Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.344 Antworten
und wurde 99.992 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 90
Samedi



Beiträge: 14.579

08.11.2016 17:41
#766 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich hab mir erst wieder "Braveheart" angesehen und ich muss sagen, dass Bert Franzke damals genauso klang, wie Oliver Stritzel heute klingt.

iron


Beiträge: 4.538

12.11.2016 14:47
#767 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Klaus Nietz (früher)- Jan Spitzer

In "Antonius und Kleopatra" (DF 1984) hätte ich die beiden direkt verwechseln können... Ich habe sie als wesentlich größer empfunden, als mit Oliver Stritzel heute, den ich mittlerweile gut von Spitzer unterscheiden kann.
Witzigerweise stammen sie bekanntlich auch noch beide aus der ehem. DDR!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.739

13.11.2016 22:09
#768 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Wäre mir nie aufgefallen, hätte ich nicht direkt nacheinander "Die Munsters" und "Spuk unterm Riesenrad" angesehen, aber Tom Deininger hat enorme Stimmähnlichkeit mit Stefan Lisewski, wenn dieser sanfter sprach.
(Witzigerweise sind Sonja Deutsch an Katja Paryla und Siegfried Seibt an Hans Teuscher auch ziemlich nah dran.)

Gruß
Stefan

JanBing


Beiträge: 1.105

20.11.2016 00:35
#769 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich spiele gerade "Deponia Doomsday" und stelle fest, dass Volker Hanisch viel Ähnlichkeit mit Ulrich Frank hat.

Scooby Doo


Beiträge: 2.234

20.11.2016 00:50
#770 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Naja, nur wirklich an gewissen Stellen.

Wilkins


Beiträge: 3.884

20.11.2016 01:02
#771 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich finde, Volker Hanisch ist der stimmliche Zwillingsbruder seines Hamburger Kollegen Robin Brosch.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.289

20.11.2016 01:17
#772 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich finde, Hamburger klingen mehr oder weniger alle gleich.

Wilkins


Beiträge: 3.884

20.11.2016 01:24
#773 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Stimmt ja auch - Manchmal zumindest.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.260

20.11.2016 01:33
#774 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Manchmal? Immer.

Eigentor: Für ungeübtere Ohren klingen viele Ostsprecher auch immer gleich bzw. diverse Leutchen haben eine ziemlich ähnliche Diktion.

Stebener


Beiträge: 135

20.12.2016 22:33
#775 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich habe gerade Berno von Cramm als Oberschulrat Chalmers in "Die Simpsons" gehört - und ich muss sagen, er klingt
(zumindest in dieser Rolle) Wolfgang Völz verblüffend ähnlich!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.739

25.12.2016 23:11
#776 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Wolfgang Bahro klingt wie ein Stimmzwilling von Volker Brandt.

Gruß
Stefan

Samedi



Beiträge: 14.579

25.12.2016 23:13
#777 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #776
Wolfgang Bahro klingt wie ein Stimmzwilling von Volker Brandt.

Gruß
Stefan


Auch gerade die Winnetou-Doku gesehen?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.739

25.12.2016 23:51
#778 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

So isses.

Gruß
Stefan

iron


Beiträge: 4.538

27.12.2016 14:57
#779 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Oder wie in diesem Video, wo er aus bekanntem, traurigen Anlass aufmunternde und berührende Worte an die ZuschauerInnen und an seine Heimatstadt Berlin Richtet..., wo er in meinen Ohren Martin Semmelrogge sehr ähnlich klingt!
Wenn er ruhig spricht, hört sich seine Stimme mAn. lustigerweise wie eine Mischung aus Peer Augustinski und Semmelrogge an (z.B.ab 0:50 und 3:00):https://www.youtube.com/watch?v=14JVdJEtF7A

Samedi



Beiträge: 14.579

27.12.2016 15:06
#780 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Denkt ihr, dass Bahro mal wieder synchronisieren wird? Das letzte mal war das ja (meines Wissens) 2013 der Fall. Und das war eine Selbstsynchro.

Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 90
«« Jubiläen
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz