Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.449 Antworten
und wurde 113.111 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 97
Champ



Beiträge: 303

27.12.2014 23:11
#586 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Weil wir den Falle heute hatten: Rainer Schmitt und Renier Baaken. Sowie Michael Pan und Renier Baaken.

Oh, und Helmut Winkelmann kann eine Till Hagen Imitation liefern, die mich und mindestens zwei andere Forumsmitglieder getäuscht hat.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.682

28.12.2014 00:10
#587 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #585
Gegen subjektives Empfinden lässt sich nicht wirklich was sagen.


Dann ist dieses Thema aber erstaunlich sinnlos. Dann könnte ich die absurdesten Vergleiche heranziehen, und alle müssten das schlucken. Es sollte schon zumindest im nachvollziehbaren Rahmen bleiben. Wenn hier Peter Flechtner und Thomas Petruo oder Lutz Mackensy und Sascha Draeger Ähnlichkeit nachgesagt wird (ich glaube, es war in diesem Thread), hört hoffentlich nicht nur bei mir jede Nachvollziehbarkeit auf.

SFC



Beiträge: 1.445

28.12.2014 01:18
#588 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Gutmann und Pampel klingen einander sicher ähnlicher als etwa Wanja Gerick und Reiner Schöne, aber genau gleich ist doch ziemlich übertrieben. Das würde ich nicht mal über Rolf und Christian Schult behaupten.

JamesWhiteu


Beiträge: 279

28.12.2014 01:42
#589 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich finde, dass Simon Jäger und Andreas Fröhlich sich ähnlich anhören.

berti


Beiträge: 17.472

28.12.2014 08:19
#590 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von SFC im Beitrag #588
Gutmann und Pampel klingen einander sicher ähnlicher als etwa Wanja Gerick und Reiner Schöne, aber genau gleich ist doch ziemlich übertrieben.

Wie des öfteren weise ich darauf hin, dass es für Beispiele, die nicht "total" sind, einen eigenen Thread gibt:Gute Alternativen

Chat Noir


Beiträge: 8.342

30.12.2014 22:09
#591 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Tatjana Pokorny - Carmen Katt

JamesWhiteu


Beiträge: 279

31.12.2014 20:44
#592 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

gelöscht

JamesWhiteu


Beiträge: 279

08.01.2015 08:04
#593 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich hab eben den Film "Gods Army" gesehen und eine gewisse.Ähnlichkeit von Frank - Otto Schenk und Lutz Riedel entdeckt

berti


Beiträge: 17.472

12.01.2015 10:39
#594 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Dietmar Schönherr ist mir stimmlich nicht sehr geläufig, Harry Meyen auch kaum. Deswegen ist mir erst durch Stefan bewusst geworden, wie nah sie einander stimmlich waren:
"Sittenpolizei" mit Edward G. Robinson
http://www.westend-leipzig.de/cgi-bin/fi...265&listId=1033

kinofilmfan


Beiträge: 2.558

12.01.2015 11:37
#595 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat
Dietmar Schönherr ist mir stimmlich nicht sehr geläufig, Harry Meyen auch kaum.



In "Sittenpolizei" betrifft das aber Peter Petersz, dessen Stimme in der Tat Schönherr sehr ähnlich klang.

berti


Beiträge: 17.472

12.01.2015 11:41
#596 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Petersz´ Namen habe ich schonmal gehört, seine Stimme kenne ich (zumindest bewusst) gar nicht. Dass der Sprecher in diesem Fall nicht Meyen war, hatte ich mitbekommen. Es ging mir nur darum, dass mir u. a. durch diesen Beitrag klar wurde, wie ähnlich die beiden klangen. Möglich, dass es in diesem Fall also gleich drei "Parallelstimmen" gibt, so wie bei Klaus Jepsen, Peer Augustinski und Ulrich Frank.

Begas


Beiträge: 2.565

12.01.2015 14:14
#597 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Spontan fallen mir folgende Sprecher ein, die sich stimmlich ähneln/ähnelten, und die ich früher immer gerne verwechselt habe:

Andreas Fröhlich und Simon Jäger

Stefan Gossler und Eberhard Haar

Erik Schumann (im Alter) und Gerd Potyka

Helga Trümper und Ursula Mellin

Philine Peters-Arnolds und Edith Hancke

Dennis Hainke


Beiträge: 1.355

12.01.2015 15:27
#598 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Peter Gröger und Freimut Götsch

Bei den beiden kommt es mir öfters vor, das ich sie verwechsel.

berti


Beiträge: 17.472

12.01.2015 15:51
#599 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #597
Andreas Fröhlich und Simon Jäger

Sowohl vor als auch nach ihrer Stimmveränderung? Denn beide klangen früher deutlich weicher (da ähnelten sie einander auch aus meiner Sicht sehr), wurden dann aber beide etwas "herber".

Begas


Beiträge: 2.565

12.01.2015 16:02
#600 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #599
Zitat von Begas im Beitrag #597
Andreas Fröhlich und Simon Jäger

Sowohl vor als auch nach ihrer Stimmveränderung? Denn beide klangen früher deutlich weicher (da ähnelten sie einander auch aus meiner Sicht sehr), wurden dann aber beide etwas "herber".


Also, ich würde sagen, früher klangen sie sich ähnlicher. Inzwischen haben sie sich stimmlich deutlicher voneinander differenziert.

Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 97
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz