Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 412 Antworten
und wurde 38.837 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 28
Brian Drummond


Beiträge: 3.575

19.12.2016 12:21
#241 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #240
Fand es etwas kurios, dass man extra ein Petruo-Double suchte, dafür im Gegenzug aber die alte Schoenfelder-Rolle von Lutz Riedel sprechen lies (sprich: null Ähnlichkeit). Wirkt irgendwie etwas inkonsequent.


Ja, gut dass du das schreibst. Ganz vergessen. Riedel hat seinen Sache natürlich gut gemacht. Kein schlechter Tarkin. Das Problem das ich mit ihm in der Rolle habe ist, dass er keine große Ähnlichkeit mit Schoenfelder hat UND ich hab ihn immer als unterwürfigen Jerjerrod im Ohr. Ihr wisst schon, den Kriecher, der von Vader in Rückkehr der Jedi-Ritter rundgemacht wird, weil der Bau des zweiten Todessterns sich verzögert.

"Ich versichere Ihnen, Lord Vader, meine Männer arbeiten, so schnell sie können."

Metro


Beiträge: 1.672

19.12.2016 12:33
#242 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Ja, ich wollte es nicht sagen. Aber Detlef Gieß wäre näher an Schönfelder gewesen... ;)

SFC



Beiträge: 1.448

19.12.2016 14:23
#243 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Detlef Gieß hat wenig Ähnlichkeit mit Schönfelder, klingt dazu auch recht dünn. Dass er in den Kinderserien besetzt wurde, sollte keine besondere Rolle spielen. Riedel erinnert hingegen sehr wohl etwas an Schönfelder, obwohl die Ähnlichkeit nicht frappierend ist. Man hätte aber bestimmt noch jemand Passenderen finden können. Schöne plötzlich umzubesetzen finde ich merkwürdig. Mit Rüdiger Schulzki gab es schon vor Jahren jemanden, mit dem man Petruo hätte doublen können.

Metro


Beiträge: 1.672

19.12.2016 17:32
#244 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von SFC im Beitrag #243
(...)Kinderserien(...)


Himmel, Herrgott...

Hat jemand denn Captain Antilles erkannt? Der übergibt am Ende die Pläne...
...und wird in Episode 4 von Herrn Vader erwürgt.

Moviefreak


Beiträge: 538

19.12.2016 17:41
#245 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich finde ja, daß hin und wieder Hans-Jürgen Dittberner die Stimmlage von Schoenfelder trifft.

UFKA8149



Beiträge: 9.480

19.12.2016 17:57
#246 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Der hat in einem der "Kinderserien" eine wichtige Hauptnebenfigur gesprochen.
(@SFC: *triggered* Rebels kann man von mir aus so nennen, aber dass du wagst TCW so zu bezeichnen, beweist, dass du die Serien nicht im Ansatz kennst.)

SFC



Beiträge: 1.448

19.12.2016 19:35
#247 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich habe schon einiges davon gesehen und bin mit der Zeit ausgestiegen. Das sind meist wiedergekäute Geschichten, die man aus dem Genre zu Genüge kennt, nur dass die anderswo selten auf wenige Minuten runtergrochen werden und auch nicht vor lauter Actioneinlage nur noch am Rande eine Rolle spielen. Verstehe das sowieso nicht. Es wird immer kritisiert, dass die Episoden 1 bis 3 so kindisch und auf die breite Masse getrimmmt wären, aber genau das ist bei Clone Wars Programm. Die Charaktere sind extrem einfach gehalten, vor allem die Bösewichte erfüllen jedes nur erdenkliche Klischee. Sie sind böse und tun Böses, einfach nur weil sie böse sind. Wie der böse Wolf in der Märchenstunde. Und ausgerechnet das wird als Medium bejubelt, das dem Universum seine Tiefe gibt. Da kommt von Disney hoffentlich noch mehr. Noch ein paar Filme wie Roque One, dann ist Star Wars erwachsen. Nur wird das durch Rebels gerade untergraben. Man sollte das lieber außerhalb des Kanons ansiedeln, wo es hingehört.

Schweizer


Beiträge: 1.305

19.12.2016 22:24
#248 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #238
Meister war entsetzlich. Selbst jemand im Kino meinte "Wie kacke spricht denn der?" Klar, im O-Ton isses ähnlich,


Im O-Ton ist es ja nicht nur ähnlich sondern praktisch genauso schräg.
Ich denke wirklich nicht dass hier Tobias Meister das Problem ist sondern die Auslegung der Rolle.

Brian Drummond


Beiträge: 3.575

19.12.2016 23:10
#249 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Schweizer im Beitrag #248
Zitat von Brian Drummond im Beitrag #238
Meister war entsetzlich. Selbst jemand im Kino meinte "Wie kacke spricht denn der?" Klar, im O-Ton isses ähnlich,


Im O-Ton ist es ja nicht nur ähnlich sondern praktisch genauso schräg.
Ich denke wirklich nicht dass hier Tobias Meister das Problem ist sondern die Auslegung der Rolle.


Ich finde Tobias Meister mit der Charge tatsächlich noch furchtbarer. Man hätte auch jemanden besetzten können, der einfach etwas älter und heiser/kaputter klingt. Ausgerechnet hier auf Teufel komm raus Kontinuität zu wahren, halte ich für überflüssig. Zumal - wie schon erwähnt - das meisters dritte prominente Rolle in der Reihe ist. Und wenn mir jetzt noch Einer kommt von wegen "Actually ... Darth Halt's Maul hatte vier Sätze und Yoda spricht er auch in dummer Charge!" ... Es sind drei Rollen! (Und auf keine muss man da Tobias Meister besetzen, meiner Meinung nach. Nichts für ungut.)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.688

19.12.2016 23:21
#250 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Wer weiß, ob denn Yoda bei einem zukünftigen Auftritt überhaupt wieder Tobias Meister würde, wenn jetzt auch Reiner Schöne nicht mehr sicher ist. Wie wäre es denn z.B. mit Freimut Götsch, Viktor Deiß (ähnelt etwas Gerry Wolff) oder etwas weiter gedacht Dietmar Obst oder Peter Weis?

Samedi



Beiträge: 16.606

20.12.2016 01:39
#251 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #250
Wer weiß, ob denn Yoda bei einem zukünftigen Auftritt überhaupt wieder Tobias Meister würde, wenn jetzt auch Reiner Schöne nicht mehr sicher ist. Wie wäre es denn z.B. mit Freimut Götsch, Viktor Deiß (ähnelt etwas Gerry Wolff) oder etwas weiter gedacht Dietmar Obst oder Peter Weis?


Freimut Götsch hatte in RO auch schon eine Rolle. Bei Yoda wär ich in Zukunft für Stefan Kurt.

Commander



Beiträge: 2.300

20.12.2016 11:21
#252 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #244


Hat jemand denn Captain Antilles erkannt? Der übergibt am Ende die Pläne...
...und wird in Episode 4 von Herrn Vader erwürgt.


Ich glaube, dass er von Tobias Nath gesprochen wurde.

Maestro1


Beiträge: 1.114

20.12.2016 13:40
#253 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Fares Fares wird auf jeden Fall nicht von Bademsoy gesprochen!

Samedi



Beiträge: 16.606

20.12.2016 14:01
#254 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Maestro1 im Beitrag #253
Fares Fares wird auf jeden Fall nicht von Bademsoy gesprochen!


Von wem dann?

Koboldsky


Beiträge: 3.333

20.12.2016 20:08
#255 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Dietmar Obst als Yoda wäre bestimmt richtig genial. Er kam ja schon in Raumschiff Enterprise als Schrader-Double zum Einsatz, dürfte aber leider extrem unwahrscheinlich sein.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz