Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 412 Antworten
und wurde 38.842 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 28
Maestro1


Beiträge: 1.114

20.12.2016 20:15
#256 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #254
Zitat von Maestro1 im Beitrag #253
Fares Fares wird auf jeden Fall nicht von Bademsoy gesprochen!


Von wem dann?



Wenn ich das wüsste...
Wie kommt man eigentlich auf die Idee Bademsoy nicht zu besetzen?

dantini



Beiträge: 354

20.12.2016 23:33
#257 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich hab' den Film bisher nur in der OV geschaut, kann mir jemand sagen ob sie in der deutschen Synchro letztendlich "Renegat Eins" gesagt haben oder ob es beim Rufzeichen "Rogue One" (wie in den Trailern) geblieben ist?

WB2017



Beiträge: 7.158

20.12.2016 23:41
#258 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von dantini im Beitrag #257
Ich hab' den Film bisher nur in der OV geschaut, kann mir jemand sagen ob sie in der deutschen Synchro letztendlich "Renegat Eins" gesagt haben oder ob es beim Rufzeichen "Rogue One" (wie in den Trailern) geblieben ist?

Es blieb bei "ROGUE ONE".

HalexD


Beiträge: 1.717

21.12.2016 11:20
#259 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

@Metro, man hätte die Tarkin "Kaiser / Imperator" Szene in "Star Wars Episode 4" damals noch mit Friedrich Schoenfelder neusynchronisieren sollen.
Entweder kurz nach dem Release von "Episode 5" oder 1997 bei den "Special Editions".
Schade, dass das nie gemacht wurde.

Samedi



Beiträge: 16.606

21.12.2016 12:37
#260 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #259
@Metro, man hätte die Tarkin "Kaiser / Imperator" Szene in "Star Wars Episode 4" damals noch mit Friedrich Schoenfelder neusynchronisieren sollen.
Entweder kurz nach dem Release von "Episode 5" oder 1997 bei den "Special Editions".
Schade, dass das nie gemacht wurde.


Welche meinst du da genau? Tarkin wurde doch vor RO (real) immer von Schoenfelder gesprochen. Oder meinst du, Schoenfelder hätte "Imperator" sagen sollen?

caramelman


Beiträge: 520

21.12.2016 13:31
#261 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich finde den kautzigen Vader 1000 mal besser als Schöne, ich war sehr überrascht und froh dass er gerade hier neu besetzt wurde. War stimmlich teilweise sehr nah an Petruo und vor allem auch schauspielerisch! Das hat mir bei Schöne immer gefehlt, der klang einfach immer nur wie... Schöne.

Riedel passt sehr gut zur Rolle Tarkin, klingt natürlich nur entfernt wie Schönfelder aber hat mich jetzt nicht gestört. Ich war mehr damit beschäftigt, sein CGI Gesicht zu hinterfragen. Gieß hätte da aber definitiv zu jung gewirkt.

Übrigens, diverse XWing Piloten kamen einem nicht nur zufällig bekannt vor, das waren teilweise ungenutzte Aufnahmen aus den Archiven.

Samedi



Beiträge: 16.606

21.12.2016 16:03
#262 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von caramelman im Beitrag #261
Ich finde den kautzigen Vader 1000 mal besser als Schöne, ich war sehr überrascht und froh dass er gerade hier neu besetzt wurde. War stimmlich teilweise sehr nah an Petruo und vor allem auch schauspielerisch! Das hat mir bei Schöne immer gefehlt, der klang einfach immer nur wie... Schöne.


Sehe ich auch so. Ich war mit Schöne auch nie wirklich zufrieden.

Brian Drummond


Beiträge: 3.575

21.12.2016 16:21
#263 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Schöne kam stimmlich näher an James Earl Jones, aber ja, davon ab war er grandios fehlbesetzt. Er klingt halt immer wie ein cooler Cowboy. Lässig, menschlich. Man möchte mit ihm ein Bier trinken gehen. Das ist toll für seinen Octopus Prime, aber genau das, was man für den kalten Darth Vader, dessen Stimme eben nicht menschlich ist, nicht braucht.

Ich muss mir Kautz Vader unbedingt noch mal anhören. Ich glaube zwar, dass er mir weiterhin zu jung klingt und deshalb leider nicht ganz vom Gesicht, äh, von der Maske kommt, aber wie gesagt, die Diktion und Spielweise war 1:1 Heinz Petruo und damit Darth Vader.

Kirk20



Beiträge: 2.363

21.12.2016 17:55
#264 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

@Brian Drummond: Ob Jürg Löw mit guter Regie immer noch passen würde?

caramelman


Beiträge: 520

21.12.2016 18:23
#265 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich dachte ehrlich gesagt erst es ist Jürg Löw, der heute halt ein bisschen anders klingt damals bei Rebel Assault.

Meine Frau meinte nach dem Film übrigens auch dass Darth Vader sich zu jung angehört hat. Schon witzig wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.

Brian Drummond


Beiträge: 3.575

21.12.2016 18:33
#266 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20 im Beitrag #264
@Brian Drummond: Ob Jürg Löw mit guter Regie immer noch passen würde?


Gute Frage. Aber ich glaube mittlerweile klingt er wirklich zu alt und "knöddelig". Gerade Letzteres ist für mein Empfinden nicht mit der Kälte vereinbar, die Vader stimmlich haben sollte.

Metro


Beiträge: 1.672

21.12.2016 20:05
#267 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Habe mal etwas vom Hörspiel "Dark Lord". Da hört sich der schöne Rainer deutlich schurkischer und weniger nach "Cowboy" an. In den letzten Jahren hat er ja fast nur Flickwerk und die 2 Sätze in Episode 3 synchronisiert. Kann es sein, dass er einfach keine Lust mehr auf die Rolle hatte?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Vader.mp3
Brian Drummond


Beiträge: 3.575

21.12.2016 20:35
#268 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #267
Habe mal etwas vom Hörspiel "Dark Lord". Da hört sich der schöne Rainer deutlich schurkischer und weniger nach "Cowboy" an. In den letzten Jahren hat er ja fast nur Flickwerk und die 2 Sätze in Episode 3 synchronisiert. Kann es sein, dass er einfach keine Lust mehr auf die Rolle hatte?


Ich habe Dark Lord damals auch gehört und fand Schöne natürlich besser als die lächerlichen Takes in Episode 3. Aber auch da war er nicht genug Vader.

Ich glaube man wollte wirklich jemanden haben, der näher an Petruo kommt. Weil der Film 5 bis 20 Minuten vor Krieg der Sterne endet. Man könnte die Filme hintereinander sehen und dann macht sich der Bruch schon stark bemerkbar. Andererseits klingt Lutz Riedel auch nicht besonders nach Schoenfelder ...

iron


Beiträge: 5.118

21.12.2016 20:45
#269 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #238
Ich freue mich darauf den Film nochmal in der OV zu gucken. Meister war entsetzlich. Selbst jemand im Kino meinte "Wie kacke spricht denn der?" Klar, im O-Ton isses ähnlich, aber Tobias Meister (den ich eigentlich für einen der Besten halte) mit Charge geht einfach nicht.


Kudos an Martin Kautz. Der hat wohl'ne Woche 24/7 die alten Filme geguckt, um Petruos Diktion 1:1 zu imitieren. ;) Dafür tönt er aber zu jung und schmal. Wobei der allerletzte Take schon ziemlich nah an Heinz Petruo kam. Fast unheimlich.


Kautz im Petruo Modus hätte ich gerne gehört, vielleicht kommt es ja irgendwann noch dazu...

Meister erinnert mich dagegen soweit ziemlich an seine Performance auf Whittaker in "Der letzte König von Schottland" (nur ohne Akzent), wo er mit seiner Charge m.E. so gut wie gar nicht mehr zu erkennen war. Diese Rolle hat er (neben "Borat") stimmtechnisch imho. perfekt gemeistert!

dantini



Beiträge: 354

21.12.2016 23:08
#270 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #267
Habe mal etwas vom Hörspiel "Dark Lord". Da hört sich der schöne Rainer deutlich schurkischer und weniger nach "Cowboy" an. In den letzten Jahren hat er ja fast nur Flickwerk und die 2 Sätze in Episode 3 synchronisiert. Kann es sein, dass er einfach keine Lust mehr auf die Rolle hatte?


Mal ganz abgesehen vom Sprecher selbst - kann es sein, dass sie in der Nachbearbeitung jedes mal einen anderen Effekt drüberlegen? In der OT leicht blechern, in Episode 3 eher elektronisch, in Rebels ein bisschen dumpf, in Dark Lord ziemlich 'naturgetreu'... Da bin ich auf Rogue One gespannt. Ich frage mich ob sie die Einstellungen nie aufschreiben sondern es jedes mal neu ausprobieren müssen...

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz