht. Die klingen genau ungleich.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

27.12.2014 22:57
#585 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Gegen subjektives Empfinden lässt sich nicht wirklich was sagen.
Für mich klingen Gutmann (bewusst kenne ich ihn nur aus "Chip & Chap") und Engelbert von Nordhausen (mit unverstellter Stimme) erstaunlich ähnlich.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 98
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz