In "Antonius und Kleopatra" (DF 1984) hätte ich die beiden direkt verwechseln können... Ich habe sie als wesentlich größer empfunden, als mit Oliver Stritzel heute, den ich mittlerweile gut von Spitzer unterscheiden kann. Witzigerweise stammen sie bekanntlich auch noch beide aus der ehem. DDR!
Wäre mir nie aufgefallen, hätte ich nicht direkt nacheinander "Die Munsters" und "Spuk unterm Riesenrad" angesehen, aber Tom Deininger hat enorme Stimmähnlichkeit mit Stefan Lisewski, wenn dieser sanfter sprach. (Witzigerweise sind Sonja Deutsch an Katja Paryla und Siegfried Seibt an Hans Teuscher auch ziemlich nah dran.)
Ich habe gerade Berno von Cramm als Oberschulrat Chalmers in "Die Simpsons" gehört - und ich muss sagen, er klingt (zumindest in dieser Rolle) Wolfgang Völz verblüffend ähnlich!
Oder wie in diesem Video, wo er aus bekanntem, traurigen Anlass aufmunternde und berührende Worte an die ZuschauerInnen und an seine Heimatstadt Berlin Richtet..., wo er in meinen Ohren Martin Semmelrogge sehr ähnlich klingt! Wenn er ruhig spricht, hört sich seine Stimme mAn. lustigerweise wie eine Mischung aus Peer Augustinski und Semmelrogge an (z.B.ab 0:50 und 3:00):https://www.youtube.com/watch?v=14JVdJEtF7A