Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 412 Antworten
und wurde 38.852 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 28
Kirk20



Beiträge: 2.363

15.12.2016 22:52
#196 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von WitchDoctor im Beitrag #194
Aber wer zur Hölle spricht Vader? Es ist defintiv nicht Reiner Schöne. Ich hatte das Gefühl, dass man eine Art Voice Double von Heinz Petruo gesucht hat. An manchen Stellen hätte ich schwören können, dass er auferstanden ist :-D :-D :-D

Vielleicht ist es Jürg Löw.

hudemx


Beiträge: 7.232

15.12.2016 23:24
#197 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Hab auf den synchronabspann gewartet - Vader wurde von Martin Kautz gesprochen und ja, er hat versucht wie Petruo in Krieg der Sterne zu klingen.

Samedi



Beiträge: 16.608

15.12.2016 23:28
#198 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Hab den Film jetzt auch gesehen und ich muss sagen, Film und Synchro sind super geworden! :-)

Schweizer


Beiträge: 1.305

15.12.2016 23:31
#199 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Interessante Info mit Martin Kautz als Vader.
Hat er es denn nur versucht oder auch wirklich geschafft wie Petruo zu klingen? :)

Sehe den Film mit viel Pech erst nach Weihnachten.

Über die Synchro liest man ja gerade in Star Wars Foren nichts gutes. Da wird sich regelmässig beschwert drüber.

Samedi



Beiträge: 16.608

15.12.2016 23:39
#200 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Schweizer im Beitrag #199
Interessante Info mit Martin Kautz als Vader.
Hat er es denn nur versucht oder auch wirklich geschafft wie Petruo zu klingen? :)



Sagen wir so, er klingt definitiv besser als Reiner Schöne.

Zitat von Schweizer im Beitrag #199


Über die Synchro liest man ja gerade in Star Wars Foren nichts gutes. Da wird sich regelmässig beschwert drüber.



Nach noch nicht mal einem Tag im Kino von "regelmäßigen" Beschwerden zu sprechen, finde ich etwas merkwürdig. Ich war vor der Sichtung skeptisch, wurde aber positiv überrascht.

WitchDoctor


Beiträge: 357

15.12.2016 23:52
#201 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Schweizer im Beitrag #199
Interessante Info mit Martin Kautz als Vader.
Hat er es denn nur versucht oder auch wirklich geschafft wie Petruo zu klingen? :)



Also ich fand er kam Petruo sehr, sehr nah!!! Also wirklich. Sowohl stimmlich als auch schauspielerisch. Bei seiner letzten Szene hätte ich schwören können das es Petrou ist. Ganz groß!!! Ich mochte Reiner Schöne auf Darth Vader eigentlich auch sehr. Gerade auch in Rebels macht er eine gute Figur. Aber es war wirklich nostalgisch mit Martin Kautz! Hut ab davor!!! Tolles Casting. Wären sie nur damals schon auf die Idee gekommen. Dann wäre uns dieser krasse Bruch mit den nachträglich eingefügten Szenen und Reiner Schöne erspart geblieben.

Samedi



Beiträge: 16.608

16.12.2016 00:17
#202 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Jan Odle sprach im Trailer wohl (als Off-Stimme) Alistair Petrie, aber das war den Verantwortlichen wohl selbst nicht bewusst, weil dieser im gleichen Trailer zusätzlich noch von Matthias Klages gesprochen wird.

dantini



Beiträge: 354

16.12.2016 00:22
#203 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Wie man wohl jetzt auf einmal auf die Idee gekommen ist, Vader umzubesetzen, nachdem in Rebels noch ganz selbstverständlich Schöne gebucht wurde? Im Original dürfte sich klanglich doch seit da auch nicht viel verändert haben. Na ja, mir solls recht sein. In Episode 3 fand ich Schöne genial, aber in Rebels und den OT-Nachsynchronisationen hörte sich seine Stimme meines Erachtens irgendwie zu dumpf an.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2016 00:31
#204 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Meine "Nicht-Synchron-Kenner-Freunde" waren überhaupt nicht begeistert von der "Vader-Stimme". Ich war auch im ersten Moment irritiert, habe mich aber schnell dran gewöhnt. Der Unterschied zu Petruo ist aber offenbar doch sehr sehr groß. Sonst hätten meine Kollegen sicher anders reagiert. Insgesamt eine ordentliche, aber keine perfekte deutsche Synchro. Um nicht zu viel zu spoilern: Kontinuität ist zumindest vorhanden.

Samedi



Beiträge: 16.608

16.12.2016 01:08
#205 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #204
Meine "Nicht-Synchron-Kenner-Freunde" waren überhaupt nicht begeistert von der "Vader-Stimme".


Vielleicht hatten sie nur noch Reiner Schöne im Ohr. Meine "Nicht-Synchron-Kenner-Freunde" hat der Wechsel bei Vader nicht gestört.

WitchDoctor


Beiträge: 357

16.12.2016 01:09
#206 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

@ronnymiller: Hast du den Film schon gesehen? Bin gespannt was du sagst. Also ich finde, gerade bei Vaders letzten Szenen im Film ist es fast 100% Petrou!

HalexD


Beiträge: 1.722

16.12.2016 04:04
#207 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Schon wieder ein neuer Vader Sprecher?
Ich wäre bei Schöne geblieben, er spricht ja auch in Rebels.
Aber ein Petruo-Stimm-Double nehme ich natürlich auch gerne. :) Wäre auch für die Nachsynchros der OT ganz gut gewesen.
Und warum hat Tarkin eine neue Stimme? Da hätte man schon bei der Rebels Stimme bleiben können.

hudemx


Beiträge: 7.232

16.12.2016 08:29
#208 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Muss zugeben Kautz war zuerst ungewohnt, aber nach einpaar Takes (er hatte ja nur ne Hand voll) konnte man "hören" warum er besetzt wurde. War zunächst auch etwas enttäuscht das es nicht Schöne war, aber dann dachte ich mir das es ne tolle Idee mit nem Petruo Double war :)
Tarkin hatte Lutz Riedel (wirklich genial) - der imperiale Offizier der immer wieder Tarkin informiert hatte wurde von Uli Krohm gesprochen, und Olaf Reichmann sprach den imperialen Offizier auf Scarif der Krennic willkommen heißt. Dieser Außerirdische der stark an Admiral Ackbar erinnert und wohl sein Vorgänger war hatte Stan Lee ... ne warte Peter Groeger, und Tobias Lelle sprach seine rechte Rechte Hand (also den zweiten Alien derselben Rasse der ihm immer wieder Updates gab)
Prinzessin Leia hatte Susanna Bonaséwicz und C3PO wieder Joachim Tennstedt.

Mal an die extremen Star Wars Fans:
Was war das denn für ein Lavaplanet? Bei jedem anderem Planet wurde der Name angegeben, aber hier seltsamer Weise nicht... War das Mustafar aus Episode III?

mary



Beiträge: 213

16.12.2016 09:55
#209 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Also ich bin sehr zufrieden das man diesmal nicht auf Reiner Schöne gesetzt hat, weil Martin Kautz ist erstaunlich nahe dran an Heinz Petruo gefiel mir richtig gut

Synchronlord


Beiträge: 20

16.12.2016 10:13
#210 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #208
Muss zugeben Kautz war zuerst ungewohnt, aber nach einpaar Takes (er hatte ja nur ne Hand voll) konnte man "hören" warum er besetzt wurde. War zunächst auch etwas enttäuscht das es nicht Schöne war, aber dann dachte ich mir das es ne tolle Idee mit nem Petruo Double war :)
Tarkin hatte Lutz Riedel (wirklich genial) - der imperiale Offizier der immer wieder Tarkin informiert hatte wurde von Uli Krohm gesprochen, und Olaf Reichmann sprach den imperialen Offizier auf Scarif der Krennic willkommen heißt. Dieser Außerirdische der stark an Admiral Ackbar erinnert und wohl sein Vorgänger war hatte Stan Lee ... ne warte Peter Groeger, und Tobias Lelle sprach seine rechte Rechte Hand (also den zweiten Alien derselben Rasse der ihm immer wieder Updates gab)
Prinzessin Leia hatte Susanna Bonaséwicz und C3PO wieder Joachim Tennstedt.

Mal an die extremen Star Wars Fans:
Was war das denn für ein Lavaplanet? Bei jedem anderem Planet wurde der Name angegeben, aber hier seltsamer Weise nicht... War das Mustafar aus Episode III?

Jup, das war tatsächlich Mustafar.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz