Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 412 Antworten
und wurde 38.857 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 28
Metro


Beiträge: 1.672

15.12.2016 12:42
#181 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #180
Zitat von Metro im Beitrag #179
Eventuell kommt der Charakter von Mendelson ja mal in Rebels vor. Da wäre Oli Siebeck etwas unpassend, da er da schon eine Hauptrolle hat.


Torsten Michaelis aber auch.



Ach, stimmt ja. Sogar als imperialer Offizier. Da würde er ja Selbstgespräche führen. Da wäre Siebeck doch besser, da er für Zeb die Stimme ja extrem drückt.

Samedi



Beiträge: 16.615

15.12.2016 12:47
#182 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von pewiha im Beitrag #176
Ich weiß auch nicht, was die blaue Schrift zu sagen hat.





Hier im Forum? Das bedeutet Spekulation.

pewiha


Beiträge: 3.354

15.12.2016 13:06
#183 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Connor J. Macleod im Beitrag #178


Vader anyone?


Darth Vader spricht verzerrt und der Dialog beschränkt sich auf wenige Sätze, die meist nicht hintereinander abfolgen. Das machte es für mich schwer. Am Anfang meinte ich Reiner Schöne rausgehört zu haben, das war dann nicht mehr so. Ohne groß zu spoilern, Darth Vaders Rolle in dem Film ist keine große Bühnenrolle, die durch langwierige Dialoge in Erinnerung bleiben wird.
Selbst bei Tobias Meister musste man erstmal einen entsprechenden Dialog finden, weil der Charakter durch seine schlechte Konstitution gekennzeichnet ist und sich Tobias Meister dementsprechend auch anpasst. Im Vergleich zu Robert Downey Jr. in den Marvel Filmen spricht er höher, abgehackt, als er ob Luft schlucken würde.

Samedi



Beiträge: 16.615

15.12.2016 17:02
#184 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von pewiha im Beitrag #176

Weiß nicht, ob Tarkin von Lutz Riedel gesprochen wird. Mir kam die Stimme sehr bekannt vor.





Darauf wär ich zwar nicht gekommen, aber Lutz Riedel hat tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit mit Friedrich Schoenfelder.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.293

15.12.2016 17:55
#185 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von pewiha im Beitrag #176
Ben Mendelsohn wird von Torsten Michealis gesprochen
Mads Mikkelsen von Axel Malzacher

Mendelsohn hat jetzt Michaelis? Ich freu mich über jeden Einsatz von Torsten Michaelis, aber auf Ben Mendelsohn stell ich ihn mir (so auf dem Papier) auch erstmal recht unpassend vor. Außerdem wird Michaelis doch sicher auch für del Toro in Episode 8 besetzt. Ich weiß das RO und E8 keinen Zusammenhang haben, find das aber dennoch leicht unglücklich gewählt.
Immerhin ist Meister ja schon oft genug im Star Wars Universum vertreten.

Und wieso besetzt man jetzt ausgerechnet wieder Malzacher auf Mikkelsen! In Doctor Strange - als Schurkenrolle - wäre das nahezu perfekt gewesen. Ärgerlich.

Samedi



Beiträge: 16.615

15.12.2016 17:57
#186 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich sehe da die Gefahr, dass Mikkelsen mit Malzacher zum "Mad Scientist" verkommt.

pewiha


Beiträge: 3.354

15.12.2016 18:07
#187 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Mads Mikkelsen kommt höchstens 3 min vor. Keine Panik Samedi.
Und zu Mendelsohns Charakter: Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass der Charakter in Episode 8 vorkommen sollte?

Samedi



Beiträge: 16.615

15.12.2016 18:15
#188 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von pewiha im Beitrag #187

Und zu Mendelsohns Charakter: Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass der Charakter in Episode 8 vorkommen sollte?


Darum geht es nicht, aber ein Sprecher in der gleichen Reihe auf drei unterschiedlichen Figuren mit viel Screentime in 2 Jahren? Das wäre schon abenteuerlich.

Metro


Beiträge: 1.672

15.12.2016 18:50
#189 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich habe gerade versehentlich auf einen Spoiler geklickt.

Deshalb mal die Frage, spricht Bibi Blocksberg im Film mit?

pewiha


Beiträge: 3.354

15.12.2016 19:20
#190 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Was meinst du damit Metro?

Metro


Beiträge: 1.672

15.12.2016 19:24
#191 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von pewiha im Beitrag #190
Was meinst du damit Metro?


Ok,

wird Leia im Film von Susanna Bonaséwicz gesprochen? Falls sie überhaupt Text hat.

Kann natürlich auch sein, dass mein Spoiler Unsinn behauptet.

Synchronlord


Beiträge: 20

15.12.2016 19:38
#192 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #191
Zitat von pewiha im Beitrag #190
Was meinst du damit Metro?


Ok,

wird Leia im Film von Susanna Bonaséwicz gesprochen? Falls sie überhaupt Text hat.

Kann natürlich auch sein, dass mein Spoiler Unsinn behauptet.

Wenn ich mich richtige erinnere, hatte Leia nur ein Wort gesprochen: "Hoffnung". Ob das jetzt wirklich Susanna Bonaséwicz war, konnte ich leider nicht heraushören.

N8falke



Beiträge: 4.688

15.12.2016 20:18
#193 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Einige Trailerbesetzungen lesen sich leider deutlich besser. Wieder mal schade um Siebeck, der gefühlt häufiger in Trailern vorkommt, aber nicht mehr in den finalen Synchros. Ein Michaelis ist über jeden Zweifel erhaben und kann nur gut, aber das ist mir zu sehr auf Nummer sicher und mit Bezug auf del Toro unglücklich. Wie schaut es bei Donnie Yen aus? Fritzsche fand ich sehr unpassend im dritten Trailer.

WitchDoctor


Beiträge: 357

15.12.2016 21:50
#194 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Also Leia müsste nach meinem Empfinden Susanna Bonaséwicz gewesen sein. Hatte kein Störgefühl :-D

Aber wer zur Hölle spricht Vader? Es ist defintiv nicht Reiner Schöne. Ich hatte das Gefühl, dass man eine Art Voice Double von Heinz Petruo gesucht hat. An manchen Stellen hätte ich schwören können, dass er auferstanden ist :-D :-D :-D

Pöser.Purche


Beiträge: 142

15.12.2016 22:40
#195 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von WitchDoctor im Beitrag #194


Aber wer zur Hölle spricht Vader? Es ist defintiv nicht Reiner Schöne. Ich hatte das Gefühl, dass man eine Art Voice Double von Heinz Petruo gesucht hat. An manchen Stellen hätte ich schwören können, dass er auferstanden ist :-D :-D :-D
Ging mir haargenau so! Dachte ich kenne die Stmme von Irgendwoher, konnte sie aber nicht benennen. Fand die Ähnlichkeit genial, abgesehen von etwas fehlendem Baß, aber; GENIALE BESETZUNG!

Die Synchrontafel war leider so schnell, wusch, weg, daß ich den Namen nicht mehr lesen konnte, Und da der Film leider unStarWarsiger Schrott war, werd ich den so schnell nicht wiedersehn ...

WAR das eigentlich Tobias Meister auf Forest Whittaker????? Die Stimme klang so anders, so heiser! War das Absicht? Und wenn ja WIE MACHT man das technisch??? Soo KANN sich doch eigentlich NIEMAND stimmlich verstellen (ohne sich die Stimmbänder zu ruinieren..). Oder wurd sowas TECHNISCH ELEKTRONISCH gemacht und wenn ja WIE?

Oder war Tobias Meister während der Synchronarbeiten total erkältet heiser?

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz