Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 412 Antworten
und wurde 38.832 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
Koboldsky


Beiträge: 3.333

26.10.2017 12:26
#331 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Martin Kautz als Darth Vader hat mir leider überhaupt nicht gefallen.
Der Versuch, an Petruos Interpretation anschließen zu wollen, ist zwar löblich, aber meiner Meinung nach kräftig in die Hose gegangen.
Ich konnte da leider weder eine sonderliche Ähnlichkeit zu Heinz Petruo heraushören (da stimmlich zu jung), noch haben Stimme und Bild aus meiner Sicht eine Einheit ergeben.

Schöne ist zwar ein großer Bruch zu Petruo, passte aber mMn wesentlich besser zum Charakter der Rolle, während ich mich bei Kautz gefragt habe, wer hinter der Maske steckt.

Interessant fand ich übrigens die Besetzung von Florian Halm als K-2SO: Fand eigentlich noch jemand, dass er von der Diktion her stark wie Tennstedts C-3PO in der Original-Trilogie klang? Passte gut, aber hat mich ein wenig irritiert.

Ansonsten fand ich sowohl Film als auch Synchro super.

dantini



Beiträge: 353

26.10.2017 22:51
#332 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Mit Martin Kautz war ich auch nicht zufrieden. Gibt es eigentlich Anzeichen dass Vader in Rebels noch mal vorkommt? Ich bin gespannt ob sie da bei Schöne bleiben oder sich nach Rogue One richten würden.

HalexD


Beiträge: 1.709

27.10.2017 01:38
#333 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

@Koboldsky, bei K-2SO musste ich auch an Tennstedt denken.

caramelman


Beiträge: 520

28.10.2017 14:21
#334 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Kautz hat es besser gemacht als James Earl Jones, der mittlerweile viel zu alt klingt.
Von mir aus kann er es gern weiter machen.

Samedi



Beiträge: 16.570

29.10.2017 08:07
#335 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von caramelman im Beitrag #334
Kautz hat es besser gemacht als James Earl Jones, der mittlerweile viel zu alt klingt.
Von mir aus kann er es gern weiter machen.


Seh ich auch so. Und Kautz macht es vor allem besser als Schöne.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

29.10.2017 14:12
#336 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Vor allem macht er das, was Petruo auch machte (kann sein, dass ich das schon mal erwähnt habe): Er dehnt an ein paar ganz markanten Stellen die Vokale. "Geeeneral" fällt mir da gerade ein. Es gab in den Originalfilmen ein paar Stellen, an denen Petruo auf diese Weise eine stählerne Härte entwickelte - ein Prinzip, das Kautz hier perfekt einfängt. Insbesondere da fand ich ihn fast gruselig nah dran an Petruo. Ganz wunderbar gemacht.

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

29.10.2017 14:42
#337 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Kautz ist eine Mordsentdeckung in der Geschichte von Deutsch Vader! Ja, er tönt noch ein Stück zu jung, aber er gibt den gewohnten deutschen Darth Vader wieder, wie wir ihn mit Petruo lieben gelernt haben.
Wenn man sein "Bereitmachen zum Stürmen!" jemandem vorspielen würde, der mit Synchron nichts am Hut hat, würde er sicher denken, dass es Petruo ist. Ich würde meine linke Arschbacke darauf verwetten.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

29.10.2017 14:52
#338 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich habe mir die Stelle jetzt mehrmals angehört, aber Kautz überzeugt mich leider immer noch nicht...
Er klingt einfach nicht bedrohlich genug.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

29.10.2017 15:20
#339 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Ja, perfekte Stelle, Brian! Das ist deckungsgleich.

Deine Meinung sei dir belassen, Koboldsky - ich teile sie nur überhaupt nicht. Für mich ist Kautz die perfekte Petruo-Fortführung (Rückführung). Schöne klang für mich immer zu sehr nach coolem Cowboy.

Falls Vader zurückkehrt (Spoiler: 2021: "Vader - A Star Wars Story"), ist Kautz für mich Pflicht.

caramelman


Beiträge: 520

29.10.2017 17:57
#340 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Stimmt. Wo Schöne immer viel zu lässig klang, hatte Petruo die nötige autoritäre Kälte von oben herab in seiner Betonung. Ich kann nachvollziehen warum man damals auf Schöne gesetzt hat, gefallen hat mir sein Spiel als Vader aber nie.

Kazooie


Beiträge: 114

29.10.2017 23:05
#341 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Man bräuchte Kautz nur noch was runter pitchen, et voila: dann wäre es perfekt. So klingt es einfach einen tacken zu hell. Nur ein wenig runter und schon wäre es dunkler, ähnlich wie Vader in RotJ... Da hatte Petruo echt die beste 😄

Koboldsky


Beiträge: 3.333

29.10.2017 23:22
#342 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Kazooie im Beitrag #341
Man bräuchte Kautz nur noch was runter pitchen, et voila: dann wäre es perfekt. So klingt es einfach einen tacken zu hell. Nur ein wenig runter und schon wäre es dunkler, ähnlich wie Vader in RotJ... Da hatte Petruo echt die beste 😄

Stimmt, ich habe es gerade mal ausprobiert.
Einfach zwei Halbtonschritte heruntergepitcht und nun hört es sich wirklich gut an.

Interessant, dass ihr mich doch noch "bekehrt" habt.

DarkMarc


Beiträge: 218

30.10.2017 12:48
#343 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Fand Kautz auch richtig gut. Der Klang, die Betonung...entweder kannte er Petruo-Vader so gut oder hat sich super reingearbeitet - absolutes Lob! Schöne höre ich grundsätzlich sehr gerne, aber als Vader störte auch mich irgendetwas - ja, wohl der "coole Cowboy"-Klang.

Taccomania


Beiträge: 843

30.10.2017 15:12
#344 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich weiß nicht, wie man seinerzeit überhaupt auf Schöne kam. Das paßte für mich nie. Es genügt eben nicht, irgendeinen Schauspieler zu nehmen und die Stimme vadermäßig zu verfremden. Die Sprachmelodie von Petruo muß ebenfalls imitiert werden, um den Effekt herzustellen, da Vader nun einmal keine Mimik hat. Kautz klingt Petruo in Betonung und Stimme schon sehr ähnlich, könnte nur noch einen Tick tiefer sein.

Lutz Riedel auf Tarkin hat mir hingegen nicht so gut gefallen. Haben wir denn niemanden, der Friedrich Schoenfelder ähnlicher ist? Die schlechte CGI von Tarkin war ohnehin etwas störend, aber die Stimme hat die Illusion gänzlich zerstört. Wie ist es im englischen Original? War dort die Stimmimitation von Guy Henry für Peter Cushing besser?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

30.10.2017 15:25
#345 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Taccomania im Beitrag #344
Die schlechte CGI von Tarkin war ohnehin etwas störend, aber die Stimme hat die Illusion gänzlich zerstört. Wie ist es im englischen Original? War dort die Stimmimitation von Guy Henry für Peter Cushing besser?

Ich fand die "Reaktivierung" Cushings beunruhigend realistisch, wenn auch (noch) eine gewissen Steifheit zu bemerken ist.
Soweit ich das beurteilen kann (ich kenne Cushings Originalstimme, aber nicht so präzise wie seine deutschen Sprecher), hat Guy Henry exzellente Arbeit geleistet.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz