Nicht eher Winczewski wie Schoenfelder?! Und wie nahe er ihm kommt! Patrick Winczewski zählt wirklich zu denjenigen mit einem großwn Talent, sich stimmlich alt (oder älter) zu machen!:D Ich bin sogar versucht zu meinen, dass er deshalb eine ausgezeichnete (wenn nicht noch bessere!) Alternative zu Lutz Riedel gewesen wäre, besonders falls der CGI-Cushing nicht allzuviel Screentime hat.
Hoppla, das ist ja tatsächlich sehr nah dran. Dieses "Was ist eigentlich los mit Ihnen? Sind Sie übergeschnappt?" klingt wirklich sehr schoen(felderisch).
Diese Angaben gibt's auch noch auf den Synchrontafeln:
Aufnahmetonmeister: Matthias Neumann Synchronschnitt: Mathias Vasold, Tanja Schneider Aufnahmeleitung: Alexis Georgiu Mischung bei Shepperton International Kreative Gesamtleitung: Ingrid Mahlberg Disney Character Voices International, Inc.
Finde ich gut, dass du die Jungs und Mädels der nicht-hörbaren Ebene auch nennst, Frank. Haben alle tolle Arbeit geleistet. Deutsche Fassung schlägt Original.
Kann von euch noch jemand die folgenden Sprecher zuordnen?
Christoph Banken, Oliver Bender, Johannes Berenz, Laurine Betz, Ulrich Blöcher, Mark Bluhm, Björn Bonn, Stefan Bräuler, Marius Claren, Andrea Cleven, Florian Clyde, Alma Ernst, Sven Fechner, Oliver Feld, Johann Fohl, Rainer Fritzsche, Marios Gavrilis, Sven Hasper, Katja Hiller, Christian Holdt, Christian Intorp, Simone Jaeger, Julius Jellinek, Daniel Johannes, Tanya Kahana, Benjamin Kiesewetter, Fabian Kluckert, Kevin Kraus, Jan Kurbjuweit, Robert Levin, Philipp Lind, Jörn Linnenbröker, Florian Lüdtke, Nina Machalz, Stefan Mehren, Leonhard Mahlich, Paul Matzke, Norman Matt, Tobias Müller, Adam Nümm, Jan Odle, Jörg Pintsch, David Riedel, Sebastian Römer, Dennis Sandmann, Frank Schaff, Armin Schlagwein, Tobias Schmidt, Lutz Schnell, Bastian Sierich, Dirc Simpson, Linda Stelzner, Arne Stephan, Otto Strecker, Amadeus Strobl, Peter Sura, Dirk Talaga, Cornelia Waibel, Sebastian Walch, Sascha Werginz, Jeffrey Wipprecht, Marco Wittorf und Katrin Zimmermann
Zitat von Commander im Beitrag #324Tanya Kahana sprach Gabby Wong als Wona Goban (Gold Neun), die im Original wohl von Vanessa Marshall (Hera Syndulla in "Rebels") nachvertont wurde.
Danke! Hast du vielleicht auch Christoph Banken, Johannes Berenz, Marius Claren, Oliver Feld, Rainer Fritzsche, Sven Hasper, Julius Jellinek, Leonhard Mahlich, Norman Matt, Jan Odle, Frank Schaff, Lutz Schnell, Amadeus Strobl oder Katrin Zimmermann erkannt?
"Mendelsohn hat jetzt Michaelis? Ich freu mich über jeden Einsatz von Torsten Michaelis, aber auf Ben Mendelsohn stell ich ihn mir (so auf dem Papier) auch erstmal recht unpassend vor."
Tatsächlich kommt Michaelis Mendensohn ziemlich nahe, finde ich. Wenn er noch die kleine Unsauberkeit mit dem sch einbauen würde, wäre er eigentlich die perfekte Wahl. Würde ich gerne öfter für ihn hören.
Ich habe den Film bisher nur im Original gesehen und grübelte, wer denn Mendelssohn sprechen könnte, ohne dass zuviel verloren geht von dieser wunderbaren britischen Blasiertheit (Blumhagen ist in dem Punkt einzigartig und natürlich altersmäßig nicht mehr geeignet). Als ich dann las, dass es Michaelis wurde, war ich sehr angetan von dieser Idee, da er meines Erachtens viel der ausgestrahlten Überlegenheit transportieren kann. Bin gespannt, ob diese Vermutung richtig ist.